Bilster Berg

Hier könnt Ihr nützliche Links zu Kartsportseiten, Kartbahnen, Unterbringung (Hotels) hinterlassen. Falls Ihr was schönes findet, dass allen hilft, bitte einen Beitrag hinterlassen.
Vogt

Bilster Berg

Beitrag von Vogt »

Warscheinlich in 20 km Umkreis niemanden der was hören könnte. Und schon gar keine Tiere die gestört werden können.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
jp-stahl

Bilster Berg

Beitrag von jp-stahl »

Original von tj2002
...ich verstehe das nicht, wieso man ein Projekt stoppen kann.

Welche Voraussetzungen musss man erfüllen um eine Rennstrecke/Kartbahn auf Eigengrund bauen zu dürfen ?
Einige!

Und selbst dann ist es, wie man an diesem schönen Beispiel sehen kann, noch lange nicht sicher, ob sie auch betrieben wird.

Elendes Gesindel...
Gruß Jan
gixxer-85

Bilster Berg

Beitrag von gixxer-85 »

Das verstehen wir auch nicht. Die Strecke sollte Ende Juli eröffnet werden und ist bereits komplett ausgebucht. Wann die Sache jetzt gerichtlich geklärt ist bleibt azuwarten. Es ist wirklich nur eine Hand voll klagender, die sich der breiten Masse entgegenstellen. Ich wohne 10km vom Bilster Berg entfernt und das nächste Dorf ist 2km von der Strecke entfernt. Das 35mio Projekt ist ausschließlich privat finanziert. Besser kann es die Region doch garnicht treffen. Manche Leute sind einfach nur dumm!
Wer später bremst ist länger schnell!!
Romaschka

Bilster Berg

Beitrag von Romaschka »

Was sind den die Punkte, gegen die geklagt wird?

Mehr Verkehrsaufkommen in der Umgebung?
Grüße
gixxer-85

Bilster Berg

Beitrag von gixxer-85 »

Lärmschutzauflagen. Angeblich umfasst das Gutachten nicht die Vollauslastung von 45 Fahrzeugen der Strecke. Jetzt wird am Monitoringsystem nachgearbeitet. Die Unterschriften der Befürworter legen wird dem Gericht auch vor.
Romaschka

Bilster Berg

Beitrag von Romaschka »

Toi Toi toi...

Demokratie ist schön, mit allen vor und nachteilen. Damit muss man leben.

Unsere B31 neu wird auch schon seit bald 30 Jahren geplant... :D passiert noch lange nichts...

Grüße,
Roman
Ehemaliger User 7

Bilster Berg

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Vorab, ich kenne die dortigen Gegebenheiten nicht, aber ich versuche es mal ein wenig neutral zu sehen ...

Ich sehe es wie beim Strom. Jeder will ihn haben, aber das Kraftwerk vor der Türe will keiner sehen.

Das wir das ganze durch die rosarote Brille sehen ist sicherlich klar, sonst könnten wir unserem Hobby ja nicht fröhnen.

Ein Beispiel ...

Ich wohne gerade mal knapp 10 Minuten mitm Auto vom Köln/Bonner-Flughafen entfernt.

Finde ich toll, für den Flieger habe ich nen kurzen Anfahrtsweg, zur Not gehe ich auch zu Fuß dorthin, um meinen Vogel zu erreichen. Prima Sache.

Nachts um 4 Uhr, wenn die Jet´s je nach Flugroute über mein Haus donnern, ich aufrecht dann im Bett stehe, ja, dann sehe ich das auch ein wenig anders. Allerdings wusste ich das, als ich hier einzog. Man kann sich daran gewöhnen. Ebenso wie die tuckernden Geräusche der Schiffe aufm Rhein vor meiner Hütte, die finde ich sogar beruhigend.

Allerdings hängen an einem Airport auch 10.000ende Arbeitsplätze dran und sind wichtig für die Region, bei ner Kartbahn sind es vllt. ein Dutzend. Und das bei gleicher Lärmemission.

Keine Frage, ich fahre gerne Kart ebenso wie ein Mopped mit ner lauten Tüte, aber ich gebe zu, ne Kartbahn direkt vor der Nase zu haben, wenn ich mal meine wohlverdiente Ruhe haben möchte, möchte ich auch nicht haben wollen.

Die Lösung, wie man es auf dem Hahn gemacht hat, ne Kartbahn neben nem Flughafen zu legen, wo es eh laut ist, die finde ich perfekt.

Und jetzt mal ehrlich, die wummernden Bässe der Disco ( und die der mit den tiefergelegten Autos ) nächtens von der Bahn in Wackersdorf gegenüber nerven doch auch.

Man sollte also immer zwei Seiten sehen ... ;)
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
gixxer-85

Bilster Berg

Beitrag von gixxer-85 »

Richtig wir leben in einer Demokratie. Dort sollten die Interessen der Mehrheit gewahrt werden und nicht die ein paar Einzelner. Wo gibt es denn sowas?!

Ganz aktuell:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... recke/613/
AnGex

Bilster Berg

Beitrag von AnGex »

Habe auf jeden Fall bei der Online-Petition abgestimmt!

Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
karting

Bilster Berg

Beitrag von karting »

Also wenn ihr Moderatoren und Admins konsequent seit, müsste der User gixxer-85 nun auch verwarnt werden, da er zu einem Voting aufgerufen hat welches nichts mit dem Kartsport zu tun hat ;)

Steht ja aus irgendeinem Grund seit ein paar Wochen in euren Regeln :P
Antworten

Zurück zu „Nützliche Links“