@k9a_heini:
Mein K9c hat bereits einen schräggestellten Motorbock! Ist serienmäßig schon verbaut. Weiß jetzt aber nicht wieviel Grad der Ausgleicht! ?(
Fakt ist, trotz des schrägen Motorbocks steht der Vergaser immer noch ziemlich schräg! 8o
Werde bei Gelegenheit mal den Winkel messen!
@Sepp:
Jetzt wo du es sagts, glaub ich auch nicht, dass das soooo viel ausmacht.
Der Fall warum ich überhaupt angefangen hab mich mit den Schwimmern zu beschäfftigen war folgender:
Auf meiner Hausbahn haben die seit Anfang des Monats ein neues Streckenlayout und da sind zwei einge Spitzkehren drinnen!
Und in diesen engen Kehren bockt das Ding regelmäßig! Normalerweise gehe ich da im Teillastbereich etws magerer und dann sollte das besser werden. Aber diesmal hat sich da nicht viel getan! 8o
Hab meinen Fahrstil auch so geändert, dass ich so schnell wie möglich wieder Vollgas geben kann. Aber immer gelingt mir das leider nicht!
So, da ich von der Bedüsung nicht weiter Abmagern wollte (K21 Clip2, DQ268, HD172, LD 50 Zerstäuber 48, Vorzündung ca. 1,4mm v.OT, Quetschkante 1,22mm; Umgebungsbedingungen ca. 26°C und ca. 1005hpa), dachte ich mir, dass vielleicht der Schwimmerstand zu hochsein könnte und daher das Gemisch zu fett.
Schwimmerunterkanter war parallel zur Gehäusekante. Hab sie also ein wenig weggebogen, damit das Schwimmerventil früher schließt!
Konnte aber kaum eine Verbesserung warnehmen! ;(
Was aber dagegen spricht ist, dass bei mir ohnehin kein blauer Rauch zu sehen ist! Also viel zu fett kann ja da gar nicht mehr sein!
Fakt ist, es ruckelt in engen langsamen Kurven! Schalter wollen das offenbar gar nicht!!!
Finde das auch komisch, warum da so ein Geheimnis darum gemacht wird! 8o