Kart Schuhe
- denis.frenzel
Kart Schuhe
Hallo
Ich suche vernünftige Kartschuhe für meinen Sohn (Gr.43).
Wir haben auf einer Ausstellung Anfang diesen Jahres ein Paar von einen Kartshop gewonnen, aber dies sind qualitativ nicht so dolle. X(
Die Schuhe reißen überall auf... Und da kann man sehen, dass nur eine sehr dünne Deckschicht verarbeitet wurde.
Die Freude über den Gewinn war groß. Die Endtäuschung ist größer...
Wer hat gute Erfahrungen gemacht uns kann uns eine Marke empfehlen?
Danke und Gruß
Denis
Ich suche vernünftige Kartschuhe für meinen Sohn (Gr.43).
Wir haben auf einer Ausstellung Anfang diesen Jahres ein Paar von einen Kartshop gewonnen, aber dies sind qualitativ nicht so dolle. X(
Die Schuhe reißen überall auf... Und da kann man sehen, dass nur eine sehr dünne Deckschicht verarbeitet wurde.
Die Freude über den Gewinn war groß. Die Endtäuschung ist größer...
Wer hat gute Erfahrungen gemacht uns kann uns eine Marke empfehlen?
Danke und Gruß
Denis
Sohn fährt
Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:

Kart Schuhe
Hallo,
ich fahre aktuell den Sparco K-Pro Modell 2011. Bin soweit eigentlich auch zufrieden mit dem Schuh. Gibt zur Kollektion für 2012 dann das Nachfolgermodell Sparco K-Pro SH-5. Da kann ich dir allerdings nichts zu sagen.
Ein Bekannter fährt Alpinestarsschuhe, damit ist er auch sehr zufrieden, er meint die Alpinestars seien nochmal etwas leichter als die Sparcoschuhe.
Generell würde ich dir aber empfehlen vielleicht mal zu nem Händler zu gehen, der verschiedene Modelle und Fabrikate verkauft und einfach mal probieren welcher Schuh am bequemsten ist und so.
Habe von Sparco auch 3 verschiedene Schuhe probiert bevor es der K-Pro wurde weil der am bequemsten war.
Als marken würden mir dann noch spontan (außer Sparco und Alpinestars) Puma und Adidas einfallen. Die 4 Marken bekommst du glaube ich alle bei Point Racing. wäre je nachdem wo du herkommst ne Möglichkeit die mal zu probieren.
Gruß
ich fahre aktuell den Sparco K-Pro Modell 2011. Bin soweit eigentlich auch zufrieden mit dem Schuh. Gibt zur Kollektion für 2012 dann das Nachfolgermodell Sparco K-Pro SH-5. Da kann ich dir allerdings nichts zu sagen.
Ein Bekannter fährt Alpinestarsschuhe, damit ist er auch sehr zufrieden, er meint die Alpinestars seien nochmal etwas leichter als die Sparcoschuhe.
Generell würde ich dir aber empfehlen vielleicht mal zu nem Händler zu gehen, der verschiedene Modelle und Fabrikate verkauft und einfach mal probieren welcher Schuh am bequemsten ist und so.
Habe von Sparco auch 3 verschiedene Schuhe probiert bevor es der K-Pro wurde weil der am bequemsten war.
Als marken würden mir dann noch spontan (außer Sparco und Alpinestars) Puma und Adidas einfallen. Die 4 Marken bekommst du glaube ich alle bei Point Racing. wäre je nachdem wo du herkommst ne Möglichkeit die mal zu probieren.
Gruß
- cabriochecker05
Kart Schuhe
Ich würde dir Alpinestars empfehlen, sind von der Qualität viel besser als Sparco.
Sparco hat in den letzten Jahren nachgelassen, so zumindest meine Meinung
Gruß Tim
Sparco hat in den letzten Jahren nachgelassen, so zumindest meine Meinung
Gruß Tim
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Kart Schuhe
Bin auch jahrelang Spacro Schuhe gefahren, vor zwei Jahren bin ich dann allerdings auf den Alpinestars Tech1-K umgestiegen, nicht günstig aber mit Abstand der beste Schuh den ich je zum kartfahren hatte!
Habe bei Sparco auch den Eindruck das die Qualität immer mehr nachlässt, kann ich so zumindest von Schuhen und Handschuhen bestätigen.
Habe bei Sparco auch den Eindruck das die Qualität immer mehr nachlässt, kann ich so zumindest von Schuhen und Handschuhen bestätigen.
"Rennen heißt Leben - die Zeit dazwischen ist nur Warten"
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
Kart Schuhe
Das kann ich von meinem Overall auch sagen (Sparco,350€), sehe inzwischen wie rosa Schweinchen aus trotz Entfärbung Tücher! Seit dem kaufen ich nur Alpinestars und bin besten damit zufrieden!
Gruß
Gruß
-
Kart Schuhe
Empfehlung ?
Meine Schuhe sind die hier ...
http://www.stand21.de/porsche-kollektio ... f-165.html
Leicht, komfortabel und haltbar.
Und sie passen sogar
Meine Schuhe sind die hier ...
http://www.stand21.de/porsche-kollektio ... f-165.html
Leicht, komfortabel und haltbar.
Und sie passen sogar

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- denis.frenzel
Kart Schuhe
Anprobieren wäre schon nicht so schlecht...
Kennt ihr einen Laden in meiner Nähe? Hamburg, Bremen und Hannover sind jeweils in ca 45Min zu erreichen.
Ich glaube, dass die Stand21 etwas über meinem Budget liegen... Habe aber auf die schnelle keine Preise gefunden. Die Alpinestars klingen ja erstmal ganz gut.
Jetzt muss aber erstmal der Gips runter.
Gruß
Denis
Kennt ihr einen Laden in meiner Nähe? Hamburg, Bremen und Hannover sind jeweils in ca 45Min zu erreichen.
Ich glaube, dass die Stand21 etwas über meinem Budget liegen... Habe aber auf die schnelle keine Preise gefunden. Die Alpinestars klingen ja erstmal ganz gut.
Jetzt muss aber erstmal der Gips runter.
Gruß
Denis
Sohn fährt
Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:

-
Kart Schuhe
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Kart Schuhe
...ich fahre einen Sparco K-Formula und bin sehr zufrieden damit, allerdings habe ich mir neulich einen Alpinestars Overall gekauft und bin schwer vin der Qualität und vom Tragekonfor begeister und glaube dass meine nächsten Schuhe auch von Alpinestars werden.
Von diversen billig Produkten war ich nicht sonderlich überzeugt...
Von diversen billig Produkten war ich nicht sonderlich überzeugt...