Wir habe dort schon getestet und egal wie wir übersetzt haben sind wir immer auf dem "graden" Stück in den "Begrenzer" gelaufen, denn an der Spitzkehre willst man ja nicht "stehenbleiben".
Zudem haben andere das Problem nicht gehabt, wie er oben scheibt, und es war Mischgummi auf der Strecke, was für den Grippaufbau bei Mojos nicht das Idealste ist.
Zuviel Gripp auf der Graden schließe ich für mich erstmal aus, aber wenn einer das gut wiederlegt bin ich der letzte der nicht darüber nachdenkt, denn wir haben nächste Woche dort ein Rennen auszutragen.
goomh
Nachtrag: Interessant wäre vom TS zu erfahren wo die 13.500 Umdrehungen erreicht wurden.
Leistungsverlust
Leistungsverlust
Zuletzt geändert von goomh am Do 24. Mai 2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leistungsverlust
Tja, was soll ich da noch zu schreiben, dass hat alles Ideal ergänzt !!!
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

-
Leistungsverlust
Obwohl, eine Frage habe ich noch.
Kann denn eine falsche Düse bis zu 600U/min ausmachen ?
Kann denn eine falsche Düse bis zu 600U/min ausmachen ?
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

Leistungsverlust
Seit es die neuen Kartreifen gibt, ist es mir schon oft aufgefallen, dass manche Karts manchmal auf der Geraden nicht mehr rollen. Wann, wieso, weshalb und warum...keine Ahnung. Das kann so krass sein, dass man ne halbe Sekunde zwischen 2 Sitzungen (die aufeinanderfolgen) an nem Wochenende schwankt.
Das Problem haben nur die absoluten Pros (die, die international immer vorne fahren) nicht. Es hängt also in irgendeiner Art mit der Fahrweise zusammen.
Die mittelschnellen Fahrer, schwanken rauf und runter...
Die Motoren hören sich dabei abscheulich an.
Soviel zum Thema rollen auf der Gerade.
Das Problem haben nur die absoluten Pros (die, die international immer vorne fahren) nicht. Es hängt also in irgendeiner Art mit der Fahrweise zusammen.
Die mittelschnellen Fahrer, schwanken rauf und runter...
Die Motoren hören sich dabei abscheulich an.
Soviel zum Thema rollen auf der Gerade.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Leistungsverlust
Kimster sagte mir vor langer Zeit mal, das er in Hahn mit weichen BS nicht mehr in den 6.Gang kam.
Im Fahrerlager wollten wir so ein Kart nach einer halben Stunde auf den Bock heben und hatten die Verbundpflastersteine am Reifen kleben.
Ein kalter harter Reifen rollt immer leichter.
Im Fahrerlager wollten wir so ein Kart nach einer halben Stunde auf den Bock heben und hatten die Verbundpflastersteine am Reifen kleben.
Ein kalter harter Reifen rollt immer leichter.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Leistungsverlust
Das komische is halt nur Peter, dass die neuen Reifen hart wie Steine sind und das auch bei niedrigen Temperaturen passieren kann :rolleyes:
Ganz früher (90iger und vor meiner Zeit) waren deshalb mal die 6.1 auf der Geraden schneller
Ganz früher (90iger und vor meiner Zeit) waren deshalb mal die 6.1 auf der Geraden schneller

"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers