Ich suche dringend neue Belagsätze für die Magura 908.1-Bremse!!
Falls jemand eine Bezugsquelle kennt oder noch welche rumliegen hat : bitte anbieten!!
Vielen Dank!!
---
Zum Hintergrund: Bisher habe ich die Belagsätze bei einem süddeutschen oder bei einem berliner Kartshop für ca. 56,00 € inkl. MwSt pro Satz bestellt, zuletzt 2010. Vergangene Woche wollte ich nun erneut Nachschub an Bremsbelägen bestellen und wurde von meinen bisherigen Bezugsquellen enttäscht: Sie sind dort nicht mehr lieferbar!

´
Beim Hersteller Magura selber hat man mir telefonisch mitgeteilt, die Beläge und andere Ersatzteile seien jedoch noch länger lieferbar und man hat mir einen Zwischenhändler in Freiburg als Bezugsquelle genannt. Dieser verlangt jedoch pro Satz 138,08 € inkl. MwSt, was fast das 2,5(!)-fache darstellt. Trotz hoher Standzeit ist das nicht mehr sinnvoll und wirtschaftlich.
Ich bin (seltsamerweise entgegen anderen in diesem Forum) mit dieser Bremse auf einem Rotax-Max-Kart immer vollauf zufrieden gewesen (sehr gute und dosierbare Bremskraft bei minimalem Gewicht und hoher Standfestigkeit ohne Fading!) und ich finde sie zu schade zum Wegwerfen.
Sofern ich keine günstigeren Beläge bekommen kann, werde mich mir statt 4 Belagsätzen für angepeilte 2 Jahre für das selbe Geld lieber eine neue Bremsanlage inkl. Belagsätzen für 2 Jahre kaufen.
.....