M-Tec Ersatzteile und Vermessung
Wenn ich ewig aufsetze, dann baue ich das Chassi höher und in der Box steige ich aus und schiebe.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Huhu,
ich habe meinen neuen Rahmen erhalten.
Nun die Frage.
Weshalb baut man die Lager der HA so ein, dass diese Zapfen mit Madenschrauben nach innen zeigen und nicht nach außen. (meine die Äußeren)
Vor allem: Wie rum ist es richtig? Ich wollte die jetzt andersrum einbauen, rein aus Neugier.
Gibt es da genauere Infos?
Danke euch,
Roman
ich habe meinen neuen Rahmen erhalten.
Nun die Frage.
Weshalb baut man die Lager der HA so ein, dass diese Zapfen mit Madenschrauben nach innen zeigen und nicht nach außen. (meine die Äußeren)
Vor allem: Wie rum ist es richtig? Ich wollte die jetzt andersrum einbauen, rein aus Neugier.
Gibt es da genauere Infos?
Danke euch,
Roman
Zuletzt geändert von Romaschka am Do 17. Mai 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Roman.....sag ja ungern....aber auch darüber gibt es auch schon einen Thread.
Also .....SUFU.
u.a. beteiligt Bora33
Tony zB hat es umgekehrt.
Die Frage war, ob das Stützmoment und die Härte der Achse sich spürbar verändert.
Von den beteiligten Usern hat keiner einen Unterschied bemerkt.
Da der Hersteller sich aber u.U. was dabei gedacht, bauen wir es halt so ein, wie der Urzustand war.
Spezial Service
Orientierung der Hinterachslagerschalen
Also .....SUFU.
u.a. beteiligt Bora33
Tony zB hat es umgekehrt.
Die Frage war, ob das Stützmoment und die Härte der Achse sich spürbar verändert.
Von den beteiligten Usern hat keiner einen Unterschied bemerkt.
Da der Hersteller sich aber u.U. was dabei gedacht, bauen wir es halt so ein, wie der Urzustand war.
Spezial Service
Orientierung der Hinterachslagerschalen
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)