Motorbock Problem
Motorbock Problem
Hallo liebes Kff
da ich mir momentan mein kart auffrische und es mit neuen teilen ausrüste, so auch ein neuer Motor und einen Motorbock ( Schiebebock). Jetzt war ich endlich so weit, dass ich den Motorbock Bohren könnte, und musste feststellen, dass ich mit diesem motorbock die kette nicht fluchten kann. Wenn ich nur in die Nähe einer fluchtenden kette komme stößt die kettenblattaufnahme mit den Schrauben der Lagerschalen zusammen.
Meine Frage.
Ist es notwendig, dass ich mir extra ein neues Motorbockoberteil, mit etwas versatz nach außen
( somit mehr platz für die Kettenblattaufnahme ) fräsen lassen muss, oder gibt es eine Andere Möglichkeit?
MFG Tremmler
da ich mir momentan mein kart auffrische und es mit neuen teilen ausrüste, so auch ein neuer Motor und einen Motorbock ( Schiebebock). Jetzt war ich endlich so weit, dass ich den Motorbock Bohren könnte, und musste feststellen, dass ich mit diesem motorbock die kette nicht fluchten kann. Wenn ich nur in die Nähe einer fluchtenden kette komme stößt die kettenblattaufnahme mit den Schrauben der Lagerschalen zusammen.
Meine Frage.
Ist es notwendig, dass ich mir extra ein neues Motorbockoberteil, mit etwas versatz nach außen
( somit mehr platz für die Kettenblattaufnahme ) fräsen lassen muss, oder gibt es eine Andere Möglichkeit?
MFG Tremmler
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt


RE: Motorbock Problem
Hast du den Motor so auf dem Bock stehen, dass das Motorgehäuse (in Fahrtrichtung) rechst bündig mit dem Bock ist?
Du darfst den nicht mittig auf den Bock stellen.
Du darfst den nicht mittig auf den Bock stellen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
- cabriochecker05
- Beiträge: 322
- Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
- Wohnort: Friolzheim
Motorbock Problem
Kannst du die Platte oben nicht mit etwas Versatz bohren so das du mit dem Motor insgesamt etwas weiter nach außen kommst??
Wenn das nicht geht und du den Motorbock nutzen willst, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als oben eine neue Platte oder nochmal zusätzlich eine andere Adapterplatte anzufertigen.
Was hast du denn für ein Motor und was für ein Chassis? Hätte noch zwei Motorböcke von FreeLine günstig abzugeben, falls du Interesse hast.
Wenn das nicht geht und du den Motorbock nutzen willst, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als oben eine neue Platte oder nochmal zusätzlich eine andere Adapterplatte anzufertigen.
Was hast du denn für ein Motor und was für ein Chassis? Hätte noch zwei Motorböcke von FreeLine günstig abzugeben, falls du Interesse hast.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Motorbock Problem
Ok dann wird es auf das neue oberteil rauslaufen. Motor ist Vortex rva Und chassi swiss huttless toxic.... danke für das Angebot mit den Böcken aber ich lass das von meinem fräser machen , da kostet mich das ein kaffe und ein Bier 

Wer sein Rennkart liebt, der schiebt


- cabriochecker05
- Beiträge: 322
- Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
- Wohnort: Friolzheim
Motorbock Problem
Kein Problem.
Das ist natürlcih auch nicht schlecht wenn man da Jemand an derf Hand hat.
Das ist natürlcih auch nicht schlecht wenn man da Jemand an derf Hand hat.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Motorbock Problem
Hallo,
den vortex musst du immer recht weit aussen verschrauben, sonst bekommst
du die Probleme, die du nun hast. Die KW scheint recht kurz zu sein.
Gruß.
Sven
den vortex musst du immer recht weit aussen verschrauben, sonst bekommst
du die Probleme, die du nun hast. Die KW scheint recht kurz zu sein.
Gruß.
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Motorbock Problem
danke für die Antworten. Ich wollte euch mal meine Lösung vorstellen.
Kurze Info: wenn man keinen Fräser hat der so etwas mit einem kafe und bier macht könnte es teuer werden ... hätte überschlagen rund 70 € gekostet.
Mfg Tremmler
Kurze Info: wenn man keinen Fräser hat der so etwas mit einem kafe und bier macht könnte es teuer werden ... hätte überschlagen rund 70 € gekostet.
Mfg Tremmler
- Dateianhänge
-
- IMAG0011.jpg (37.79 KiB) 441 mal betrachtet
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt


- cabriochecker05
- Beiträge: 322
- Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
- Wohnort: Friolzheim
Motorbock Problem
Sieht gut aus! 

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
- bruellbroetchen
- Beiträge: 777
- Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
- Wohnort: Haan