wow, danke für die super erklärung, hab echt was dazu gelernt.
Jojo
Radlasten beim Kart
Radlasten beim Kart
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
- Ehemaliger User 8
Radlasten beim Kart
Ist ja bald Weihnachten und ich möchte mir was schönes für unsere Werkstatt schenken.
Einen genau justierbaren Sockel für vier Waagen habe ich bereits.
Hat jemand Erfahrung mit den Radlastwaagen von Intercomp?.
http://www.nimex-motorsport.de/products ... /?pID=1387
http://www.nimex-motorsport.de/products ... /?pID=1590
LG. aus Ostwestfalen
Einen genau justierbaren Sockel für vier Waagen habe ich bereits.
Hat jemand Erfahrung mit den Radlastwaagen von Intercomp?.
http://www.nimex-motorsport.de/products ... /?pID=1387
http://www.nimex-motorsport.de/products ... /?pID=1590
LG. aus Ostwestfalen
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 8 am Di 11. Okt 2011, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin..........siehe links
Radlasten beim Kart
Nabend,
Mit der Sorte Waagen habe ich keine Erfahrung.
Wir haben das mit ganz einfachen Personenwaagen gemacht, mechanisch für nen Appel und n Ei.
Hat funktioniert, seitdem sind die 8 Kilo vor der Vorderachse am Rahmen, links ein bisschen mehr als rechts (=
Gruß,
Onno
Mit der Sorte Waagen habe ich keine Erfahrung.
Wir haben das mit ganz einfachen Personenwaagen gemacht, mechanisch für nen Appel und n Ei.
Hat funktioniert, seitdem sind die 8 Kilo vor der Vorderachse am Rahmen, links ein bisschen mehr als rechts (=
Gruß,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
- Ehemaliger User 8
Radlasten beim Kart
Mit solchen Personenwaagen haben wir bisher auch gearbeitet.Wir haben allerdings Spaß an Technikspielereien und möchten mal was neues genaues versuchen.Nach dem Urlaub in den Herbstferien werden wir die Intercomp Waage ordern und probieren.Eine andere professionelle Radlastwaage speziell fürs Kart haben wir nicht gefunden.
8 Kilo vor der Vorderachse deuten darauf hin das du leicht bist und mit Zusatzgewicht fährst.Das brauchen wir nicht (kein Mindestgewicht im Reglement) und versuchen daher das meiste über die Sitzposition hinzubekommen.Ganz so wie wir möchten geht das aber auch nicht und speziell im Regen fahren wir den Sitz 3cm nach vorn und auch ein kleines Gewicht vorne.
LG.aus Ostwestfalen
8 Kilo vor der Vorderachse deuten darauf hin das du leicht bist und mit Zusatzgewicht fährst.Das brauchen wir nicht (kein Mindestgewicht im Reglement) und versuchen daher das meiste über die Sitzposition hinzubekommen.Ganz so wie wir möchten geht das aber auch nicht und speziell im Regen fahren wir den Sitz 3cm nach vorn und auch ein kleines Gewicht vorne.
LG.aus Ostwestfalen
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 8 am Mi 19. Okt 2011, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin..........siehe links
Radlasten beim Kart
Wenn ich den spürbaren Bereich im Fahrbetrieb zuverlässig nachmessen will, dann muss eine Waage eine Mindesgenauigkeit von 100g aufweisen.
Ansonsten kann man das ganze auch getrost bleiben lassen.
Ansonsten kann man das ganze auch getrost bleiben lassen.
Zuletzt geändert von KRV am Mi 19. Okt 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
-
Radlasten beim Kart
Hallo,
habe beim nachmessen der Radlasten festgestellt, das die abweichung VL(31,1kg) zu VR(35,2kg) um 4 Kg abweicht. Spur steht gerade(mit Sniper gemessen).hinten passt auf 400g genau, vorne weichts eben Total ab. Ist das bei euch auch so?Gruß
habe beim nachmessen der Radlasten festgestellt, das die abweichung VL(31,1kg) zu VR(35,2kg) um 4 Kg abweicht. Spur steht gerade(mit Sniper gemessen).hinten passt auf 400g genau, vorne weichts eben Total ab. Ist das bei euch auch so?Gruß
Radlasten beim Kart
Liegt am Motorgewicht.
Darum werden auch die Diagonalgewichte gemessen und ggfs korrigiert.
Darum werden auch die Diagonalgewichte gemessen und ggfs korrigiert.
-
Radlasten beim Kart
Hallo ,
wir haben heute unser CRG Road Rebell mit Fahrer auf 4 digital Personenwagen gewogen.
Was mich stuzig macht ist, wir haben mit Fahrer Vorne Li 42,45kg und Vorne Rechts 36, 1kg.
Kann es sein, dass die Lenkung falsch gestanden war oder evtl auch Differenzne im Luftdruck dafür ausschlagebend sein können?
Die Verteilung vorne hinten passt ingesamt recht gut. 40/60 %
wir haben heute unser CRG Road Rebell mit Fahrer auf 4 digital Personenwagen gewogen.
Was mich stuzig macht ist, wir haben mit Fahrer Vorne Li 42,45kg und Vorne Rechts 36, 1kg.
Kann es sein, dass die Lenkung falsch gestanden war oder evtl auch Differenzne im Luftdruck dafür ausschlagebend sein können?
Die Verteilung vorne hinten passt ingesamt recht gut. 40/60 %
CRG Road Rebel mit Tm K9 Special