Hallo
Könnte mir eventuell jemand der gerade einen K9 Zylinderkopf zur hand hat folgendes abmessen.
Der Deckel ist innen dort wo der kleine O-Ring anliegt etwas höher als außen beim großen O-Ring. Genau diesen unterschiede würde ich gerne wissen. Glaub nämlich der Vorbesitzer hat dort was abgedreht.
Gruss Tom
Zylinderkopf K9
- minidriver08
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- Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39
- Wohnort: Lauterach
Zylinderkopf K9
Hi,
grundsätzlich sind die Maße nicht so wichtig.
Die Quetschkante auf gewünschtes Maß ausrichten (Fußdichtung) und dann auslittern.
Wenn das stimmt, ist der Kopf gut und grundsätzlich optimal.
ccm kannst Du dem Reglement entnehmen.
Das mit dem Abdrehen kann schon sein und ist auch nicht unüblich.
Durch die Fußdichtung kannst Du die Steuerzeiten anpassen. Dadurch wird aber das Volumen im Kopf verändert und man muss es ausgleichen.
Grüße, Tom
grundsätzlich sind die Maße nicht so wichtig.
Die Quetschkante auf gewünschtes Maß ausrichten (Fußdichtung) und dann auslittern.
Wenn das stimmt, ist der Kopf gut und grundsätzlich optimal.
ccm kannst Du dem Reglement entnehmen.
Das mit dem Abdrehen kann schon sein und ist auch nicht unüblich.
Durch die Fußdichtung kannst Du die Steuerzeiten anpassen. Dadurch wird aber das Volumen im Kopf verändert und man muss es ausgleichen.
Grüße, Tom
- minidriver08
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Zylinderkopf K9
Hallo Tom
Danke für deine Antwort.
Hab ein Problem und zwar das mein Kühlwasser gleich immer ziemlch schwarz ist.
Glaube das es von den Abgasen kommt und eventuell was vom Brennraum in den Kühlkreislauf kommt.
Gruss Thomas
Danke für deine Antwort.
Hab ein Problem und zwar das mein Kühlwasser gleich immer ziemlch schwarz ist.
Glaube das es von den Abgasen kommt und eventuell was vom Brennraum in den Kühlkreislauf kommt.
Gruss Thomas
Zylinderkopf K9
Im Zweifelsfall solltest du den Kühlmantel abdrücken.
Als Erstes würde ich den Kopf auf den Zylinder montieren, Schläuche an die Wasseranschlüsse, diese mit Wasser füllen, Schläuche hoch halten (dass etwas Druck ensteht) und beobachten, ob Wasser in den Brennraum dringt.
Wenn du es ganz sicher wissen willst, kannst du noch mit Druckluft arbeiten.
Der Vorbesitzer hat den Kopf vielleicht deswegen abgedreht, weil er den Druck auf den inneren Dichtflansch erhöhen wollte.
Als Erstes würde ich den Kopf auf den Zylinder montieren, Schläuche an die Wasseranschlüsse, diese mit Wasser füllen, Schläuche hoch halten (dass etwas Druck ensteht) und beobachten, ob Wasser in den Brennraum dringt.
Wenn du es ganz sicher wissen willst, kannst du noch mit Druckluft arbeiten.
Der Vorbesitzer hat den Kopf vielleicht deswegen abgedreht, weil er den Druck auf den inneren Dichtflansch erhöhen wollte.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!