Anlasser innenleben

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
haiZas
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Beitrag von haiZas »

hallo
musste bei meinem anlasser (leopard) die kohlen wechseln, beim auseinander schrauben kamen mir 2 plättchen entgegen?! wo kommen die bitte wieder hin?

Bild
Shot at 2012-05-03
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cabriochecker05
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Beitrag von cabriochecker05 »

Hallo müssen links und rechts unter die Kohlen geschoben werden, in den Kunststoffring.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Die liegen auf dem Boden des Gehäuses, damit sie nicht gegen Masse Kontakt haben.

Siehst aber auch die Vertiefung.

Viel Spass bei der Fummelarbeit , ich hoffe du hast Hebamenfinger.

Und...du solltest dir säurefreies Silikon besorgen.
Im Baumarkt als Naturstein-Silikon zu bekommen.

Damit die Plus-Litze gegen Vibration schützen.

Bilder findest du im Rotax Handbuch, Download, der hat den gleichen Anlasser.

Und ist in Kürze eh wieder im Eimer :(

Viel Glück
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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cabriochecker05
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Beitrag von cabriochecker05 »

Ja das mit dem Silikon würde ich dir auch empfehlen, hält dann um einiges länger.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

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haiZas
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Beitrag von haiZas »

hey danke für die antworten, habs dann auch gesehen... :rolleyes: manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ..naja :D
hab auch nach der rotax anleitung gearbeitet (silikon), deswegen auch schon einige male die suche vergewaltigt :D



nur hab ich jetzt ein anderes problem möchte aber nicht noch ein thema deswgen aufmachen:
ich hab den anlasser ja nur auseinander genommen, weil dieser nur sehr langsam gedreht hat, musste dann auch feststellen das das kabel von einer kohle schon fast ab war
gesagt getan kohlen gewechselt ...absolute fummelarbeit :evil:
starter wieder eingebaut, selbe problem..er dreht nur sehr sehr langsam, nicht genug um den motor zu starten
wenn ich die zündkerze rausdreh dreht er allerdings ganz normal?! bzw so stark, das der motor auch anspringen würde..
mit einem externen starter springt der motor sofort an..kann es also sein das der anlasser bereits in rente ist?!
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psycho
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Beitrag von psycho »

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen ,dass der Anlasser in Rente ist.
Ich denke eher ,dass deine Batterie unter Last(mit Zündkerze und Kompression) nicht mehr genug Leistung bring um den Anlasser schnell genug zu drehen.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
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cabriochecker05
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Beitrag von cabriochecker05 »

Ja hört sich definitv so an als ob nur die Batterie schlapp macht.

Lade sie mal voll, bzw. teste sie mal. Mal eineandere Batterie dranhängen und schauen ob es dann funktioniert.
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Sepp
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Beitrag von Sepp »

Die Kohlen müssen sauberen Kontakt zum Kollektor haben.
Da darf kein Silikon vorne dran gekommen sein.
Pürüfe das nochmal.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Die Meisten vergessen, das der Bendix auch dazu gehört.

Und der ist auch sehr oft verantwortlich, das die Leistung des Starters verpufft.

Dort wo die Bendix-Welle im Gehäuse gelagert ist, beim Leo das schwarze Kunststoffdeckelchen, ist am Ende ein gepresster Drahtring als Anschlag.
Dort reibt sich die Mechanik den Bendix immer größer und fährt zu weit aus.
Schabt am Gehäuse oder klemmt und kann nicht mehr zurück fahren.

Was dort verbaut ist, ist leider Kernschrott :(

Das Problem ist bekannt bei all den identischen Startern......Iame, PRD, Rotax
und Aprilla.

Hier schon mehrfach beschrieben.

TEST
Eine Kerze als Verschluß in den Kopf drehen.
DEINE Kerze in den Kerzenstecker und Kerze gegen Masse lagern.
(muss sein sonst Schaden an Z-Spule)
Nicht im grellen Licht arbeiten.
Nun starten und du kannst unter Kompressionsbedingungen nun sehen, ob ein Zündfunke erzeugt wird oder nicht.
Kein Funke = Drehzahl zu schlapp = Batterie oder Starter nicht OK.
Gegenprobe mit Fremdstarter, dann siehst du wie es funkt.

Der Leo dröhnt leider alles früher oder später kaputt.
C'est la vie.......c'est IAME :tongue:
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haiZas
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Beitrag von haiZas »

danke für die tipps, aber der anlasser tut jetzt wieder seine dienste!
ich weiss nicht wieso und weshalb, bin abends raus da wollte er nicht, heute wieder zum kart und siehe da, der starter erfüllt wieder voll und ganz seinen zweck!
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