Hallo Leute,
kann mir einer auf Anhieb sagen, ob die hinteren Bremszangen von der Scheibe her unter einander passen? Ich denke es wäre sogar richtiger zu fragen, ob die Bremsscheiben hinten unter einander passen.
Es geht um die R2 und das direkte Vorgängermodell.
Danke für die Info,
Roman
Intrepid R2 und Vorgänger
Roman hast Du eine Schieblehre?
Dann Dicke messen ...
Grüße, Tom
Dann Dicke messen ...
Grüße, Tom
Hallo Tom 
Ich habe ja nur meine als Referenz und die ist 11 mm dick.
Grüße..

Ich habe ja nur meine als Referenz und die ist 11 mm dick.
Grüße..
Schau dir einfach von beiden das Homoligationsblatt an und du weiss was du wissen willst!
Aber ich kann dir schon sagen das die nicht passen, eine ist schwimmend, die andere nicht!
kart13
Aber ich kann dir schon sagen das die nicht passen, eine ist schwimmend, die andere nicht!
kart13
Na ja, ob die schwimmt oder nicht ist erst mal nicht relevant. Da muss halt auch der richtige Träger montiert werden.
Die Scheibe muss dazwischen passen und die Beläge sollten minimalen Abstand haben. Unter 0,6 mm.
Bei selbstnachstellenden Bremsen, nicht mehr als ca. 1,5mm regulären Nullwert.
D.h. die Scheiben können ca. 3 mm abweichen. Mehr würde ich nicht verbauen.
Wenn Distanzblättchen unterlegt werden, dran denken, angepasste Schrauben reinzudrehen.
Wenn Du die Teile (Zangen) nicht messen kannst, dann würde ich Recherche im Netz empfehlen. Homologationsblätter, Bestelllisten etc.
Have Fun, Tom
Die Scheibe muss dazwischen passen und die Beläge sollten minimalen Abstand haben. Unter 0,6 mm.
Bei selbstnachstellenden Bremsen, nicht mehr als ca. 1,5mm regulären Nullwert.
D.h. die Scheiben können ca. 3 mm abweichen. Mehr würde ich nicht verbauen.
Wenn Distanzblättchen unterlegt werden, dran denken, angepasste Schrauben reinzudrehen.
Wenn Du die Teile (Zangen) nicht messen kannst, dann würde ich Recherche im Netz empfehlen. Homologationsblätter, Bestelllisten etc.
Have Fun, Tom
RE: Intrepid R2 und Vorgänger
Huhu,
also nach meinen Erkenntnissen ist nun folgendes abschließend zu vermelden.
Die R2 Bremsscheibe: 19 mm dick, die EVO3: 11 mm.
ABER, die R2 ist auch minimal größer im Durchmesser, so, dass sie an der Bremszange schleifen würde.
Also die EVO-Scheibe auf die R2 würde im Notfall vielleicht kurz gehen, aber andersrum geht es nicht.
Grüße,
Roman
also nach meinen Erkenntnissen ist nun folgendes abschließend zu vermelden.
Die R2 Bremsscheibe: 19 mm dick, die EVO3: 11 mm.
ABER, die R2 ist auch minimal größer im Durchmesser, so, dass sie an der Bremszange schleifen würde.
Also die EVO-Scheibe auf die R2 würde im Notfall vielleicht kurz gehen, aber andersrum geht es nicht.
Grüße,
Roman