Hallo Kartfreunde!!!
Ich habe mir einen Kart Swiss Hutless mit einem 100 ccm Motor zugelegt...
Der Vorbesitzer vor 3 Jahren den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben verbaut, seitdem ist der Kart nicht mehr gelaufen....
Habe heute den Zündfunken kontrolliert (ok) und neuen Sprit rein...
Habe den Kart dann anziehen wollen, leider ist der Kart nicht angesprungen... Kompression ist ok... ich habe das Gefühl, dass der Vergaser keinen Sprit bekommt... Der Tank befindet sich unter dem Lenkrad und der Schlauch verläuft am Boden entlang und geht dann wieder zum Vergaser hoch. Im Schlauch befindet sich vor dem Vergaser noch etwas Luft...ich dachte, wenn ich den Kart anziehe, dass der Sprit angezogen wird und somit die Luft aus dem Schlauch geht...
Was mache ich falsch oder was muss ich noch beachten?
Wäre um hilfreiche tipps sehr dankbar....
Kart springt nicht an
RE: Kart springt nicht an
In dem anderen Forum hast du wenigstens ein Foto angehängt.....
Für alle anderen User hier....ist ein Luffi Drehschieber.
Was meinst du, was die Membrane und Ventil in 3 Jahren Standzeit gemacht haben........gewartet um heute astrein zu laufen?
Vergaser zerlegen, Ultraschallbad....alles gut durchblasen....neuen Dichtsatz rein alles schön einstellen und dann erneut versuchen.
Abdrückpumpe vorhanden ?
Wenn kein Sprit kam und ihr den mit dem Auto anziehen wolltet....dann habt ihr den schön trocken um den Block gezogen.
Da freut sich der neue Kolben.
Alles zerlegen und fachmännisch prüfen lassen.
Für alle anderen User hier....ist ein Luffi Drehschieber.
Was meinst du, was die Membrane und Ventil in 3 Jahren Standzeit gemacht haben........gewartet um heute astrein zu laufen?
Vergaser zerlegen, Ultraschallbad....alles gut durchblasen....neuen Dichtsatz rein alles schön einstellen und dann erneut versuchen.
Abdrückpumpe vorhanden ?
Wenn kein Sprit kam und ihr den mit dem Auto anziehen wolltet....dann habt ihr den schön trocken um den Block gezogen.
Da freut sich der neue Kolben.
Alles zerlegen und fachmännisch prüfen lassen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kart springt nicht an
wenn ein Motor 3 Jahre gestanden hat ist der Vergase leer.
Vollmachen->> Motor drehen lassen und Luftfilter zu halten dann sollte er wieder Sprit anziehen.
ABER es ist anzunehmen das die Membranen im Vergaser nun hart sind und nicht mehr ihre Funktion ausüben können.->> Vergaser öffnen, reinigen, neunen Dichtsatz rein und immer schön sauber !!!! zusammenschrauben.
Ebenfalls sollte der Motor geöffnet , gereinigt und auf verschleiß, Lagerschäden (Rost) untersucht werden ggf. musst du Teile wie Lager wechseln.
Vollmachen->> Motor drehen lassen und Luftfilter zu halten dann sollte er wieder Sprit anziehen.
ABER es ist anzunehmen das die Membranen im Vergaser nun hart sind und nicht mehr ihre Funktion ausüben können.->> Vergaser öffnen, reinigen, neunen Dichtsatz rein und immer schön sauber !!!! zusammenschrauben.
Ebenfalls sollte der Motor geöffnet , gereinigt und auf verschleiß, Lagerschäden (Rost) untersucht werden ggf. musst du Teile wie Lager wechseln.
Kart springt nicht an
danke für die antworten! wo kann ich den dichtsatz im net denn kaufen?
Kart springt nicht an
Dazu musst du wissen, was das für ein Vergaser ist. Sprich Hersteller und Typ. Das gibst du dann bei Google ein, dahinter "Dichtsatz" und guckst mal,w as da bei rauskommt.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM