Sitzstreben brechen dauernd- was tun?
OK....das ist das Kuka-Kart.........
Die größte Sorge bereitet mir der Riss am Hauptrahmenrohr.
Der ist ja gewaltig und sich nicht an einem Tag entstanden.
Der glatte Bruch an dem kleinen Rohr sowie die Lasche vorne
sehen wir normale Vorfälle aus.
Der fette Bruch sieht aus, als hätte einer da massiv die Sitzstrebe
geweitet und unter Spannung den Sitz da rein gequetscht.
Da muss die Spannung raus und ein wirklich guter Schweißer den Bruch vorbehandeln und sorgsam schweißen.
Das Röhrchen und die Lasche sind Tagesgeschäft.
Ich würde in das Röhrchen noch ein passendes Rohr einsetzen und mit verschweißen.
Deine Erfahrungen mit Horst Kuka decken sich mit allen bisherigen Erfahrungen hier im Forum. Früher war er mal flotter und lockerer.
Ist die Frage, ob du in das Rohr noch die Mühe stecken willst.
Vertrauen in das Material ist wohl verflogen.
Wenn du einen Leo oder einen 100er gefahren hättest, würd ich ja noch sagen, die Vibs haben mitgeholfen.
Der fette Riss sieht wie Überdehnung der Strebe aus.
Die größte Sorge bereitet mir der Riss am Hauptrahmenrohr.
Der ist ja gewaltig und sich nicht an einem Tag entstanden.
Der glatte Bruch an dem kleinen Rohr sowie die Lasche vorne
sehen wir normale Vorfälle aus.
Der fette Bruch sieht aus, als hätte einer da massiv die Sitzstrebe
geweitet und unter Spannung den Sitz da rein gequetscht.
Da muss die Spannung raus und ein wirklich guter Schweißer den Bruch vorbehandeln und sorgsam schweißen.
Das Röhrchen und die Lasche sind Tagesgeschäft.
Ich würde in das Röhrchen noch ein passendes Rohr einsetzen und mit verschweißen.
Deine Erfahrungen mit Horst Kuka decken sich mit allen bisherigen Erfahrungen hier im Forum. Früher war er mal flotter und lockerer.
Ist die Frage, ob du in das Rohr noch die Mühe stecken willst.
Vertrauen in das Material ist wohl verflogen.
Wenn du einen Leo oder einen 100er gefahren hättest, würd ich ja noch sagen, die Vibs haben mitgeholfen.
Der fette Riss sieht wie Überdehnung der Strebe aus.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Leute- manchmal gehts schnell! Habe gerade einen swiss hirtless dd2 rahmen fur 50euro abgeholt!!! DerKosmosschrott kommt auf den Müll!!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Das macht Sinn...
Ich halte mich mal von den Süßigkeiten fern.... 
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

So gestern sind neue Sitzhalterungen und Streben eingetroffen. Ich möchte mein zweites Kart (Zanardi) mit minm. einer weiteren Strebe versehen ( dann insgesamt sechs incl. Chassisstreben) um hier dem abbrechen vorzubeugen. Was haltet ihr davon direkt hinter dem Sitz ( also im Rücken) eine anzubringen die den Druck nach hinten auffängt? Spricht was dagegen?

Dagegen spricht. dass der im Rücken bei einem eventuellen Unfall die Wirbelsäule treffen könnte. Wär mir zu gefährlich. Dann lieber kaputte Rippen.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Ist ja nicht genau mittig. Etwas Richtung Motor und dann noch grosse Aluscheiben dazwischen.

willst du denn ein JA für dein gewissen hören oder wieso nimmst du logische und schlüßige ratschläge nicht an.
ich will dich mal sehen wenn du rückwärts irgendwo mit tempo einschlägst und du dann noch so ne stange im rücken hast
ich will dich mal sehen wenn du rückwärts irgendwo mit tempo einschlägst und du dann noch so ne stange im rücken hast
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 18. Apr 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Manchmal kann einem der Ton von einigen Mitgliedern schon auf den Keks gehen.... Ich Frage lediglich nach ob wenn a) die Strebe etwas seitlicher angebracht und b) eine große Alu-Scheibe dazwischen klemmt die Situation besser wird. Die Strebe steht ja dann fast Senkrecht...