CRG VEN05 langsam ratlos
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@ RennRentner
Genau das hab ich doch gerade erklärt, das eine Seite so zu war das fast nix mehr durch gegangen ist, zu Entlüften hats grade noch gereicht, aber beim Bremsen eben nicht mehr.
Und das hat nix damit zu tun wie die Kreise aufgebaut sind.
Genau das hab ich doch gerade erklärt, das eine Seite so zu war das fast nix mehr durch gegangen ist, zu Entlüften hats grade noch gereicht, aber beim Bremsen eben nicht mehr.
Und das hat nix damit zu tun wie die Kreise aufgebaut sind.
Gruß Katana
- RennRentner
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- Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:29
- Wohnort: Schwebheim
CRG VEN05 langsam ratlos
@Katana
Lass das "fast" weg, dann bin ich bei Dir.
Wenn genug zum Entlüften durchgeht, dann reichts auch zum Bremsen.
Ansonsten wenn ein Schlauch aufquillt, ist er weich. Resultat mehr Volumen bis Druck aufgebaut wird, wenn es denn denn überhaupt noch Druck gibt.
Ergebnis Auto:
Bremsleistung z.B. vorne rechts und hinten links geringer. Da beim Auto die Verteilung grob geschätzt 60% vorne und 40% hinten, wirkt sich das ganze einseitig vorne spürbar aus.
Ergebnis Kart:
Bremsleistung aufgrund weichem Schlauch vorne geringer bis garnicht vorhanden.
Lass das "fast" weg, dann bin ich bei Dir.
Wenn genug zum Entlüften durchgeht, dann reichts auch zum Bremsen.
Ansonsten wenn ein Schlauch aufquillt, ist er weich. Resultat mehr Volumen bis Druck aufgebaut wird, wenn es denn denn überhaupt noch Druck gibt.
Ergebnis Auto:
Bremsleistung z.B. vorne rechts und hinten links geringer. Da beim Auto die Verteilung grob geschätzt 60% vorne und 40% hinten, wirkt sich das ganze einseitig vorne spürbar aus.
Ergebnis Kart:
Bremsleistung aufgrund weichem Schlauch vorne geringer bis garnicht vorhanden.
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Unnötiges Zitat entfernt
Genau der Meinung war ich vorher auch, daher hab ich das mit dem Schlauch tauschen nicht versucht.
Genau der Meinung war ich vorher auch, daher hab ich das mit dem Schlauch tauschen nicht versucht.
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Der Schlauch hat von außen ganz normal ausgesehen,da konnte man nichts feststellen.
Der war innen auf gequollen, und deshalb hatte er keinen richtigen Durchgang mehr.
Wenn ihr es nicht glaubt lasst es halt bleiben.
Ich hab nur berichtet was wir für einen Fehler gefunden haben.
Und wenn am Kart nur der Schlauch einer Seite fast keinen bis keinen Durchgang hat, hast du eine einseitige Bremswirkung.
Das hat nichts mit Bremse Vorne hinten oder mit dem Auto zu tun.
Der war innen auf gequollen, und deshalb hatte er keinen richtigen Durchgang mehr.
Wenn ihr es nicht glaubt lasst es halt bleiben.
Ich hab nur berichtet was wir für einen Fehler gefunden haben.
Und wenn am Kart nur der Schlauch einer Seite fast keinen bis keinen Durchgang hat, hast du eine einseitige Bremswirkung.
Das hat nichts mit Bremse Vorne hinten oder mit dem Auto zu tun.
Gruß Katana
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Immer mit der Ruhe.
Versuchen werd ichs mal, nur vom zugucken wirds ja nicht besser :rolleyes:
Versuchen werd ichs mal, nur vom zugucken wirds ja nicht besser :rolleyes:
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Ich kenne den Fall mit dem innen aufgequollenen Bremsschlauch auch. Auch schon selbst erlebt.
Das Symptom ist dann aber Folgendes:
Bremse entlüften, kein Problem. Der Druck reicht aus um Bremsflüssigkeit durch die Engstelle zu quetschen.
Bremsen, kein Problem. Ist genau dasselbe.
Aber nach dem betätigen der Bremse will der Bremskolben ja zurück in seine Ausgangsposition um die Bremse dann auch zu lösen. Das geht aber nicht, weil der Rückstelldruck um ein vielfaches geringer ist als der eigentliche Bremsdruck. Der Rückstelldruck reicht also nicht aus, um durch die Engstelle zurück zu gehen. Und die Bremse bleibt schleifend hängen.
Nach eimaliger Betätigung schleift die Bremse ständig. Auch auf der Geraden. Das geht soweit dass die Bremse heiß läuft und sogar blockieren kann.
Das passt nicht so recht zum geschilderten Problem.
Das Symptom ist dann aber Folgendes:
Bremse entlüften, kein Problem. Der Druck reicht aus um Bremsflüssigkeit durch die Engstelle zu quetschen.
Bremsen, kein Problem. Ist genau dasselbe.
Aber nach dem betätigen der Bremse will der Bremskolben ja zurück in seine Ausgangsposition um die Bremse dann auch zu lösen. Das geht aber nicht, weil der Rückstelldruck um ein vielfaches geringer ist als der eigentliche Bremsdruck. Der Rückstelldruck reicht also nicht aus, um durch die Engstelle zurück zu gehen. Und die Bremse bleibt schleifend hängen.
Nach eimaliger Betätigung schleift die Bremse ständig. Auch auf der Geraden. Das geht soweit dass die Bremse heiß läuft und sogar blockieren kann.
Das passt nicht so recht zum geschilderten Problem.
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 16. Apr 2012, 21:03, insgesamt 4-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
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Schade ist jetzt nur, dass wir keine Gummischläuche am Kart haben :rolleyes:.
Schräg abgefahrene Bremsbeläge sind oft anzutreffen. Gerade bei schwimmenden Scheiben. Ich gehe aber davon aus, dass du die Flucht der Scheibe und mögliche Schwimmbolzen schon auf Verschleiß überprüft hast.
Schräg abgefahrene Bremsbeläge sind oft anzutreffen. Gerade bei schwimmenden Scheiben. Ich gehe aber davon aus, dass du die Flucht der Scheibe und mögliche Schwimmbolzen schon auf Verschleiß überprüft hast.
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Moin Frank, was ist denn im Panzerschlauch ?
Es geht um einseitig fehlende Bremswirkung, nicht um schräge Klötze, die gehören halt dazu.
Es geht um einseitig fehlende Bremswirkung, nicht um schräge Klötze, die gehören halt dazu.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Moin Peter, Teflon.
Oder ohne Überzug schnödes PVC.
Oder ohne Überzug schnödes PVC.
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Na dann bin ich Rudi-Ratlos.....
Die Mittel der Ferndiagnose sind so langsam erschöpft.
Hilft nur noch Try and Error Methode.
Die Mittel der Ferndiagnose sind so langsam erschöpft.
Hilft nur noch Try and Error Methode.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
