Termine BW Kart Cup und RMKC

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

@ Keith Black

Sehe ich genau so! Im Moment ist ein starker anstieg der Anzahl von Clubserien zu verzeichnen, irgendwann haben sich die Clubsportler so auf verschiedene Serien verteilen, dass am Ende jede Serie zu wenig Fahrer zum Überleben haben.
Dann veringert sich die Zahl wieder stark und die Felder sind voll! Danach beginnt der Kreislauf von vorne!

Man hätte ja auch Bopfingen in den RMKC aufnehmen können, dafür einen Streicher mehr.
Black Adrenalin
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Es gibt doch eigentlich genug Serien um sich für den Silberpokal zu qualifizieren.
Der BW Cup soll ja eine Art Ersatz sein für den Badenpokal.
Den Sinn und Zweck sehe ich hier auch nicht. Zumal durch das neue Reglement die Sache ja teurer geworden ist.
Schön wenn man versucht den CS auf ein höheres Level zu heben aber wenn dabei die Kosten extrem steigen, dann geht sowas nach hinten los.
VAMPIRE-Dennis

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Das selbe Problem hatten wir schonmal im Badenpokal, als das erste Rennen in Liedolsheim ausgetragen wurde.
Da bekamen wir viele VT400 zusammen. Danach hatte keiner mehr Lust, weil sie in Liedolsheim nur verärgert wurden und man denen gezeigt hat, dass man sie da nicht haben will.

Und dieses Jahr von jedem Fahrer 10 EURO für den Strom zu verlangen, obwohl sicherlich weit über die Hälfte keinen Stromanschluss hatte, finde ich schon ein starkes Stück. Und dann noch durchzusagen, dass weil sich so viele beschwert haben, dass man sie die 10 EURO wieder holen kann, und das dann als Aprilscherz abtut, ist schlichtweg unverschämt.

Wenn man schon von 180 Startern 10 EURO verlangt, sollte man auch sicherstellen, dass 180 Anschlüsse vorhanden sind.

Also von uns, Liedolsheim, nie wieder.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Kartmesse

Die 10 Euro...

Beitrag von Kartmesse »

Vampire-Dennis,
es ist nicht richtig, was Du hier zu den 10.- Euro-Rückzahlung geschrieben hast.
Ich war der Streckensprecher und ich habe folgendes gesagt:
Zur Feier des Tages(!) zahlt MAW jedem Vega-Käufer 10 Euro zurück, wenn er heute(!) bis 10 Uhr zum Stand kommt...
Natürlich war das ein Aprilscherz von mir -rund 10 Leute kamen. Und sie haben herzlich gelacht. Am 1. April muss man eben mit so einem Scherz rechnen...
Die 10 Euro für Strom -von jedem Fahrer- waren kein Scherz. Die hat der Bahnvermieter vom Veranstalter KCD90 gefordert.
Schöne Grüße
Botho
Very fast

Beitrag von Very fast »

Hallo zusammen,

das der BWKC nicht so toll angenommen wurde hat mich ein wenig überrascht, den wo fahren die meisten der BW Aktiven??

Daher leider die Absage.

Wir hatten aus Fahrerkreisen jetzt die Anfrage ob man nicht den Lauf in Hahn zum BW Kart Cup werten könnte. Dann würde es bei 5 Veranstaltungen bleiben.

Da wir aber sicher Wissen das da nicht alle eingeschriebenen Fahrer teilnehmen können sind wir am überlegen die Veranstaltung in Hahn für den BWKC zu werten, es aber bei 3 Streichergebnissen zu belassen. Somit kann der Fahrer der nicht in Hahn antreten kann diesen streichen und trotzdem noch seinen schlechtesten anderen Lauf.

Bitte kurzfristig Rückmeldung was Ihr dazu meint, wir müssen so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen.

Eigentlich ist die Sache durch die farbigen Frontschilder geregelt (Stand bis 2011 im DMV Reglement). Leider hat sich nie jemand dran gehalten. Wir haben schon überlegt einen farbigen Punkt auf dem Frontschild vorzuschrieben.

Gruß Michael
Very fast

Beitrag von Very fast »

Selbstverständlich nur die Absage des Rennens in Bopfingen.
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Wenn ich mir die eingeschriebenen Fahrer anschaue, sieht man dass es eigentlich die selben Fahrer sind, die auch im RMKC gemeldet sind.
Tut es Not aus einer Serie zwei zu machen?
Mir persönlich wäre es lieber statt zweimal Wittgenborn zu fahren einmal Urloffen dazu zunehmen oder Urloffen als zusätzliche Strecke für en RMKC.
Der Großteil sind eh Doppelveranstaltungen RMKC und BWKC, also macht es doch eigentlich wenig Sinn den BW CUP zusätzlich als Serie zuveranstalten.

Insgesamt kommt man auf 8 Rennen. 3 Rennen sind dann nur BWKC. Im April wären es insgesamt 3 Rennen. Das bedeutet einiges an Stress und Vorbereitung. Geht man davon aus, dass der Großteil den ganzen Tag einem festen Job nachgeht, wird es da schon sehr eng, alles unter einen Hut zubringen. Die Trainingstage nicht mit eingerechnet. Unterm Strich heißt das, jedes WE im April auf der Strecke zu sein. Die liebe Familie wirds einem danken ;)
Dazu kommt vielleicht auch noch dass einige auch in den Masters, der DKM oder in der RMC an den Start gehen.

Die RMKC ist für uns die Hauptserie und Hahn sollte auch als RMKC Veranstaltung gewertet werden.
Keith Black

Beitrag von Keith Black »

Sehe ich auch so. Naja, der Badenpokal war ja auch nicht mehr gut besucht zum schluss, keine Ahnung warum.Ich denke nicht, das ein Veranstalter auf, 2 Läufe besteht mit der Aussicht nur 50 Starter zu haben, Wenn er 188 Starter(theoretisch) an einem Lauf habenkönnte. Vielleicht meldet sich ja auch ein Veranstalter zu Wort, wie der zu der Sache steht..Aber je mehr Serien, desto mehr trennt sich das Feld. Vielleicht gibts ja auch mal wieder ne Gemeinschaftsveranstaltung,dann mit über 300 startern :D
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Das es in Bopfingen und am Baden- (Württemberg) Pokal wenig Starter werden war doch schon lange bekannt.

Urloffen hat den Badenpokal ohne großen Wirbel 2011 mit zwei Veranstaltungen aufgefangen.

Ich kann auch auf Bopfingen verzichten. Die Trainingszeiten sind in Bopfingen für mich sowieso etwas bescheiden.

Hahn ist allerdings zu kurzfristig und gehört aus meiner Sicht nicht in die Wertung des BW-Cup.

Wenn ich aus der Region (Hahn) komme und mich in beide Serien eingeschrieben habe müsste ich nicht lange überlegen was gut für meine Wertung ist. :rolleyes:
Rene

Beitrag von Rene »

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

ich find nicht, dass der BWKC schlecht angekommen ist oder angenommen wurde steckt halt auch noch im Wachstum, wenn man jetzt schon am meckern ist wird diese Serie auch nicht weiterbestehen und wir haben wieder keine Serie in BW wodurch natürlich auch nicht mehr Starter kommen können ( vielleicht dann im neuen Jahr ).

die Beschwerden beziehen sich hier ganz allein auf die Bahn Liedolsheim.
zB. diese 10 € Botho schreibt wurde vom Vermieter in "Auftrag" gegeben wiederum habe ich eine Kritik per E-mail an Liedolsheim geschrieben die schrieben mir vurde vom Veranstalter sprich KCD verlangt

Hahn würde für mich nicht in Frage kommen da es sich ja wie der name schon sagt um den BW CUP handelt und gehört auch ebenfalls in meinen Augen nicht in die Wertung
Wer später bremst ist länger schnell

http://www.bw-kart-cup.de/
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“