K9C gekauft, nun geht das lernen los :)

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von Romaschka

Als ich auf der Bahn war, war da kein Einziger der mir irgendwie sagte das Teil soll in die Tonne,

Grüße
Original von Romaschka
Also was meinen Rahmen angeht, das Teil ist total krumm.

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass das Teil wirklich in die Tonne kommt, und nicht bei i-bäh verhökert wird ... ;)

Alteisen erzielt zur Zeit Höchstpreise ... :D :D :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
pehaha

Beitrag von pehaha »

Original von Romaschka
Also was meinen Rahmen angeht, das Teil ist total krumm. Der hebt beim Linkseinschlag das Vorderrad 10 cm in die Luft, beim rechtsanschlag garnicht :D

Interessant, mit dem Sniper sieht man nur 1 mm Sturzfehler :)
Die Taille ist die engste Stelle, da verdreht es sich halt. Da der Vorderbau sich parallel verdreht hat hättest du ebenso auch Top-Werte auf dem Sniper haben können.

Der Re+Li Einschlag ist die simpelste Methode eine Verdrehung zu erkennen.
Da müßte das Lenkrad aber heftig schief gestanden haben, wenn du das Kart auf die Erde stellst.

Schneid den Hinterbau ab, kannste einen Motorprüfstand draus bauen oder bau dir die Playstation drauf :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kart Seppel

Beitrag von Kart Seppel »

Original von Romaschka
Huhu werte KFF'ler :D

Helmut wohnt ja in der Nähe und habe da auch Telefonhotline zu ihm verlegt :)

Ich habe den permanent überfettet, beim Auslass war er immer so fett, dass das schwarze Gemisch aus dem Auslass mit den ganzen Motor zugesaut hat :D

Also weiter bin ich vom Öl (Motul) recht begeistert, die Kerze sieht wie neu aus zum Beispiel, habe sofort gedacht, dass der zu mager ist. Aber im Auslass alles feucht, über die komplette länge.

Also was meinen Rahmen angeht, das Teil ist total krumm. Der hebt beim Linkseinschlag das Vorderrad 10 cm in die Luft, beim rechtsanschlag garnicht :D

Interessant, mit dem Sniper sieht man nur 1 mm Sturzfehler :)

Versoul waren wir gestern mit dem SwissAuto... total geile Bahn und da waren auch viele mit den Topkarts dabei... auch jemand hier aus dem Forum? War ein ganzes Team da.

Grüße,
Roman
Hallo Roman,

das TopKart Team waren wir, hättest gern mal rüber kommen können. Wir beissen nicht :tongue:
Sind gestern Abend wieder zurück, nach der ersten Ausfahrt dieses Jahr waren alle nach zwei Tagen etwas "müde". Eigentlich wollten wir bis heute Mittag bleiben.

Das Swiss Auto hab ich gesehen, Du/Ihr seit bei den Rotax etc mitgefahren. Zumindest haben die ja am Samstag in Gruppen eingeteilt. Freitag war ja noch alles bunt gemischt.

Da ich aber anscheinend ja keine Ahnung von Motoren hab, hätte ich Dir auch nichts zeigen können ;) schade
Am besten fragst hier den Helden Sebo.... der weiss ja ganz genau bescheid, ich bin nur ein Lutscher.
Weiter will ich das eigentlich nicht kommentieren, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder Motorenmacher hat da auch sein eigenes Rezept.
Nur eins noch am Rande, mein Motor gehen auch über 14000 und hat noch Leistung ;)
Nem "unerfahreren" aber zu empfehlen dreh die Kiste ruhig mal bis an die Schmerzgrenze kann auch ganz leicht mal ins Auge gehen.
Robust sind die TMs allemal, aber ein 9c ist kein 9b oder 10er ......oder?

Seis drum, fürs nächste mal Roman kommst einfach auf ne Cola und ne Wurst rüber.
Der alte Sack mit Übergewicht der probiert den Jungen hinterher zu fahren bin ich 8)

Grüße
Zuletzt geändert von Kart Seppel am So 8. Apr 2012, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Huhu,

wir waren ja mit dem Hänger direkt vor euch gestanden, das Teil wo hinten großer Kartaufkleber ist :)

naja, wir haben auch paar Videos gedreht, aber da wir so schlecht gefahren sind, ist es eigentlich peinlich diese reinzustellen. Da habe ich aber einen Topkart in der 1. Kurve schön auf dem Video, wie der sich mit einem Dreher ins Kiesbett verabschiedet :)

Am Freitag waren wir am Abend ebenso total platt, da ging dann nichts mehr. Sind dann noch 4 Stunden heimgefahren.

Ich habe gemerkt, dass mein Motor trotz geschlossenem Schieber (leerlaufschraube auf) recht lange braucht um auszugehen. Ist es auch normal? Also ich drehe den vollgas bis ca. 13,5k, dann zieh ich die Kupplung und der braucht ca. 5 Sekunden bis der aus ist. Im Auslass ist dann alles nass, was ja darauf hindeutet, dass er zu fett ist. Lauft aber für mich heftig genug :)

Was Ebay angeht, so geht es ja mal garnicht. Das Chassis ist wirklich defekt, da kann man nix machen. Motorprüfstand hört sich gut an, aber ich denke ein Halter für den Tisch, an dem man den Motor zur Revision montieren kann, kann daraus durchaus werden :)

Bis demnächst,
Roman
Kart Seppel

Beitrag von Kart Seppel »

:D die Szene hab ich auch im Kasten.
Wir waren als dreier "Zug" unterwegs ;)
Einer hat dich vor der links rechts Schikane auf die Gerade überholt, ich wollte zwar auch noch vorbei, hatte aber nicht mehr gereicht. Ich hab mich dann hinter Dir auf die Gerade eingefädelt und so einwenig den Anschluss an den ersten von uns drein verloren :D
Der 4t geht echt gut, ausbeschleunigen war da leider nix 8o
Ich bin erst Ende der Geraden auf der Bremse an Dir vorbei gekommen.
Ja und mein anderer Kollege hinter mir dachte er muss auch noch dran vorbei, am besten auch noch an mir.
Er hatte auf der "dreckigen" Seite ganz innen gebremst und mehr Schwung auf die Gerade mitgenommen :rolleyes:
Das Ergebnis kennst ja, an Dir und mir ins Kiesbett abgeflogen.
Er durfte sich für die Aktion auch noch ne Kleinigkeit unter Freunden anhören :evil:
Wir drei habens eigentlich immer ganz lustig da wir, je nach Bahn annähernd gleiche Zeiten fahren. Mit den Jungen bei uns können wir nicht mehr ganz mithalten, die anderen vier fahren unter sich 8)
Vielleicht trifft man sich ja mal, dann kann ich Dir das Video gern mal zeigen, jetzt kann man ja die Leute einwenig zuordnen.
Mit dem Wetter hatten wir ja Glück und Ihr hoffentlich auch noch nen netten Tag.

Grüße
Zuletzt geändert von Kart Seppel am So 8. Apr 2012, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas-KZ2

Hallo,

Beitrag von Thomas-KZ2 »

wo hast du denn das M-Tec gekauft ??? in Bayreuth ??
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Keine Ahnung wie das Kaff geheißen hat :D Aber so ungefähr war das schon die Gegend :)

Wars deiner? Weißt du was über das Chassis?

Grüßle,
Roman
pehaha

Beitrag von pehaha »

Bayreuth = Kaff ??

Bin zwar kein Bayer.....möge dich "der fliegende Holländer" heimsuchen. 8o

(Damit ist nicht Nyck de Vries gemeint :tongue: )
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Thomas-KZ2

Beitrag von Thomas-KZ2 »

Hallo Roman dein M-Tec hast du von mir gekauft, das “ Kaff“ übrigens heißt Hummeltal. :D
Das Chassis habe ich von Jochen Meurer M-Tec Mittarbeiter gekauft .
Ich selber habe es eine Saison crash frei gefahren.
PS: hab dir doch damals schon gesagt kauf dir gleich einen Schaltermotor :tongue:

Gruß Thomas
guruoli

Beitrag von guruoli »

@thomas-kz2

dann wärs aber schon früher kaputt gegangen :tongue:

ja ja, wer den schaden nicht hat....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“