Motor startet nicht
Motor startet nicht
Hast du zufällig einen Kompressionsprüfer zur Hand?
Ist zwar nicht üblich aber kannste sehen, ob noch was da ist.
Ist zwar nicht üblich aber kannste sehen, ob noch was da ist.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Motor startet nicht
Meinst du nen Kolbenfresser? weiß ich nicht kann sein. ich habe das kart so gekauft
Motor startet nicht
Nee, Prüfer habe ich leider nicht. Meinst du aber das könnte schon von den Riefen kommen?
Motor startet nicht
Naja, telepatisch kann man die Riefen nicht beurteilen. Aber wenn Riefen gut wären, würde man sie nicht raushonen---Gelle???
Ganz blöde Idee, steck mal nen Finger ins Kerzenloch und starte, wenn die Kompression dich nicht rauswirft, dann ist es auch keine mehr.
Allerdings nicht den kleinen Finger
der könnte zu weit reingehen.Es darum , ob da ordentlich Gegendruck da ist.
Hattest du das mit der Sprühkanne mal probiert??
Ganz blöde Idee, steck mal nen Finger ins Kerzenloch und starte, wenn die Kompression dich nicht rauswirft, dann ist es auch keine mehr.
Allerdings nicht den kleinen Finger

Hattest du das mit der Sprühkanne mal probiert??
)

RE: Motor startet nicht
>>>...Es hat einen 100ccm Rotax Drehschieber Motor mit Vortex Trockenkupplungund einen Walbro WB32 Vergaser. <<<
Irgendwie passt da überhaupt nichts zusammen. Drehschieber gibt es nicht mit Kupplung. Ein Walbro kann auf einem Drehschiebermotor nicht funktionieren. Der ist für kolbengesteuerte Motoren. Wenn Du den versuchst auf einen Drehschieber zu bauen, dann fehlt dem der Unterdruckanschluß für die Benzinpumpe und er fördert keinen Sprit. Außerdem dürfte das sehr eng werden mit der Kette.....
Stell mal ein Bild ein, damit wir sehen, was Du da hast. Weil ich behaupte mal, daß es diese Kombination nirgendwo gibt.
Ich glaube fast, Du hast einen Membranmotor mit Kupplung....Und da würde der Walbro ebenfalls nicht funktionieren.
Irgendwie passt da überhaupt nichts zusammen. Drehschieber gibt es nicht mit Kupplung. Ein Walbro kann auf einem Drehschiebermotor nicht funktionieren. Der ist für kolbengesteuerte Motoren. Wenn Du den versuchst auf einen Drehschieber zu bauen, dann fehlt dem der Unterdruckanschluß für die Benzinpumpe und er fördert keinen Sprit. Außerdem dürfte das sehr eng werden mit der Kette.....
Stell mal ein Bild ein, damit wir sehen, was Du da hast. Weil ich behaupte mal, daß es diese Kombination nirgendwo gibt.
Ich glaube fast, Du hast einen Membranmotor mit Kupplung....Und da würde der Walbro ebenfalls nicht funktionieren.
RE: Motor startet nicht
Roschtwurscht
du meinst , das ist eine 100er Wolpertinger
du meinst , das ist eine 100er Wolpertinger

)

- Rabbitracer
Motor startet nicht
hehe
Der Dieter hat mir erzählt, das er mal genau sowas mit Turbinchen zus gemacht hat 
nämlich den PCR mit dem Einlass neben dem Auslass (Zyl)
Und den aufn Drehschieber gehäuse . Auf beiden Einlässen je ein Vergaser.
Und dann hier überlegen lassen

Da war ich noch nicht hier. erinnert sich da jemand dran?
Aber der hier ist echt, glaub ich. Der jung ist nur bisschen überfordert.
Aber Du hast ja recht Roschdworschd. da stimmt doch wat nicht. Der passt tatsächlich nicht. und kupplung ???? 8o
Sollte das evtl zusammengesteckt und an einen Unwissenden einfach verkauft.......
Ralf

nämlich den PCR mit dem Einlass neben dem Auslass (Zyl)
Und den aufn Drehschieber gehäuse . Auf beiden Einlässen je ein Vergaser.
Und dann hier überlegen lassen

Da war ich noch nicht hier. erinnert sich da jemand dran?
Aber der hier ist echt, glaub ich. Der jung ist nur bisschen überfordert.
Aber Du hast ja recht Roschdworschd. da stimmt doch wat nicht. Der passt tatsächlich nicht. und kupplung ???? 8o
Sollte das evtl zusammengesteckt und an einen Unwissenden einfach verkauft.......
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Motor startet nicht
Hm, für mich sieht das leider nach effektivem (entschuldigung)Schrottrecycling aus. Mußt Du Dich wohl mit dem Gedanken anfreunden, da noch einiges an Geld nachzuschießen. Wenn der Motor schon so aussieht, sieh Dir auf alle Fälle auch das Chassis und vor allem die Bremse genau an. Am Besten mal zum Händler oder einen anderen Fachmann draufschauen lassen.
Viel Glück
Edgar
Viel Glück
Edgar
- Rabbitracer
Motor startet nicht
Aber dat machen wir doch locker hier klar 
Wir brauchen nur ein Bild
Ralf

Wir brauchen nur ein Bild

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Motor startet nicht
Ich meine das is doch kein Drehschieber. Ich habe noch einen frisch revidierten Motor mit Direktantrieb dazubekommen. Der hat vor seinem Ansaugschacht etwas, das immer auf und zu geht, das ist wohl der Drehschieber.
Ein Bild von den Riefen stelle ich morgen ein. Aber hier sind ein paar Bilder:
Ein Bild von den Riefen stelle ich morgen ein. Aber hier sind ein paar Bilder:
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (34.85 KiB) 253 mal betrachtet
-
- PHOT0010.jpg (154.62 KiB) 260 mal betrachtet
-
- PHOT0009.jpg (153.01 KiB) 250 mal betrachtet
-
- PHOT0006.jpg (150.83 KiB) 258 mal betrachtet