Hallo,
mich ärgert schon seit längerem das meine Hinterreifen wesentlich schneller unten sind als die Vorderräder...d.h. ich entsorge Vorderreifen mit locker 50% Profil.
Würde ich einen 6-Gang Schalter fahren, könnt ich das ja nachvollziehen...hab aber nur 2 Gänge und Fliehkraftkupplung.
Frage : Ist das normal oder liegt es an meinem Fahrstil, bzw. Einstellung ??
Reifenverschleiss
-
Reifenverschleiss
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
-
RE: Reifenverschleiss
Soso,
ich habe gar keinen Gang und auch ne Fliehkraftkupplung. Tausche aber auch im Verhältnis von ca. 3:1.
Heißt bei einem neuen Satz Reifen tausche ich 3 mal die Hinterräder, danach das erste mal die Vorderräder.
Und wo ist jetzt das Problem ??? ?(
Gibt doch i-bäh.
Und so manch Reifen steht bei uns im Vorgarten.
Manchmal zu herrlich, wie die kleinen Grundschulkinder, die hier vorbeikommen, ganz lieb fragen, ob sie denn einen haben können ...
Wer kann dazu schon NEIN sagen ...

ich habe gar keinen Gang und auch ne Fliehkraftkupplung. Tausche aber auch im Verhältnis von ca. 3:1.
Heißt bei einem neuen Satz Reifen tausche ich 3 mal die Hinterräder, danach das erste mal die Vorderräder.
Und wo ist jetzt das Problem ??? ?(
Gibt doch i-bäh.

Und so manch Reifen steht bei uns im Vorgarten.
Manchmal zu herrlich, wie die kleinen Grundschulkinder, die hier vorbeikommen, ganz lieb fragen, ob sie denn einen haben können ...
Wer kann dazu schon NEIN sagen ...

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Reifenverschleiss
Wir hatten mal das umgekehrte Problem. Vorne weg und hinten noch gut. Da lags an der Gewichtsverteilung, wir hatten hinten deutlich zu viel und folglich hat er vorne geschoben.
Vielleicht habt ihr den umgekehrten Effekt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Mittlerweile, bei guter Verteilung, sind unsere Hinterreifen genauso schnell kaputt wie die Vorderreifen.
Na ja, wie Ducati sagt: Da kann man so einfach nichts dran machen, muss man wohl mit leben
Vielleicht habt ihr den umgekehrten Effekt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Mittlerweile, bei guter Verteilung, sind unsere Hinterreifen genauso schnell kaputt wie die Vorderreifen.
Na ja, wie Ducati sagt: Da kann man so einfach nichts dran machen, muss man wohl mit leben

The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Reifenverschleiss
Bei mir sind immer alle vier abgefahren... voran kann das liegen??? 
Aber die Lösung hast du ja schon selbst rausgefunden, denn: beim Rückwärtsfahren hat mein Wagen plötzlich Frontantrieb !? Sprich dein Wechselspiel kehrt sich um.... 8o
Aber die Lösung hast du ja schon selbst rausgefunden, denn: beim Rückwärtsfahren hat mein Wagen plötzlich Frontantrieb !? Sprich dein Wechselspiel kehrt sich um.... 8o
Zuletzt geändert von seeboth am Fr 30. Mär 2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso