Rotax Max vs. Swissauto SA250
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Rotax Max vs. Swissauto SA250
Ich kann das schon verstehen - irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.
Und solange man es vorher kommunizieren kann finde ich es in Ordnung, es wird ja niemand gezwungen...
Der Sportwart hat mir immer schnell, ausführlich und kompetent geantwortet - finde ich schon okay so.
Und solange man es vorher kommunizieren kann finde ich es in Ordnung, es wird ja niemand gezwungen...
Der Sportwart hat mir immer schnell, ausführlich und kompetent geantwortet - finde ich schon okay so.
Rotax Max vs. Swissauto SA250
Tjo, so ist das nun mal , mit der Beratung.........DD2 war hier schon recht früh die Antwort.
Aber frag den Dieter mal.........den anfahren muß der DD2 auch.....und deine Gewicht bleibt auch.
Der DD hat nur den Vorteil, die Nachteile des Max auszugleichen.
Kannst unten herum kürzer fahren, so da der Schieber schon offen ist und obenherum das frühe Ende der Drehzahl verlagern.
Aber anfahren und schleifende Kupplung nach Gaswegnahme bleibt.
Daher frag mal genau nach, ob es was verstärktes gibt.
Aber frag den Dieter mal.........den anfahren muß der DD2 auch.....und deine Gewicht bleibt auch.
Der DD hat nur den Vorteil, die Nachteile des Max auszugleichen.
Kannst unten herum kürzer fahren, so da der Schieber schon offen ist und obenherum das frühe Ende der Drehzahl verlagern.
Aber anfahren und schleifende Kupplung nach Gaswegnahme bleibt.
Daher frag mal genau nach, ob es was verstärktes gibt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Rotax Max vs. Swissauto SA250
Ganz ehrlich:
Ich verlasse mich da jetzt mal auf die Aussagen von Herrn Golz - im Kern war das:
1. Bei meiner Gewichtsklasse minimum 300ccm bei Viertakt - Swissauto und GM sind da auch zu wenig...
2. Entweder Wankel (siehe Fassberg) oder DD2
So sind wir schließlich beim DD2 gelandet - also schaun mer mal...
Ich verlasse mich da jetzt mal auf die Aussagen von Herrn Golz - im Kern war das:
1. Bei meiner Gewichtsklasse minimum 300ccm bei Viertakt - Swissauto und GM sind da auch zu wenig...
2. Entweder Wankel (siehe Fassberg) oder DD2
So sind wir schließlich beim DD2 gelandet - also schaun mer mal...

- VAMPIRE-Dennis
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Rotax Max vs. Swissauto SA250
Schonmal über nen HONDA GX360 TWIN von SCHÜTTE nachgedacht?
Das ding ist relativ wartungsarm und hat mit seinen 40 PS sicherlich genug Leistung.
Das ding ist relativ wartungsarm und hat mit seinen 40 PS sicherlich genug Leistung.
Rotax Max vs. Swissauto SA250
und nochmal unnötige 100 kilo dazu
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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So sehe ich das mit dem Twin auch. Und das mit den 40 Ps soll mir mal einer beweisen 

The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
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- VAMPIRE-Dennis
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Rotax Max vs. Swissauto SA250
So ein Quatsch. Das Ding wiegt nicht wirklich mehr, wie der 390er.
Und geht außerdem mit Sicherheit genauso giftig wie ein Vampire.
Habe ja den Vergleich.
Und geht außerdem mit Sicherheit genauso giftig wie ein Vampire.
Habe ja den Vergleich.
Zuletzt geändert von VAMPIRE-Dennis am Fr 30. Mär 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rotax Max vs. Swissauto SA250
...was auch schon zu viel für die Leistung ist.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
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Und er darf damit auch nicht in Fassberg fahren, aber genau das ist ihm ja wichtig.
Also völlig sinnlos darüber zu diskutieren.
Also völlig sinnlos darüber zu diskutieren.
Gruß Katana