Bruch von Freelineachse

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
1Racer1
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Bruch von Freelineachse

Beitrag von 1Racer1 »

Original von jp-stahl
alles cool Leute :ironie:

Gibt es ein Teil, das nicht homologiert ist? Ich glaub nicht...


Also hat cabriochecker da schon recht.

Und bezgl. Thema: Das ist ja genau der Witz. Der Passus, den Schröder erwähnt bezüglich der Achsen gilt für die Achsen, wie wir sie heute kennen und fahren, überhaupt nicht!!

Der Passus gilt nur für Achsen mit Keilnuten.

Also-> Universalachse -> zugelassen, da Steck-Passfeder mit Stiften
Hallo jp-stahl,
es gibt reichlich Teile am Kart die nicht homologiert sind ( Lenkrad, Felgen, Lenksäule außer Bambini, Sitze außer Sicherheitssitze usw.).
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psycho
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Bruch von Freelineachse

Beitrag von psycho »

Es ging am Anfang mal in diesem Thread um Brüche bei Freeline Achsen und jetzt sind wir bei homologierten Teilen am Kart gelandet. Nicht schlecht!!


Im Enddefekt muss jeder für sich wissen,wie lange er eine Achse fahren möchte.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
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schröder
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Bruch von Freelineachse

Beitrag von schröder »

Achsen sind nicht homologiert, lediglich die Dimensionen sind vorgegeben: Z.B. 50x2 mm.

Keilnute sind eingefräste Vertiefungen im Material zur Aufnahme der Passfedern. Gebräuchlich derzeit bei vollerem Material wie Bambini-Achsen.

Diese Art der Achsen ist anfälliger gegen Risse, weil erst die Bearbeitung erfolgt (Materialschwächung durch Materialabnahme), danach die Oberflächenveredlung.
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Silber-Kart
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Verstärkungshülse für Hinterachse

Beitrag von Silber-Kart »

Verstärkungshülse für Hinterachse 50x2mm (verschraubbar)

http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... t=0&cache=
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schröder
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RE: Verstärkungshülse für Hinterachse

Beitrag von schröder »

Unnützer Kram.

200 gr. Unwucht an Bord .

Wenn schon prophylaktisch arbeiten, dann die von Hause aus verstärkte Achse verbauen.

Achsen altern, also eher die Achse tauschen, als altes Zeug verstärken.
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Toni
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Bruch von Freelineachse

Beitrag von Toni »

Beim Schalter macht der Einsatz unter dem Ritzel auf jeden Fall Sinn.
Weiche Achsen werden in dem Bereich geschützt und Unwucht kann man in der Achsmitte vergessen, die ist bei der Bremsscheibe mit Aufnahme deutlich größer.
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