Was ist bei den Schaltern los?

Allgemeine Diskussionen.
ThomasEhret

Beitrag von ThomasEhret »

Das nenn ich mal

Arsch in der Hose haben

die Schalterjungs haben einiges bewegt, Respekt.......
sollten sich einige als Vorbild nehmen, gemeinsam kann man etwas bewegen!!!

Nochmals RESPEKT !!!!!!
KRV

Beitrag von KRV »

Naja, in dem Alter zahlt man seine Saison halt selber :) Und dementsprechend geht man mit seinem Geld um.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
schröder

Beitrag von schröder »

München hat da schon einiges zu hören bekommen.

Bridgestone steht vor dem Problem, von jetzt auf gleich die Logistik auf die Beine zu stellen und den Bestand deutlich zu erhöhen.

Aber auch in den anderen Klassen wird sich wahrscheinlich der Reifen ändern.

Der ADAC kann, sagt man ?(, nach der 2. Mastersveranstaltung bei Bedarf auch die anderen Klassen umstellen. Wenn er denn will.

Vielleicht ist der DMV jetzt so schlau und stellt gleich alle um, entweder auf Bridgestone oder gleich auf Vega. Das würde dem DMV zusätzlichen Zulauf garantieren.

Warten wir es einmal ab.
Nero

Beitrag von Nero »

ja aber die Nummer ist noch lange nicht im grünen Bereich. Nehmen wir an , das in Kürze alle außer der Bambini und WF in den Masters auf Bridgestone starten, wird bei den Regionalserien WAKC NAKC OAKC und SAKC weiterhin Dunlop verordnet ? Denn einer muß ja den Dunlopkram auftragen !

Das führt dazu , das die Regionalserien für die Teilnehmer die auch Masters fahren, noch uninterssanter wird.

Letztendlich fährt man dann als "ambitionierter Hobbyfahrer" im X30 zwei Sorten Reifen. Viel teurer geht es dann wirklich auch nicht.

Juhu die Exclusivklassen KZ und KF2 haben es wirklich gut gehandelt, großer Sport auf höchstem Niveau für überschaubare Reifenkosten.

Ich will ja nicht alles schwarzmalen, aber durch diese wirren Handlungen seitens des ADAC, wird unser Sport immer mehr kaputt gemacht.

Da sind nun Nägel mit Köpfen gefragt, und ich meine das da jetzt die Regionalserien handeln müssen. Weg von den Dunlops sonst bleiben euch die Starter weg
schröder

Beitrag von schröder »

Eine Regionalserie hat diesbezüglich gestern eine Anfrage erhalten :D

Es bleibt spannend, da die Regionalserien im CS-Reglement 2012 oft den Passus "empfohlen" vorfinden und prinzipiell ihre eigene Suppe kochen können. Wenn Sie sich einig werden.

Der DMV hat ja auch schon sein Statement zu den Reifen abgegeben. Es bleibt bei Dunlop. Man fährt ja keine Heats, war die Erklärung. Ja, damit kann man über die Veranstaltung kommen :(.

Und die grossen DMV-CS-Serien fahren auf ....... Vega.

Hast du demnächst drei Reifenfirmen im Bus liegen.
Nero

Beitrag von Nero »

Es nimmt Form an , der NAKC SAKC und der WAKC starten zunächst analog der Masters in den Klassen KF2 und Schalter ebenfalls auf Bridgestone.
schröder

Beitrag von schröder »

Und jetzt noch die anderen betroffenen Klassen.

Kann nur jedem empfehlen, der bei einer der Regionalserie des ADAC startet, einfach einmal seinen Serienkoordinator mit der Bitte auf Änderung für alle Klassen zu "belasten".

Hier haben gerade die X30-Fahrer durch die Anzahl der Einschreibungen eine gewisse Macht.

Es geht, wenn sich genug bereit erklären, den Unsinn nicht weiter mitzumachen.
ThomasEhret

Beitrag von ThomasEhret »

Meine Worte Schröder,

zusammenhalten und denen mal die Macht zeigen die die Fahrer eigendlich haben!!!

Die Schalter sind ein gutes Beispiel dafür, in anderen Klassen wird das jedoch etwas schwieriger werden, da dort eher die Väter entscheiden und wer sich mal in den Fahrerlagern umschaut, gibt es da genug für die Geld keine Bedeutung hat und es einigen auch lieber ist wenn der eine vll nicht nennt, denn dann ist es ein Konkurent weniger ;-)

Wir hatten das mal vor Jahren als es um eine Kartbahn im Saarland ging, erst waren alle dagegen dort zu "fahren" doch dann sind doch fast alle gestartet.
Nero

Beitrag von Nero »

Thomas hat völlig recht , (bei der Gelegenheit schöne Grüße an Mark, war ne nette Zeit früher bei den Bambini ^^)
Wer lange genug dabei ist, resigniert auch langsam, weil es oft ein Kampf gegen Windmühlen ist, die Bedingungen zu ändern. Zu viel finanzielles Interesse. Will ja keinem zu Nahe treten, aber als Händler verkaufe ich halt gern viele Reifen, und nicht welche die ewig halten.

Ja die Väter (ich bin selbst einer) die versuchen natürlich jeden erlaubten Vorteil zu nutzen und manchmal auch mehr. Wenn ich also im Geld schwimme, ist mir ein hoher Reifenverschleiß nur recht, da die Lowbudgetfahrer nicht mitziehen können. Teilweise geht das so weit, dass elfjährige Kinder ohne Sicherheitssitz fahren, da es ohne evtl 2 Zehntel schneller ist ??? (

Die Veranstalter sind ja nun auch nicht von der Karitas, da werden Verträge gehalten, von denen man sich lieber lösen sollte.

Die Preise explodieren und alle machen mit. Jüngstes Beispiel war der Winterpokal in Oschersleben.

Nennung 115 € ok, das geht noch, dann bei Befahren des Geländes : guten Tag das macht mal 15 € für Strom, mh na gut, ok weiter, Samstag trainieren ? Ja bitte 40 € , uff na jetzt wo wir mal hier sind. Dann kommt noch die Leihgebür für einen Transponder 10€, ohne Worte. Das macht dann 180 Euro Grundbetrag für eine Eintagesveranstaltung im Clubsport!

Der Veranstalter mischt sich dann noch in den Samstag ein und verordnet 8min Turns, also wirklich, was soll ich mit 8 Min Turns testen ?

Zurück zum >Thema , wir müssen am Ball bleiben, sonst schläft der Reifenwechsel ein.
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Aber bezahlt wird trotzdem.
Nur komisch dass dann fast jeder jammert. Der Händler der nicht verdient und der Fahrer der zu viel bezahlt.
Unter dem Schirm Motorsport kann man eben einiges verstecken und sich zu utopischen Summen bezahlen lassen.
Wer es mitmacht muss damit leben. Ist iwe beim Benzin. Alle jammern aber getank wird trotzdem. Das Auto bleibt deshalb nicht stehen.

Darkwing
Antworten

Zurück zu „Allgemein“