Hi,
habe heute meine erste fahrt mit meinem kart hinter mir...2 probleme plagen mich nun :
1. Beim Pavesi (Membraner) lässt sich das getriebe nur mit mühe hochschalten...gang springt oft raus oder geht erst garnicht rein ganz schlimm beim wechsel von 5. in 6. gang ! hinten am motor ist eine schraube die überm schauglas vom getriebeöl ist...hab da mal versucht was zu verstellen: wenn sie ganz drin ist lässt er sich garnicht mehr schalten wie ist denn die grundstellung dieser schraube ??? hab sie jetzt mal soweit rausgedreht das er sich wenigstens ''normal schalten lässt'' ! was könnte das sein ? ist das normal ?
2. wenn ich auf der geraden vom 5. in den 6. gang schalte und dann wieder schnell auf vollgas gehe nimmt er gar kein gas mehr an...nur bei 1/4 gas und dann langsam auf vollgas erhöhen dann gehts...überhaupt taugt es ihm nicht wenn man nach dem gangwechsel wieder voll aufs gas latscht ! ab und an mein ich hab ich sogar fehlzündungen ! was könnte das sein ? zu fett ? weiß jemand eine bedüsung ?
vielen dank schonmal im vorraus
gruß andi
Pavesi Probleme !!!
-
RE: Pavesi Probleme !!!
auf der homepage von pavesi sind die bedüsungen aufgeführt...
oder frag mal bei mora racing nach der mann ist sehr nett
mfg
oder frag mal bei mora racing nach der mann ist sehr nett
mfg
RE: Pavesi Probleme !!!
Hallo,
zu 1.
Das ist natürlich nicht normal, dass der Gang rausspringt.
Die Schraube über dem Getriebeölschauglas ist mit einer gefederten Kugel versehen, welche auf die Schaltwalze drückt. ( Fotos im Anhang ).
Diese Kugel "rastet" dann nach dem drehen der Schaltwalze in der Walze ein und verhindert somit das drehen der Schaltwalze, ohne den Schalthebel zu betätigen. (hoffentlich versteht ihr was ich meine
)
Mit der Grundeinstellung der Schraube kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine ist ca. 1/2 Umdrehung herrausgeschraubt.
zu 1.
Das ist natürlich nicht normal, dass der Gang rausspringt.
Die Schraube über dem Getriebeölschauglas ist mit einer gefederten Kugel versehen, welche auf die Schaltwalze drückt. ( Fotos im Anhang ).
Diese Kugel "rastet" dann nach dem drehen der Schaltwalze in der Walze ein und verhindert somit das drehen der Schaltwalze, ohne den Schalthebel zu betätigen. (hoffentlich versteht ihr was ich meine

Mit der Grundeinstellung der Schraube kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine ist ca. 1/2 Umdrehung herrausgeschraubt.
- Dateianhänge
-
- DSCF7824.jpg (47.27 KiB) 265 mal betrachtet
-
- DSCF7823.jpg (41.12 KiB) 261 mal betrachtet
-
Pavesi Probleme !!!
Dankeschön für die Bilder...
mein bruder hat ihn heute auseinander geschraubt und gemeint das es an einer gabel liegt die an federn aufgehengt ist und die bleibt hängen an einem grat...
muss ich mir selbst mal anschauen aber seit heute weiß ich endlich wozu die schraube ist wenn man alles mal von innen sieht...
am we. wird sich zeigen ob das problem behoben ist...
danke
gruß andi
mein bruder hat ihn heute auseinander geschraubt und gemeint das es an einer gabel liegt die an federn aufgehengt ist und die bleibt hängen an einem grat...

muss ich mir selbst mal anschauen aber seit heute weiß ich endlich wozu die schraube ist wenn man alles mal von innen sieht...

am we. wird sich zeigen ob das problem behoben ist...
danke
gruß andi