also der Dekompressionshebel sollte es nicht sein, da er sich normal anziehen lässt.
werde morgen auch mal das Ventilspiel überprüfen, vll hat sich was verstellt.
Grundkennise Gx340 schneller machen
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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Grundkennise Gx340 schneller machen
Noch ein paar Worte zum Pleuel/Schmierung: laut Schütte kostet eine Umrüstung auf Zentrifugalschmierung 156,95 €, die Umrüstung des Standartpleuels auf Lagerschalen 122,65 €. Das Aluminiumpleuel kostet 185,00 €, also 62,35€ mehr als nur die Umrüstung auf Lagerschalen (ohne Versandkosten). Bei den Drehzahlen, die Schütte dir empfielt (<6.500 U/min), kannst du das Originalpleuel fahren. Wenn du später höhere Drehzahlen fahren möchtest, dann ist das CNC Pleuel die bessere Alternative, die Standartpleuel neigen dann zum abgreißen.
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sodelle Motor ist heute wieder gelaufen.
Die Kerze war etwas nass, ist je nen GX Problem..
Ventilspiel am Auslassventil hat auch nicht mehr gestimmt, scheinbar hat es sich nach dem ersten Lauf verstellt, da ich auf härtere Federn umgebaut habe.
Die Kerze war etwas nass, ist je nen GX Problem..
Ventilspiel am Auslassventil hat auch nicht mehr gestimmt, scheinbar hat es sich nach dem ersten Lauf verstellt, da ich auf härtere Federn umgebaut habe.
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Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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das könnte die zukünftigen 4t tuner noch interessieren
by ZCORSE
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La genialita e un motore di vita
Grundkennise Gx340 schneller machen
Ohh
Erzähl mal mehr drüber.
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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ciao
Die Masse bewegen sich weniger masse weniger Vibrationen besseres Drehverhalten usw.
Ach ja bitte die Kurbelwelle nicht nur wuchten und Gewicht abnehme sonder auch das Schwungrad und die Lüftung mit ein beziehen.
Das ist ein Bild vom web nicht von Mir
bye ZCORSE 8)
Die Masse bewegen sich weniger masse weniger Vibrationen besseres Drehverhalten usw.
Ach ja bitte die Kurbelwelle nicht nur wuchten und Gewicht abnehme sonder auch das Schwungrad und die Lüftung mit ein beziehen.
Das ist ein Bild vom web nicht von Mir
bye ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
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Dadurch das die KW eh der Schwachpunkt am Gx Motor ist, sollte man versuchen, so wenig Gewicht wie möglich abzunehmen.
Denke feinwuchten ist ok, mehr würde ich an der KW nicht machen.
Ehr das Schwungrad erleichtern und feinwuchten.
Aber bei er ganzen tuningsache,mal von der KW und der Schmierung abgesehen, ist einfach die Maße und die Stößelstangen das problem.
Denke feinwuchten ist ok, mehr würde ich an der KW nicht machen.
Ehr das Schwungrad erleichtern und feinwuchten.
Aber bei er ganzen tuningsache,mal von der KW und der Schmierung abgesehen, ist einfach die Maße und die Stößelstangen das problem.
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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zcorse
Das ist aber keine Honda GX Kurbelwelle, oder?
Nunja die Maße und die Stößelstangen.
Das Motorenkonzept wurde nie für Sportzwecke gebaut und ist schon zig Jahre vollkommen überholt. Die Technik ist uralt und für Motorsport eigentlich ungeeignet.
Aus knapp 400ccm sollte man eigentlich 50-60ps problemlos rausholen können wenn man ein anderes Motorenkonzept nimmt.
Beim Honda wirds schon bei 30ps so langsam Kritisch.
Zweiventiler sind auch schon laange überholt.
Aber so ist der Honda nunmal.
Wenn man einen reinen Rennmotor haben oder bauen will wird man früher oder später beim Vt250 landen. Zumindest bei der Bauart.
Kurzhubig, 4 oder mehr Ventile mit 2 obenliegende Nockenwellen. Und alle beweglichen Teile möglichst leicht für hohe Drehzahlen.
Dafür dann aber auch höherer Verschleiß, mehr Wartung und mehr Teuer.
Das ist aber keine Honda GX Kurbelwelle, oder?
Nunja die Maße und die Stößelstangen.
Das Motorenkonzept wurde nie für Sportzwecke gebaut und ist schon zig Jahre vollkommen überholt. Die Technik ist uralt und für Motorsport eigentlich ungeeignet.
Aus knapp 400ccm sollte man eigentlich 50-60ps problemlos rausholen können wenn man ein anderes Motorenkonzept nimmt.
Beim Honda wirds schon bei 30ps so langsam Kritisch.
Zweiventiler sind auch schon laange überholt.
Aber so ist der Honda nunmal.
Wenn man einen reinen Rennmotor haben oder bauen will wird man früher oder später beim Vt250 landen. Zumindest bei der Bauart.
Kurzhubig, 4 oder mehr Ventile mit 2 obenliegende Nockenwellen. Und alle beweglichen Teile möglichst leicht für hohe Drehzahlen.
Dafür dann aber auch höherer Verschleiß, mehr Wartung und mehr Teuer.
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 14. Mär 2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!