Befestigung Luftfilter...

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Dann hatte ich wohl immer gute Gummis ... ;) :D :D :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Dein Glück :ironie:
Gruß Jan
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

@Ducati.

Das liegt ganz einfach am Gewicht. Nimm mal einen RR Dämpfer vom Gazelle in die Hand und einen Freeline. Das sind gefühlte 100Kg unterschied. Zudem ist beim ICA/Bambini der Vergaser fest mit dem Motor verschraubt. Da schwingt nur der ASGD ein wenig. Beim Schalter ist der Vergaser eigentlich "Schwimmend" gelagert. Und da kann es schnell passieren das der Gummiflansch vom Motor zum Vergaser reißt. Deswegen ist beim Schalter ein ordentlich festgemachter ASGD 10mal wichtiger als bei einem kf.
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Sa 3. Mär 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

also ich glaube nicht, dass der KG schlechter oder langsamer ist als der Freeline. Habe eher schon das Gegenteil gehört. Warum alle den Freeline fahren? Keine Ahnung....

ASGD zu befestigen ist immer die sauberere Variante, Bobbycar hat schon ausgeführt warum.
Black Adrenalin
Tom

Beitrag von Tom »

Wenn der Vergaser mit einem Gummi angeschlossen ist, ist es wichtig, dass der ASGD nicht zu sehr schwingt, sonst reist der Gummi und dann fährt es halt nicht mehr.

Ist mir am Wankel und am KZ schon passiert. Seit dem mach ich den ASGD richtig fest. Halterung passend und zwei mal abgestützt.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Soooo,

diese Schrottkiste da kann man senkrecht garnicht montieren, zumindest übersteigt es meine Vorstellungskraft.

Denn, sie stößt am Seilzu der Vergasers an!!

Ab ins Ebay damit.. so ein Müll

Grüße,
Roman

EDIT:

Also mein Vergaser am K9C ist leicht nach vorne geneigt. Vielleicht ist ja das nicht normal oder standard, keine Ahnung. Aber wenn ich den KG Luftfilter einfach nur daneben stelle, passt das Teil eben nicht drauf, weil der Abstand vom Gehäuse und dem Vergaser zu groß ist, dass der Vorsprung darüber eben direkt am Vergaserseilzug anstößt.

Also so ein Müllhaufen.. ich glaube der Vorbesitzer wollte den FreeLine nicht aus der Hand geben, deshalb habe ich das Teil mitbekommen einfach.

Aber Frage zum FreeLine: Halter usw. alles schön und gut, ABER, bei meinem Wankel war das Teil nie wirklich dicht, denn es waren da Steinchen etc. im Gehäuse dann zu finden. Lag es nur an meinem FreeLine der damals am Wankel war, oder ist es bei vielen so? Dieser Schaumstoffmatte wirkt auf mich aber auch nicht wirklich als etwas komplett dichtes wie ein Papierfilter... hat man davon keine Schäden am empfindlichen Schalter und der Nikasilbeschichtung im Brennraum?

Danke euch,
Roman

EIDT 2: Hier sind die Fotos von dem Teil:

http://imgur.com/a/SKU0m#0
Zuletzt geändert von Romaschka am So 4. Mär 2012, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
cabriochecker05

Beitrag von cabriochecker05 »

Hallo Roman, Steine wirst du in jedem Luftfilter finden können.

Denn auf der Strecke gibts die nun mal, und ein Luftfilter saugt halt auch die herumfliegenden Steinchen, die meistens von deinen Voderreifen stammen auf.

Ist ja auch kein Problem, die Steine liegen ja nur unten im Gehäuse und werden nicht mitangesaugt, deshalb sitzt die Ansaugöffnung ja auch über dem Boden des ASGD. Also ich fahre schon immer einen FreeLine Luftfilter und auch tausend andere Leute, wenns ein Scheiß wäre, warum fahren es dann alle??
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Okey,

danke für die Hilfe... muss nun weiter einkaufen :)

Habe aber auch bei vielen den da gesehen...

Filter KG

Was ist von dem zu halten??

Grüße,
Roman
Zuletzt geändert von Romaschka am So 4. Mär 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
cabriochecker05

Beitrag von cabriochecker05 »

Habe ich auch schon öfters gesehen, aber habe selber keine Erfahrungen damit.

Vorteil aber beim FreeLine ist, das man das Oberteil beim Regen umdrehen kann, so das kein Wasser mit angesaugt wird.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von Romaschka

Aber Frage zum FreeLine: Halter usw. alles schön und gut, ABER, bei meinem Wankel war das Teil nie wirklich dicht, denn es waren da Steinchen etc. im Gehäuse dann zu finden. Lag es nur an meinem FreeLine der damals am Wankel war, oder ist es bei vielen so? Dieser Schaumstoffmatte wirkt auf mich aber auch nicht wirklich als etwas komplett dichtes wie ein Papierfilter... hat man davon keine Schäden am empfindlichen Schalter und der Nikasilbeschichtung im Brennraum?

Damals :rolleyes: beim Wankel ist gut ...

Ist doch noch nicht so lange her, das Du gewankelt bist, oder ? ;)

Und am Wankel fährt man schon lange keinen Freeline mehr, sondern einen Malossi. :D :D :D

Und wenn Du Angst hast, das Steine reinkommen, kaufe Dir die Siebchen dazu oder schnibbel ne Strumpfhose Deiner Freundin klein und binde sie um die Öffnung ...

Lass´ dich aber nie von Deiner Freundin erwischen dabei, sonst fährst Du nie wieder Kart ... :D :D :D

EDIT:

Früher hatte man am Wankel einen von RR dran ...
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am So 4. Mär 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“