Befestigung Luftfilter...

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Befestigung des Luftfilters macht mir noch paar Sogen, denn das Teil ist so unglaublich häßlich und komisch, wie fixiert ihr das Teil?

http://www.rmw-kartservice.com/rmw-shop ... --18_0.jpg

Bohrt ihr das Teil an und schraubt es richtig fest?

Aber das ist ja blöd wenn ihr Vergaserdüse welchseln müsst, oder? Hat jemand einen Trick wie ihr das flexibel befestigt?

Grüßle,
Roman
cabriochecker05

Beitrag von cabriochecker05 »

FreeLine ASG kaufen, schön und gibts ein Haltesatz dafür!! :tongue:

Spaß bei Seite, festbohren und festschrauben würde ich ihn nicht. Vielleicht kannst du dir ja aus einem FreeLine Haltesatz oder einem anderen eine vernüftige Halterung bauen und dann mit den originalen Ohringen oder mit einem handesüblichen Expander fest schnallen.

:guckstdu:

http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... 0Zubeh%F6r
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
->BMC<-

Beitrag von ->BMC<- »

Habe an dem Teil vorne ein Winkelblech montiert, im dem Winkelblech ein Loch rein gebort und dann mit einer Halterstange (diese Aluminium Frontschildhalterung) befestigt.
Wahlweise kann man dann sogar, weils schneller gehen muss einen Splint nehmen.
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Hmm, geil. Will so wenig wie möglich zeugs um/herumbauen, daher nervt mich das wieder wie die Sau. Die bieten einfach keinen Haltesatz dafür an.

Mal schauen wie das laufen wird. Habe da am Chassis auch 2 Ösen, vielleicht kann ich da was befestigen...

Grüße,
Roman
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Beitrag von xray »

Von ein wenig Bastelei ist noch keiner gestorben, stell dich nicht so an ;) !

Kann man da evtl. nicht ne Auspuffschale etwas aufbiegen, am Rahmen befestigen und dann lange Gummis um den ASGD spannen?
pehaha

Beitrag von pehaha »

Bedenke bitte , das du bei Übersetzungswechsel den Motor schon ordentlich schiebst. Das muss der ASG mit wandern.

Für den Noxx gab es auch keine Halter, hatte auch mit einem Winkeleisen am Chassis befestigt. Das hielt von 12 bis mittags.

Hast dir aber auch wieder etwas ausgesucht 8o

Kaufst du NUR Problem-Teile auf? :D

Auf bewährte Dingen zu vertrauen erspart dir das Gefummel.

Das verlinkte Bild übrigens nur ahnen. welchen GD du meinst.

Vermutlich den.
http://kart24.de/de/Geraeuschdaempfer-K ... f=pc/201/1
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Danke,

genau das Teil ist es. Ich habe es mit dem Motor bekommen.

Man, langsam frage ich mich echt ob ich mir ein anderes Hobby anschaffe, Gleitschirmfliegen oder Drachen... kommt einem sicher billiger, als Kartfahren.

Jetzt wieder bei Prespo Zeugs bestellt und über 230 Euro losgeworden. Und sind nur Kleinteile und dabei noch lange nicht alles was ich brauche.

Man man man, ich habe aber 2 Ösen direkt darunter am Rahmen, in der Gegend wo der Filter sitzt.

Fahre morgen mal beim Schrott vorbei um mich mit Aluschnipsel einzudecken, dann kann ich mir da schöne Halter bauen.

Dachte schon daran, mir eine Motorklammer von unten an das Teil zu schrauben und dann mit Gummis drüberspannen. Hätte somit die Arretierung drin und die Gummis würden es von oben nach unten drücken. Schnell abbaubar und fecht fest (in Gedanken zumindest) sollte es dann werden.

Ein neuer Freeline ist aber auch wieder recht kostspielig... :-( und die Halter dazu... Oder will mir jemand den da abkaufen? 8

Grüße,
Roman
cabriochecker05

Beitrag von cabriochecker05 »

Ja Kartfahren ist halt einfach sauteuer, aber auch saugeil!! ;)

Hier im Forum, gabs mal einen guten Spruch, hast du Geld und Zeit dann betreibe Kartsport, dann hast du weder das Eine noch das Andere!! :tongue: :tongue:

Aber ich würde dir trotzdem einen gescheiten Halter empfehlen, denn mit einer Motorklammer ist das ja nicht das Wahre, und der Filter ist an der Stelle ruckzuck durchgescheuert.

Eine Auspuffschale aufbiegen und mit einer Gummimatte bekleben, wäre eine günstige Alternative.

Und denk immer an den Spruch wer billig kauft, kauft zweimal! Denn der stimmt halt fast immer!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Das mit der Auspuffschale und Gummi geht wunderbar beim Freeline und NOX. Sieht auch super aus. Aber bei dem KG geht das nicht wirklich. Ich bin zurzeit bei dem gleichen Problem. Hatte vorhin auch schon hin und her überlegt eine saubere Lösung zufinden. Habe auch eine idee die ich morgen mal Probiere. Wenns klappt werde ich berichten.

@Pehaha, es geht ja nicht ums aussehen sondern um die Leistung. Denn jeder ASGD hat ja seine eigene Charakteristik. :P
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Tom

Beitrag von Tom »

Ich bin mit dem NOX sehr zufrieden.
Auspuffschale passend biegen, Geräuschdämmatte aus Automobilbau (z.B. Türe, Kofferraum) aufkleben (selbstklebend) und Gummiringe drum.

Auspuffschale an zwei Punkten mittels Aluflach 5/15 oder ähnlich befestigen.

Wenn Du nur eine Auflage hast, dann schwingt der ASGD und der Gummi am Membrankasten reißt.

Der Freeline baut kürzer und schwingt deshalb nicht so. Ist aber höher und man stößt leichter an.

Deinen Klotz würde ich vielleicht in so eine Art "Cupholder" setzen und festspannen ;)

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“