Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Hallo
Will an meinem Kartmotor (390er HondaGX)
eine neu Entlüfterflasche anbringen.
Kann mir jemand sagen,wo ich was brauchbares
bekomme,oder wie ich sowas selber bastelln kann.
Hab mal paar Redbull-Plastikflaschen gesehen,die einige
benutzen , nur bekommt man den Schlauch auch im Bauhaus
, oder so? Die Sache soll ja dann auch dicht sein , oder
ist es ratsam das Fertigprodukt bei Schuette zu ordern?
Danke im Vorraus!
Will an meinem Kartmotor (390er HondaGX)
eine neu Entlüfterflasche anbringen.
Kann mir jemand sagen,wo ich was brauchbares
bekomme,oder wie ich sowas selber bastelln kann.
Hab mal paar Redbull-Plastikflaschen gesehen,die einige
benutzen , nur bekommt man den Schlauch auch im Bauhaus
, oder so? Die Sache soll ja dann auch dicht sein , oder
ist es ratsam das Fertigprodukt bei Schuette zu ordern?
Danke im Vorraus!
Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
im Endeffekt kannst es selber bauen, de von Schütte ich nicht anderes als ne "Trinkflasche" mit nem Gewebeschlauch.
Wobei ich bezweifel das der Gewebeschlauch auf dauer die Öldämpfe aushält.
Aber warum sich die Mühe machen, wenn die Flasche bei Schütte nur 10€ kostet??
Wobei ich bezweifel das der Gewebeschlauch auf dauer die Öldämpfe aushält.
Aber warum sich die Mühe machen, wenn die Flasche bei Schütte nur 10€ kostet??
_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Ja weil man dann vll ne kostenlose Flasche und nen Schlach aus dem
Baumarkt nehmen könnte.Außerdem ist es schöne etwas selber zu
Bauen.
Baumarkt nehmen könnte.Außerdem ist es schöne etwas selber zu
Bauen.
Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Das ist ein Flaschenhalter (Fahrradzubehör) eine passende Trinkflasche und ein schwarzer Benzinschlauch.
Das alles für 9,45, dafür würde ich keinen Fuß vor die Tür stellen.
Billiger Halter 3,99
Billige Flasche 1,79
Schlauch 1,50
grob 7,28 und du mußt das Zeugs besorgen.
Das alles für 9,45, dafür würde ich keinen Fuß vor die Tür stellen.
Billiger Halter 3,99
Billige Flasche 1,79
Schlauch 1,50
grob 7,28 und du mußt das Zeugs besorgen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Weiß nicht , ob das mir galt , jedoch bin immer(meistens
). )freundlich.
Gut , den Halter hab ich ja noch.Flasche könnt ja
dann so eine leere Plastik-RedBull Flasche sein?!
Und der Schlauch ist dann immer nur eine Benzinschlauch ?!
Kann mir denn einer erklären , was bei der Entlüftung passiert , bzw was
die Flasche für einen Zweck erfüllt?
Bin nämlich noch nicht so lange dabei.
Gruß und Danke!

Gut , den Halter hab ich ja noch.Flasche könnt ja
dann so eine leere Plastik-RedBull Flasche sein?!
Und der Schlauch ist dann immer nur eine Benzinschlauch ?!
Kann mir denn einer erklären , was bei der Entlüftung passiert , bzw was
die Flasche für einen Zweck erfüllt?
Bin nämlich noch nicht so lange dabei.
Gruß und Danke!
Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
War einer unfreundlich hier?
(LOL---sehe grad....du bist der Hohenlimburger
, dann wars doch unfreundlich!! ) Hagener und Hohenlimburger mögen sich nämlich ganz besonders 
Du hast keine Ahnung, wie es dann hier zugeht
Du hast im Motorgehäuse wilde Winde. In deinem PKW ebenso.
Durch das auf und ab des Kolbens ist im Motorgehäuse Turbulenz.
Dann kommen noch Verbrennungsdrücke ( je nach Laufleistung) am Kolbenring vorbei.
Hast du einen Schaden am Kolben / Ring / Laufbahn, dann kommt richtig Druck ins Gehäuse.
Alle 4T haben daher an der höchsten Stelle eine Gehäusebelüftung.
Bei PKW werden die Dämpfe meist in den Luftfilter geleitet und wieder angesaugt.
Bei Sportmotoren geht die Entlüftung meist in einen gesonderten Behälter, der meist sogar vorgeschrieben ist, die Größe wird oft am Hubraum fest gemacht.
Am Serien Honda wird das auch wieder angesaugt werden.
Hast du keinen Überlauf, würde alles in die freie Natur, beim Kart auf die Fahrbahn, bzw. dem Hintermann aufs Visier und Overall verteilt.
Der Schlauch muss nur passen und ÖL +Benzinbeständig sein.
Die Flasche außerdem auch....daher...Redbull ist eine Lebensmitteltaugliche Trinkflasche, oder ist die aus Alu?
(LOL---sehe grad....du bist der Hohenlimburger


Du hast keine Ahnung, wie es dann hier zugeht
Du hast im Motorgehäuse wilde Winde. In deinem PKW ebenso.
Durch das auf und ab des Kolbens ist im Motorgehäuse Turbulenz.
Dann kommen noch Verbrennungsdrücke ( je nach Laufleistung) am Kolbenring vorbei.
Hast du einen Schaden am Kolben / Ring / Laufbahn, dann kommt richtig Druck ins Gehäuse.
Alle 4T haben daher an der höchsten Stelle eine Gehäusebelüftung.
Bei PKW werden die Dämpfe meist in den Luftfilter geleitet und wieder angesaugt.
Bei Sportmotoren geht die Entlüftung meist in einen gesonderten Behälter, der meist sogar vorgeschrieben ist, die Größe wird oft am Hubraum fest gemacht.
Am Serien Honda wird das auch wieder angesaugt werden.
Hast du keinen Überlauf, würde alles in die freie Natur, beim Kart auf die Fahrbahn, bzw. dem Hintermann aufs Visier und Overall verteilt.
Der Schlauch muss nur passen und ÖL +Benzinbeständig sein.
Die Flasche außerdem auch....daher...Redbull ist eine Lebensmitteltaugliche Trinkflasche, oder ist die aus Alu?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Der Schlauch sollte Ölfest sein.
Aus dem Entlüfteranschluss kommt immer etwas Öl raus, weil das Öl im Motor gast (dampft) und im Motor die Luft ständig pulsiert duch die Auf und abbewegung des Kolbens. Darum Kommt aus der Entlüftung immer Öl mit.
Und die Flasche ist einfach der Auffangbehälter für das Öl das da raus kommt.
Die Flasche sollte darum auch 2 Anschlüsse Haben. Einern für den Schlauch und ein Loch oder sowas für die Entlüftung. Das Loch aber bitte oben an der Flasche anbringen und nicht unten sonst läuft das Öl ja wieder Raus.
Im Prinzip ist das genau dasselbe wie bei der Tankentlüftung.
Das Schützt vor Schmutz im Motor und vor Öl auf der Strecke.
hmm da war einer schneller... :O
Aus dem Entlüfteranschluss kommt immer etwas Öl raus, weil das Öl im Motor gast (dampft) und im Motor die Luft ständig pulsiert duch die Auf und abbewegung des Kolbens. Darum Kommt aus der Entlüftung immer Öl mit.
Und die Flasche ist einfach der Auffangbehälter für das Öl das da raus kommt.
Die Flasche sollte darum auch 2 Anschlüsse Haben. Einern für den Schlauch und ein Loch oder sowas für die Entlüftung. Das Loch aber bitte oben an der Flasche anbringen und nicht unten sonst läuft das Öl ja wieder Raus.
Im Prinzip ist das genau dasselbe wie bei der Tankentlüftung.
Das Schützt vor Schmutz im Motor und vor Öl auf der Strecke.
hmm da war einer schneller... :O
Zuletzt geändert von Vogt am So 26. Feb 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Ahhhh !
Danke für die informativen und hilfreichen Antworten
an einen scheinbar unbeliebten Hohenlimburger
Wie ist das denn beim Tank?Ist das da unbedingt
notwendig und nein...Die RedBull Flasche ist aus
Plastik.
Naja,werd mal sehn
Danke nochmal
Danke für die informativen und hilfreichen Antworten
an einen scheinbar unbeliebten Hohenlimburger

Wie ist das denn beim Tank?Ist das da unbedingt
notwendig und nein...Die RedBull Flasche ist aus
Plastik.
Naja,werd mal sehn
Danke nochmal
Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Tanküberlauf ist Pflicht.
Wir Hagener leiste gerne Entwicklunhshilfe
Wir Hagener leiste gerne Entwicklunhshilfe
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kurbellgehäuse Entlüfterflasche
Danke für die Entwicklungshilfe 
Zeig Dir dann,wie es flott um den Rundkurs geht

Zeig Dir dann,wie es flott um den Rundkurs geht
