KC3-CMR - verspiegeltes Visier

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
achse011

Beitrag von achse011 »

Hallo liebe Community,

ich möchte mir für meinen KC3-CMR Helm ein verspiegeltes Visier zulegen (Rot - Multilayer).

Wie anfällig sind die verspiegelten Visiere? Ich hab schon gelesen, dass sich Leute die Abreißfolien extra deshalb über das verspiegelte Visier drüber machen..macht das Sinn?

Es wäre super, wenn ich hier ein paar Feedbacks bezüglich der verspiegelten Visiere von Bell erhalten würde, da die SuFu leider keine qualitativen Ergebnisse brachte.

Vielen Dank euch schon mal und natürlich ein schönes Wochenende ;)

Mit motorsportlichen Grüßen

Sebi
ChroNic.

Beitrag von ChroNic. »

Hallo achse011

Ich selbst habe den RS3-PRO und besitze ebenfalls ein verspiegeltes Visier. Ich kann bisher nur positives über die Visiere berichten, da ich vor meinem aktuell blauen Spiegelvisier, das rot/lila Visier auf dem Helm drauf hatte. Meines Erachtens halten die "Lackierungen" darauf ziemlich lange. Insgesamt eine Saison mit ungefähr 8 Rennen + zusätzliche Trainings hatte das vorherige Visier gehalten.
Ehemaliger User 7

RE: KC3-CMR - verspiegeltes Visier

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Das mit den Abreißvisieren ist ja alles gut und schön.

Wenn aber einer vor Dir auf der Renne das Ding abreißt und Du es im Kühler hast ???

Der vor Dir fährt weiter, Du wirst stehen bleiben.

Mein Visier ist getönt, und wenn dann irgendwann mal Fliegen drauf sind, dann säubere ich es ordentlich.

Oder habe selbst auf ner Moppedtour nach Andalusien nen Ersatz dabei. Ordentlich verpackt und ohne Kratzer. ;)

Ich möchte anständig schauen können, nicht anhübschen ... :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Abreißvisiere machen keinen Sinn!

Die scheuern ganz langsam die Verspiegelung ab, und dann hast Du nachher nur noch ein getöntes Visier...
Gruß Jan
achse011

Beitrag von achse011 »

Ah ok alles klar,

habe mir das rote ML Visier mal beim Händler des Vertrauens bestellt.

Bis dato bin ich ja nur mit dem dunklen und klaren Visier gefahren.. mal sehen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verspiegelten Visieren von Bell und den verspiegelten Multilayer Visieren von Bell? Direkt übersetzt heißt Multilayer ja mehrlagig, aber sind die anderen Visiere nur einlagig und was ist der Vorteil daran (längere haltbarkeit), da die Teile ja nochmal ne kleine Ecke mehr kosten?

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, mein Visier müsste ja nächste Woche kommen..

Vielen Dank aber auf jeden Fall schon an alle Antworten ;)
Zuletzt geändert von achse011 am Sa 18. Feb 2012, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“