IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Rund um die Vergaser.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von pehaha »

Mal den Anschluß des IBEA ausmessen.

Bolzenabstand. Durchmesser innen.

Der Ibea könnte ein 19,5er sein. So war es im Bikerforum.

Der Tillotson hat 27er Drosselklappe.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
marcimark
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:46
Wohnort: Kell am See

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von marcimark »

Es ist ein 26er.
Aber:
Ich habe den Hinweis bekommen das es sich um einen Vergaser der Marke Slide handelt. Ich habe auch einen gefunden der genauso aussieht wie meiner . Er nennt sich Slide Model100 Century26. Es soll der Dichtungssatz von einem Tillotson HL360.
MFG
Rotax 125ccm
Beiträge: 255
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:25
Wohnort: Bergheim

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von Rotax 125ccm »

Dann bestelle dir den Dichtungssatz HL360, gibt es z.B. bei Ebay. Baust du den Dichtungssatz selber ein oder lässt du es machen ?

Kann dir empfehlen es machen zu lassen, bei jemandem der sich auskennt mit nem Ultraschallgerät.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von pehaha »

Lt. Iame wurde der damals mit Ibea Flachschieber verkauft.

Klappenvergaser sollte aber gehen.

Bestell dir die Teile im Handel.

Bei Ebay wird alles teurer verkauft als im Shop.

Kauf keinen Dichtsatz sondern den Rep-Satz incl. Nadelventil
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
j j
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 22:37
Wohnort: Ribe

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von j j »

Marco
Hast Du den vergasser von motor abgehabt , weil kommisch ist das der garnisch pumpt der vergassser,auch wenn Du den hand vor vergassser hält das der keiner luft bekommt ,kann es sein dasDu den dichtung twischen flansch vergasser und dreschieber deckel weg gelassen hat oder verdreht drauf gemacht hast weil ist ein kleiner locht was passend muss auf den drehschieber deckel das der motor unterdrucht produkciert im vegasser
gruss jens j
jens j schmidt
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von pehaha »

@ jj

ich glaub du bist im falschen Film :D


Es geht um was anderes.....
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von ex_250ccm »

"Ich heiße Marco und bin 37 Jahre alt. Ich bin günstig an ein Rennkart gekommen. Leider springt es nicht an, da der Vergaser keinen Sprit zieht. "

Der Däne ist da schon richtig-

Grüße
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

IBEA Slide Flachschieber Rapair Satz gesucht

Beitrag von pehaha »

Upps.......dabei hab ich das Ding doch von Anfang an verfolgt.....

Sorry JJ....darfst RUDI zu mir sagen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
marcimark
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:46
Wohnort: Kell am See

Zusammenbau

Beitrag von marcimark »

Danke für Eure Hilfe.
Der Dichtungssatz vom Tillotson HL360 passt.

Nun eine Frage:
Ich habe den Vergaser auseinander gebaut und möchte ihn nun wieder zusammenbauen.
Wenn ich mal den Link der Explosionszeichnung einfügen darf, dann ist es einfacher:
http://87.106.253.214/dynamic/media/pr_ ... arting.pdf

Die Schraube Nr. 26 , wird die voll angezogen, oder bleibt die ungefähr ein ein Viertel geöffnet, damit die Nadel leichter geht?

Danke und MFG Marco
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

RE: Zusammenbau

Beitrag von pehaha »

Die Schraube 26 sichert die Welle, also sollte sie so fest sein, wie eine 4mm Schraube sein darf. Nach fest kommt allerdings,ab.

Handfest.

Wichtig ist, das die Blechzunge Nr.25 bei geschl. Ventil nicht höher als das Gehäuse steht. Das die Feder schön drin ist. Dichtungen nicht Spiegelverkehrt montieren, passiert schnell mal und Impulsloch ist verdeckt.

Anschließend muss der Öffnungsdruck der Feder 29 kontrolliert werden, mittels Abdrückpumpe.

Guter Mittelwert, öffnen bei 0,85, schließen bei 06 und Druck muss stehen bleiben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Vergaser“