Suche schnellen Kartshop

Hier findet Ihr Kartshops ! Um Preise zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.
pehaha

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von pehaha »

Olli, darüber hier abstimmen, ob das dann eine Aussagekraft hätte.

Ich kann diese Facebook Daumen hoch überall auf den Seiten schon nicht mehr sehen.

Die "Big Boys" kennt jeder. Ebenso Vor und Nachteile.

Viel wichtiger wäre zu sagen, wo man gar nicht kaufen sollte....aber das darf man ja nicht.
Da hatten wir 2006 schon mal Ärger mit einem Onlinehändler, weil er hier schlecht weg kam.
Zu Recht wie ich meine, aber die Schlechten NICHT zu erwähnen sollte ja auch reichen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
jp-stahl

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von jp-stahl »

Da sieht man leider schon, wie weit wir hier sind!

Man darf noch nicht mal mehr seine eigene sachliche Meinung äußern, wenn was mit nem Händler nicht gepasst hat.

Eigentlich sollte man es drauf ankommen lassen, nur ist leider der ganze Rattenschwanz, der dann hinterherkommt, viel zu lang und aufwändig.

Ou mann... :O

Meinungsäußerung kann keiner verbieten, wenn ich also meine, ich erzähle "Bestellung bei xy hat in meinem Fall nicht gut geklappt, weil..." dann tu ich das auch. Nur wahrscheinlich nicht in diesem Forum...
Gruß Jan
pehaha

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von pehaha »

Ist der Jan heute auf Kravall gebürstet?

Wer hält den Kopf denn hin?

Also nicht so, hier fallen immer wieder viel zu schnell Worte "Betrüger" und andere Vorverurteilungen.

Wenn etwas mit einer Bestellung nicht geklappt hat, brauche ich dann ein Forum als Sprachrohr?

Eine Bestellung, ein Kauf, das ist eine privatrechtliche Angelegenheit zwischen 2
Personen, die das privatrechtlich regeln können.

Meinungsäußerungen sind Meinungen, und davon gibt es immer mehrere.

Ein Forenbetreiber kann für Inhalte in seinem Forum haftbar gemacht werden, wenn diese ehrverletzend, geschäftsschädigend oder unwahr sind.

Und darauf muss man es nicht ankommen lassen.
Schattenparker

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von Schattenparker »

Ich denke wenn Kartshops, die gute Arbeit leisten hier genannt werden, dann ist doch alles gesagt.
Da braucht sich das Forum auch nicht unnötig auf dünnes Eis begeben.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
jp-stahl

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von jp-stahl »

Neenee bin ich nie Peter ;)

Also haben wir doch dieselbe Meinung, alles gut!

Ich sagte ja, wenn Gespräche nicht fruchten! Das betrifft dann in der Regel nicht saubere Läden, und da sollte man dann auch das Recht haben, sowas öffentlich zu machen.
Dass das hier, und in Foren allgemein, eine schwierige oder heikle Sache ist, das weiß ich doch. Trotzdem find ichs nicht richtig!
Gruß Jan
Katana

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von Katana »

Und was soll man dagegen machen?
Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 paar Stiefel, das weißt du doch auch.

So lange jemand nicht bewiesener Maßen schlecht ist, oder als Betrüger entlarvt wurde kann eine Äußerung in einem öffentlichen Forum als Geschäftsschädigung ausgelegt werden.

Und als bewiesen gilt so etwas erst wenn derjenige rechtskräftig verurteilt wurde.
Das ist leider so, auch wenn man das selbst als falsch empfindet.

Und wer muss dann erst mal den Kopf hin halten?

Mir wäre es auch lieber wenn man seine Erfahrungen bedenkenlos posten dürfte, damit könnten wir aber in Teufels Küche kommen.

So ist nun mal unsere über-regulierte Gesellschaft, und wir als kleines privates Forum haben da wenig Einfluss darauf.

Gut findet das glaube ich keiner von uns, aber dagegen wehren können wir uns nicht. :evil:
Gruß Katana
pehaha

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von pehaha »

Danke Schatti, Katana.....

So langsam sollt es wirklich jeder verstanden haben.

IT ist oft sehr dünnes Eis. Und unter dem Eis lauernd viele Abmahn-Hai, die sehr schnell zubeißen.

Es ist ein großer Unterschied, ob wir uns in einem privaten Gespräch negativ über jemanden äußern, oder wir ihn öffentlich im IT anprangern.

Ich nenne dir mal ein Beispiel, im Rahmen der Userprüfung gab ich eine Namen ein, bekomme einen Treffer zu einem Berliner Teilehändler (keine Kart-Branche),
der hatte zur Abschreckung seine komplette OP-Liste samt Black-List mit den realen Namen ins Netz gestellt. Mit Vermerken, wie zahlt schlecht, gar nicht usw.
Am Schlimmsten natürlich, das er ausgeglichene Posten nicht entfernt hatte.

Der User hat Anzeige erstattet, der Laden ist dicht. Purer Zufall, das es ans Licht kam.

Böses Beispiel http://www.racingblog.de/2011/02/14/nue ... schlossen/
Quickwheel

Suche schnellen Kartshop

Beitrag von Quickwheel »

besser nicht "!
Zuletzt geändert von Quickwheel am Mi 1. Feb 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Antworten

Zurück zu „Kartshops“