Kart Neuling!! wollte mich vorstellen

Themen für Anfänger
teuberich

Beitrag von teuberich »

Hallo ich wollte mich im jahr 2012 mal vorstellen!!
ich heiße Danny und komme aus Leipzig(Sachsen) ich bin 33Jahre alt
und bin 10Jahre Autocross in der OACM Meisterschaft gefahren.War 2010
Meister in der Klasse 1400cm3 und 2011 viezemeister bis 1400cm. Jetzt steht das auto in der Garage und die Lust ist etwas weg!!! Also suchte ich was neues. :P
zum Spielen.
Mein Kumpel der schon etwas älter ist hatte mal am rande erzählt das er zu DDR Zeiten in einer Schaltkartserie mit gefahren war.(sehr erfolgreich es hängen viele Siegergränze auf dem Kart Boden!)
das wollte ich genauer wissen also holten wir das Kart vom Boden seiner Autowerkstatt und machten es fahrfertig ca. BJ.80 mit einem KZH Wassergekühlten Schaltmotor.mit dem Kart sind wir dann nach Lichtenberg
(Erzgebirgsring) gefahren und hatten einen Tag richtigen Spaß!!
Kurz danach kaufte ich mir April 2011 das VRK Kart Schaltkart aus 2006 mit einem ich weis etwas älteren TM Motor.(mein freund kaufte sich ein Mach1 mit drehschiebermotor)und wir sind 2mal auf dem Erzgebirgsring,2mal auf dem
Saxoniaring und 2mal in Lohsa gefahren und hatten spaß ohne ENDE!!

jetzt ist 2012 und ich habe am kart fast alles neu über den Winter gebaut.Großer Kühler,neue Bremsbeläge, Lager und Sitz und Viele kleinigkeiten!!.(Motor ist komplett neu auser die Ausenhaut ist noch die alte
der rest ist echt alles NEU!.Auf dem Prüfstand ging er gut!
Jetzt wollen wir alten MÄNNER beim
OAKC (ADAC Rennen) mit fahren?!!(Will auch mal letzter sein!!nicht nur gewinnen!! die jungen werden uns wohl keine Luft lassen!!!!!!zum mit Fahren!wir werden wohl die etwas langsamerern Fahrzeuge sein!!!!!!!
aber egal zum Ärgern wird es schon reichen!
wenn wir das mit unseren Karts dürfen ?das muß ich noch klären!!(Mein Kumpel hat sich jetzt noch entschieden ein CRG aus 2009 zu Kaufen (Ist schon da!!) Ich bin also neu in dem kartsport und habe keine Ahnung!!
habe viel im alten Jahr 2011 ausprobiert,Spur,Sturz und Reifen!! denke mal
es fährt!!so als Hobby!!!!!!
hoffe ich kann hier viel lernen, Schrauben ist kein Thema der Autocross war eine lange LEHRE!! aber Kart Fahren ist was ganz ganz anderes!!
hier noch ein paar Bilder !!
Tschau Danny
Dateianhänge
kart+reifen 006.jpg
kart+reifen 006.jpg (145.28 KiB) 822 mal betrachtet
kart+reifen 005.jpg
kart+reifen 005.jpg (150.28 KiB) 804 mal betrachtet
kart+reifen 004.jpg
kart+reifen 004.jpg (175.21 KiB) 838 mal betrachtet
kart+reifen 002.jpg
kart+reifen 002.jpg (161.26 KiB) 813 mal betrachtet
kart+reifen 003.jpg
kart+reifen 003.jpg (175.14 KiB) 830 mal betrachtet
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Hallo Namensvetter! ;)

Also der Motor ist schon ein wenig älter, das stimmt. Aber für den Anfang sollte das Reichen. Ich fahre ebenfalls nebenbei den OAKC dieses Jahr mit. Es sind schon ein paar in deinem alter dabei, wo ich aber sagen muss das diese auch ganz schön fix unterwegs sind. Jedoch denke ich das Du mit diesem Material und ein wenig training schon gut dabei sein solltest.

An deiner Stelle würde ich mir aber eventuell Gedanken über die Anschaffung eines anderen Motors zumachen.

Wo lässt Du deinen Machen? NKS?

Nebenbei wollte ich noch sagen das der Kühler für diese Motorengeneration viiiel zu groß ist. ;) Solltest aufpassen das der nicht gefriert beim fahren. :D

Gruß, Danny
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Fr 27. Jan 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ich erlöse dich gerne von diesem Kühler :D

Nochmals willkommen hier......der KZH läuft schon nicht schlecht, nicht alles Alte ist schlecht, siehe Fahrer :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
teuberich

ich noch mal

Beitrag von teuberich »

danke danke
mein motor lasse ich bei Nicky machen in Froburg der ist doch TM Händler!
Nicky Neubert von Neubert Racing!!

ja der Kühler es war ein kleinerer verbaut aber da war ich bei 25C° Außentemperatur immer so zwischen 55 und 75 ° Wassertemperatur
das ist meines Wissens zu hoch!! deswégen habe ich mir diesen gebrauchten Kühler günstig zugelegt!!
ein guter alter bekannter ist der Kart Spezi Sigi KÄSTNER
aus Riesa Großenhain! kennt sicher der eine oder andere!! der ist schon
mit Schumacher und Vettel gefahren mit dem Kart!
skandy

Beitrag von skandy »

Willkommen im Forum! ;-)
jester1701

RE: ich noch mal

Beitrag von jester1701 »

Hallo un herzlich willkommen im Forum, wir hatten uns sicher schonmal auf saxoniaring gesehen als ihr da wart.
auch diese jahr steigt wieder unsere clubmeisterschaft, jedoch sind unser schaltkartfahrer stark unterbesetzt (nur einer luftgekühlt ) vielleicht habt ihr ja lust mitzufahren, siggi ist auch immer mit dabei. einschreibung und ausschreibung findet ihr unter http://www.gta-racingteam. de jahreseinschreibung kostet nur 40,00 und startgebühr pro rennen 30,00. spass habt ihr auf jedenfall und günstiger als oakc sind wir auch ;-)
würd mich freuen von euch zu hören.
Edit.KFF Team...der Linkk geht http://www.gta-racingteam.de/

Viele Grüße Jens
wenn ich nen fronttriebler haben will, kauf ich mir ne gartenfräse...
pehaha

RE: ich noch mal

Beitrag von pehaha »

KZ habt ihr gar nicht ausgeschrieben oder laufen die unter 125er

das wäre aber unfair den 125er TAG gegenüber.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
jester1701

Beitrag von jester1701 »

:-) die 125er werden dann noch in getriebe und ohne geteilt , wird heut noch geändert, war letztes jahr auch da wurden die einschr. dann im nachhinein geändert
splinter

Beitrag von splinter »

Wie siehts eigentlich bei den 125er TAG mit Rotax, X30, KF, etc. aus? Fahren da alle zusammen?

Wäre ja dann auch nicht ganz fair.
jester1701

Beitrag von jester1701 »

im letzten jahr wars so, dass tag, rotax bzw kf zusammen gefahren sind, jedoch getrennt gewertet wurden. bei genügend fahrern, kann dann aber sicher auch getrennt gestartet werden.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“