gx 390 mit suzuki vergaser

Rund um die Vergaser.
Antworten
sunshinekiller

Beitrag von sunshinekiller »

hallo zusammen,

ich habe ein neues "projekt" und hoffe jetzt einfach mal, dass das ganze klappt. hab mir bei ebay nen alten gebrauchten vergaser von ner suzuki DR 350 geholt, (ähnlich dem oft verbauten bing vergaser, nur 33mm durchmesser). Wollt nur mal fragen, ob jemand schonmal was ähnliches verbaut hat (motor ist momentan noch original). muss ich mit ner neuen nockenwelle rechnen, damit der motor nachher läuft, oder bring ich den über einstellen zum laufen?
nächstes problem, das noch auftaucht sollte die länge des ansaugrohrs werden. sollte aber ja von den bauteilen her wie von zB HV-Racing oder Hetschel (mit bing 32mm) übertragbar sein, oder?

würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, oder einfach mal ähnliche vergaser/motor kombinationen verbaut hat.

mfg
sunny
kartdekor.de

RE: gx 390 mit suzuki vergaser

Beitrag von kartdekor.de »

also wenn der 13 ps ist der vergaser zu groß der läuft nicht gut habe das bei mir auch probiert (BING)solltest den kleinen original nehmen oder auf 16-20 ps bringen
Kartdekor.de.... drive your own style
sunshinekiller

ja, dann ist nur noch die frage, wie ich die 16-20ps hol...
sollte aber schon kostengünstig bleiben... nockenwelle kostet da ja gleich ne stange geld.. günstige alternativen?
kartdekor.de

ne also mit ein paar euro geht das nicht da musst du ventile kopf kanäle nockenwelle bearbeiten und dann musst du eine zertrifugalschmierung einbauen also mit ca 400-500 euro musst du rechnen wenn es der schütte macht selber machen wenn du das kannst ?? :)

kauf dir für 20 euro nen original bergaser dann geht das ding mit 13 ps am besten
sunshinekiller

ich hab ja den originalen drauf.. naja, ventile tauschen kann ich selber machen.. *g* kopf und kanäle bearbeiten.. naja, wenn ich wüsste wie ich se bearbeiten darf (zustellung kopf usw) könnt ich das auch selber machen.. aber mit nockenwelle? kann man die überhaupt hinbearbeiten? muss gleich ersatz her oder?, das wird mir dann eigetlich zu teuer...
Günni

Beitrag von Günni »

Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.

Mehr Ps gleich mehr Euro! :D

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
kartdekor.de

scharfe nockenwelle musst du tauschen richtig

also mit selber machen würd ich sagen 1 ps mehr wenn du gut bist :rolleyes:
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Die Nockenwelle ist leider essentiell wichtig. Ohne die brauchste da gar nicht anfangen. Die originale ist sicher so zahm das ein grösserer gaser nur bewirkt das das Gemisch noch langsamer wird als es ohnehin schon ist. Und ein langes Saugrohr kann das nicht ausgleichen. Wohl erst wenn auch genügend gesaugt wird durch längere öffnungszeit und mehr Ventilhub.

ich denk auch das der mit originaler Nocke am besten original bleibt.

Das einzige wäre die Verdichtung zu erhöhen. Wieviel da mechanisch möglich ist, weiss ich nicht. viel wirds nicht sein und und hat auch einen ungünstigen einfluss auf die haltbarkeit der problematischen Kurbelwelle bzw deren lager. Also ein wenig mehr Ansprache erkauft man mit extrem viel verschleiss.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Vergaser“