Rotax Max senkrecht lagern
hallo,
leider bin ich dazu gezwungen mein kart senkrecht zu lagern. es hat ein wenig nach sprit gerochen und der auspuff war auch immer ein wenig nass obwohl ich aus dem vergaser über die ablassschraube den sprit, wie in der betriebsanleitung, abgelassen habe.
heute ist mir aufgefallen dass der tank auf jeden fall voller war als ich das kart da hingestellt habe. alles in allem musste ich dann feststellen dass der ganze auspuff voll ist mit sprit! und ich meine wirklcih voll!
wie kann das sein dass der sprit einfach durch den vergaser und motor in den auspuff gelaufen ist, bzw was hab ich falsch gemacht?
leider bin ich dazu gezwungen mein kart senkrecht zu lagern. es hat ein wenig nach sprit gerochen und der auspuff war auch immer ein wenig nass obwohl ich aus dem vergaser über die ablassschraube den sprit, wie in der betriebsanleitung, abgelassen habe.
heute ist mir aufgefallen dass der tank auf jeden fall voller war als ich das kart da hingestellt habe. alles in allem musste ich dann feststellen dass der ganze auspuff voll ist mit sprit! und ich meine wirklcih voll!
wie kann das sein dass der sprit einfach durch den vergaser und motor in den auspuff gelaufen ist, bzw was hab ich falsch gemacht?
ES GIBT ZEITEN DA GEWINNT MAN UND ZEITEN DA VERLIEREN DIE ANDEREN!!!
- cabriochecker05
Also ich würde den Sprit komplett aus dem Tank ablassen genauso wie aus dem Vergaser, zumindest wenn das Kart länger steht wie z.B. im Winter.
Hast du die Saugleitung zum Vergaser hin auch entleert?
Hast du die Saugleitung zum Vergaser hin auch entleert?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
jetzt schon 
hab das kart erst seit 2 wochen hier stehen, hab heute alles leer gemacht aber soll ich das jetzt jedes mal machen wenn ich am we fahren war?! laut handbuch einfach mit der 19er unten am vergaser ablassen fertig deswegen bin ich davon ausgegangen dass ich da was falsch gemacht haben muss, aber eigentlich kann man da ja nichts falsch machen

hab das kart erst seit 2 wochen hier stehen, hab heute alles leer gemacht aber soll ich das jetzt jedes mal machen wenn ich am we fahren war?! laut handbuch einfach mit der 19er unten am vergaser ablassen fertig deswegen bin ich davon ausgegangen dass ich da was falsch gemacht haben muss, aber eigentlich kann man da ja nichts falsch machen
mal ne frage, hast du schonmal die düsen gewechselt?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Ich habe ne box mit Düsen mitbekommen habe aber bis jetzt noch nichts gewechselt
Ist der Sprit jetzt einfach durgelaufen, oder wie?
Ist der Sprit jetzt einfach durgelaufen, oder wie?
Ja, der ist durchgelaufen. Das hat mir aber jemand in nem anderen Thread schon mal nicht geglaubt :rolleyes:
In Zukunft einfach den Tank leer machen, oder ausbauen und daneben stellen.
In Zukunft einfach den Tank leer machen, oder ausbauen und daneben stellen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Déjà-vu
Hatten wir so was nicht kürzlich?
Hatten wir so was nicht kürzlich?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rot4x_4_3v3er
Ja hatten wir :guckstdu:
Sa, 07.01.2012 in Liedolsheim ?
Sa, 07.01.2012 in Liedolsheim ?
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Vielleicht solltest Du den Benzinschlauch mit einer Druckklemme abklemmen. Kannst ihn auch umknicken und mit Kabelbinder zusammenziehen.
Damit verhinderst Du den Benzinfluss aus dem Tank durch das "Saugheberprinzip".
Vergaser sollte auch geleert werden, wobei Du die Schraube zu lassen kannst und einfach den Sprit aus dem Überlauf/Belüftung laufen läßt. Vergaser lösen und umdrehen.
Grüße, Tom
Damit verhinderst Du den Benzinfluss aus dem Tank durch das "Saugheberprinzip".
Vergaser sollte auch geleert werden, wobei Du die Schraube zu lassen kannst und einfach den Sprit aus dem Überlauf/Belüftung laufen läßt. Vergaser lösen und umdrehen.
Grüße, Tom