Leo - Löcher in Kurbelwelle
Leo - Löcher in Kurbelwelle
Hallo Freunde!
Heute habe ich mal wieder eine Frage an euch.
In der Kurbelwelle meines Leopardmotors sind 2 Löcher von Wuchtbohrungen.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass jemand empfohlen hat, diese mit Kork zu verschließen.
Ist das richtig?
Was bringt das?
Wie genau kann ich das machen?
Für zweckdienliche Antworten, wäre ich sehr dankbar!
Heute habe ich mal wieder eine Frage an euch.
In der Kurbelwelle meines Leopardmotors sind 2 Löcher von Wuchtbohrungen.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass jemand empfohlen hat, diese mit Kork zu verschließen.
Ist das richtig?
Was bringt das?
Wie genau kann ich das machen?
Für zweckdienliche Antworten, wäre ich sehr dankbar!
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Zuletzt geändert von Sepp am Sa 21. Jan 2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
RE: Leo - Löcher in Kurbelwelle
Rauchen gefährdet die Gesundheit 
Du hast über solche Maßnahmen Einfluß auf das Volumen des Kurbelgehäuses. Und damit steuerst du das Druckgefälle während des Ansaugens und der Spülung. Je geringes das KW-Volumen, desto größer die Druckänderung mit der Kolbenbewegung. Minmalstes Volumen ist aber nicht immer das Beste.

Du hast über solche Maßnahmen Einfluß auf das Volumen des Kurbelgehäuses. Und damit steuerst du das Druckgefälle während des Ansaugens und der Spülung. Je geringes das KW-Volumen, desto größer die Druckänderung mit der Kolbenbewegung. Minmalstes Volumen ist aber nicht immer das Beste.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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RE: Leo - Löcher in Kurbelwelle
LOL- wollt ich auch grad sagen.....Rauchfreie Zone hier.....prust.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: Leo - Löcher in Kurbelwelle
Ich wusste es doch!
Erst nachdem ich das Foto gemacht hatte, habe ich´s gesehen.
Jungs, das ist nur ´ne Attrappe! *hust*
Nun aber zu wichtigeren Dingen:
Würdet ihr die Löcher zu machen?
Und wie?
Bitte helft einem Ahnungslosen!
Erst nachdem ich das Foto gemacht hatte, habe ich´s gesehen.
Jungs, das ist nur ´ne Attrappe! *hust*

Nun aber zu wichtigeren Dingen:
Würdet ihr die Löcher zu machen?
Und wie?
Bitte helft einem Ahnungslosen!
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Leo - Löcher in Kurbelwelle
Ciao Sepp
BLEI wäre super
:ironie:
Ein bekannter von mir hat mal Balsaholz genutzt.
Er hat auch das Kurbelgehäuse damit angepasst.
Es war ein alter PCR Drehschieber ging nicht schlecht.
by ZCORSE
BLEI wäre super

Ein bekannter von mir hat mal Balsaholz genutzt.
Er hat auch das Kurbelgehäuse damit angepasst.
Es war ein alter PCR Drehschieber ging nicht schlecht.
by ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Leo - Löcher in Kurbelwelle
Balsaholz und Epoxidharz (Kleber) tun da gute Dienste.
Damit kann man auch die KW und die Scheiben wieder füllen, wenn man sie leichter gemacht hat.
Grüße, Tom
Damit kann man auch die KW und die Scheiben wieder füllen, wenn man sie leichter gemacht hat.

Grüße, Tom
Leo - Löcher in Kurbelwelle
Herzlichen Dank, für die wertvollen Tips!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Leo - Löcher in Kurbelwelle
Das Mittel der Wahl wäre Kork. Die Löcher haben ja auch Einfluss auf die Wuchtung. Kork ist sehr leicht und verändert das Wuchtverhältnis kaum.
Außerdem hustet der Motor den Kork einfach raus, wenn mal ein Teil davon fliegt. Epoxid ist schon recht hart und kann innen schon nennenswerte Schäden hervorrufen.
Außerdem hustet der Motor den Kork einfach raus, wenn mal ein Teil davon fliegt. Epoxid ist schon recht hart und kann innen schon nennenswerte Schäden hervorrufen.
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Leo - Löcher in Kurbelwelle
Kork ist auch gut, muss aber ähnlich einem Weinkorken eingepresst werden.
Balsaholz hat den Vorteil des Aufquellens durch die Feuchtigkeit. Das presst den Füllstoff fest. Epoxid als Kleber verwenden.
Wenn es mal rausbricht, dann ... ;( Sollte aber nicht passieren.
Tom
Balsaholz hat den Vorteil des Aufquellens durch die Feuchtigkeit. Das presst den Füllstoff fest. Epoxid als Kleber verwenden.
Wenn es mal rausbricht, dann ... ;( Sollte aber nicht passieren.
Tom
Leo - Löcher in Kurbelwelle
Danke Leute!
Ich habe Balsaholz (extrem leicht) eingepresst und geklebt.
Ich habe Balsaholz (extrem leicht) eingepresst und geklebt.
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