Hallo liebe Kartfahrergemeinde
Meine Frage ist ...kann ich ein "Fahrtraining" das ich im Indoor bereich mache ( Leihkart, sehr rutschige Strecke ) auf das richtige Rennkart fahren übertragen ??? Bin erst seit diesem Jahr im Kartsport und mich würde es interresieren ob mir so etwas beim erlernen von kurventechniken hilft oder generell für den Umgang mit dem Rennkart nüzlich ist.
Kommt auch drauf an, was du draußen fahren willst.
2T oder 4T
2T Fliehkraftkupplung, Direktantrieb oder Getriebekart
4T World Formula (WF), Honda GX oder VT250
Upps......so viele Fragen.
Deine Indoor-LK Erfahrung wird dir helfen, wenn du WF oder Honda GX fährst.
Denn da ist wie im LK-Bereich wegen der geringen Leistung und des Drehzahlbandes wichtig, den Motor auf Drehzahl zu halten.
Jeder Quersteher, jedes Gegenlenken nimmt enorm Speed.
Wo Leistung ausreichend da ist, muss auch sauber gefahren werden, aber jedes Prinzip etwas anders. Und Getriebkart ist wieder ganz anders.
Aber, wer im LK Inddor schnell ist, hat schon mal einen guten Grundstock.
Zunächst mal danke für die schnellen Antworten.
Ja Normalerweise fahre ich drausen einen 2t genauer vortex rva
Ich werde mir dieses Training demnächst mal anschauen, denn wie ihr ja sagt ... schaden kann es nicht.
und ich sitze endlich mal wieder hinterm lenkrad
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".