Darum geht es doch gar nicht....abnehmen will ich durchs Kartfahren auch nicht!
53kg bei 1,79m. Bin dabei etwas zuzunehmen.
Kalorienverbrauch
Kalorienverbrauch
Zuletzt geändert von Luca am Fr 6. Jan 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Kalorienverbrauch
Wer schnell fährt braucht kein Fitness-Training. Wichtiger ist eigentlich nichts zu essen 8o... Die bittere Wahrheit des Motorsports
Das gemeine ist, dass schnelles fahren gleichzeitig am kräfteschonensten ist. Man lenkt nicht gegen, man bewegt sich nicht viel. Nur am Nacken ziehts halt. (Deswegen am besten keinen Hals besitzen...)
Das Gute ist, dass Anfänger das nicht können. Deshalb kann man sich immer als Konditionswunder verkaufen 8)

Das Gute ist, dass Anfänger das nicht können. Deshalb kann man sich immer als Konditionswunder verkaufen 8)
Zuletzt geändert von KRV am Fr 6. Jan 2012, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Kalorienverbrauch
Luca....ein prima Winterthema.
Wenn du gefragt hättest, wie die Kreislaufbelastung ist.....die kann man wunderbar messen. Puls/Blutdruck
Kalorienverbrauch ist von so vielen Faktoren abhängig und glaubst du etwa der Anzeige solcher Fitness-Geräte, die dir Phi x Daumen etwas anzeigen.
Wie hoch die Körperliche Belastung ist, hängt vom allg. Zustand der Person ab.
Raucher ? Alkohol ! Gewicht ! Alter !! Wetter/Temoeraturen
Um nur in ungefähr mal zu erahnen, wie gering der Kalorienverbrauch ist........
Gib doch da mal dein Gewicht ein und betrachte die Tätigkeiten......Kart ist allerdings nicht dabei.
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
Der Input von Cal geht jedenfalls schneller und leichter als der Output.
Ich bin übrigens letztes Jahr beim Kardio gewesen, spez wegen der Belastung beim Kart fahren. Bin ja nicht der Jüngste.......aber außer Blutdruck unter Belastung ist nichts einzuwenden.
Ich vermute sogar das du beim schrauben, Kart schieben, heben hin und herlaufen mehr verbrennst als beim fahren.
Wenn du gefragt hättest, wie die Kreislaufbelastung ist.....die kann man wunderbar messen. Puls/Blutdruck
Kalorienverbrauch ist von so vielen Faktoren abhängig und glaubst du etwa der Anzeige solcher Fitness-Geräte, die dir Phi x Daumen etwas anzeigen.
Wie hoch die Körperliche Belastung ist, hängt vom allg. Zustand der Person ab.
Raucher ? Alkohol ! Gewicht ! Alter !! Wetter/Temoeraturen
Um nur in ungefähr mal zu erahnen, wie gering der Kalorienverbrauch ist........
Gib doch da mal dein Gewicht ein und betrachte die Tätigkeiten......Kart ist allerdings nicht dabei.
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
Der Input von Cal geht jedenfalls schneller und leichter als der Output.
Ich bin übrigens letztes Jahr beim Kardio gewesen, spez wegen der Belastung beim Kart fahren. Bin ja nicht der Jüngste.......aber außer Blutdruck unter Belastung ist nichts einzuwenden.
Ich vermute sogar das du beim schrauben, Kart schieben, heben hin und herlaufen mehr verbrennst als beim fahren.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kalorienverbrauch
@ Luka oh äh da fahr ich ja im Verhältnis zu Dir mit +37 kg Strafgewichten durch die Gegend 
Werde mal die Pulsuhr anziehen wenn ich zum ersten mal im Kart sitze und ein Photo machen, versprochen
Die Herzfrequenz hat aber nur bedingt was mit dem Kalorienverbrauch zu tun. Aufregung zum Beispiel steigert auch die Herzfrequenz nicht aber unbedingt den Kalorienverbrauch.
Eher schon die Steigerung der Herzfrequenz durch Ausdauersportarten.
So bei 20 Minuten Training im aeroben Bereich beginnt der Körper auf die Verbrennung von Fetten umzusteigen. Nach ca. zwei Stunden aerobem Training wird dann vornehmlich Fett verbrannt. Die Kohlenhydrate sind dann fast komplett aufgebraucht.
Ein großes Thema für sich. Ich denke mal das nicht viele Kartfahrer über ca. 140 Schläge pro min Puls haben und das ganze dann über Stunden? Hängt natürlich vom Alter ab.. 140 ist nur ein grober Anhalt...
Werde mal die Pulsuhr anziehen wenn ich zum ersten mal im Kart sitze und ein Photo machen, versprochen

Die Herzfrequenz hat aber nur bedingt was mit dem Kalorienverbrauch zu tun. Aufregung zum Beispiel steigert auch die Herzfrequenz nicht aber unbedingt den Kalorienverbrauch.
Eher schon die Steigerung der Herzfrequenz durch Ausdauersportarten.
So bei 20 Minuten Training im aeroben Bereich beginnt der Körper auf die Verbrennung von Fetten umzusteigen. Nach ca. zwei Stunden aerobem Training wird dann vornehmlich Fett verbrannt. Die Kohlenhydrate sind dann fast komplett aufgebraucht.
Ein großes Thema für sich. Ich denke mal das nicht viele Kartfahrer über ca. 140 Schläge pro min Puls haben und das ganze dann über Stunden? Hängt natürlich vom Alter ab.. 140 ist nur ein grober Anhalt...

Zuletzt geändert von Steve_SQr am Fr 6. Jan 2012, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
Stillstand ist Rückschritt
-
Kalorienverbrauch
Hast Du ne Ahnung ... 
Wenn mein Sohn hinterm Wäldchen oder inner Trips stehen bleibt, und ich mitm Kartwagen durch die Maulwurfhügel von Kerpen trabe, um das Kart zu holen,
iss mein Puls mindestens auf 180 ...

Und dabei habe ich schon genug Kalorien verbrannt ...

Wenn mein Sohn hinterm Wäldchen oder inner Trips stehen bleibt, und ich mitm Kartwagen durch die Maulwurfhügel von Kerpen trabe, um das Kart zu holen,
iss mein Puls mindestens auf 180 ...

Und dabei habe ich schon genug Kalorien verbrannt ...

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Kalorienverbrauch
@ Steve
das ist das Problem. Ich muss kommende Saison mit 175KG Gesamtgewicht unterwegs sein. Wird schwer da mit 53Kg Fahrergewicht ohne extreme Zusatzgewichte hinzukommen. Wobei max. 20kg Gewichte zugelassen sind....
das ist das Problem. Ich muss kommende Saison mit 175KG Gesamtgewicht unterwegs sein. Wird schwer da mit 53Kg Fahrergewicht ohne extreme Zusatzgewichte hinzukommen. Wobei max. 20kg Gewichte zugelassen sind....
GM
GM
-
Kalorienverbrauch
53kg bei 1,79m hört sich alles andere als Gesund an ! schon mal gedanken gemacht ?
Ich bin genau so gross bei 79kg und fühle mich aber nicht unbedingt zu dick..
ui, jezt hab ich mein Gewicht verraten :O
Ich bin genau so gross bei 79kg und fühle mich aber nicht unbedingt zu dick..
ui, jezt hab ich mein Gewicht verraten :O
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Kalorienverbrauch
Naja, mit 14 Jahren ist das laut BMI noch im grünen Bereich.
Ich denke durch Muskelaufbau ist da aber noch das ein oder andere Kilo aufzuholen....
Ich denke durch Muskelaufbau ist da aber noch das ein oder andere Kilo aufzuholen....
GM
GM
Kalorienverbrauch
Warum dann die Gedanken über Kalorienverbrauch?
Um Gewicht zu machen müßtest du kein Ausdauer sondern Krafttraining machen.
Und Pülverchen aus dem Eimer futtern :ironie:
Besser Blei am Kart als Speck auf den Hüften.(der kommt irgendwann von alleine)
Um Gewicht zu machen müßtest du kein Ausdauer sondern Krafttraining machen.
Und Pülverchen aus dem Eimer futtern :ironie:
Besser Blei am Kart als Speck auf den Hüften.(der kommt irgendwann von alleine)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)