Kurventechnik....

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:39
Wohnort: Bücken

Kurventechnik....

Beitrag von Luca »

ist jetzt zwar Off-Topic, aber ich fahre im Regen die Achsbreite auch immer so eng wie möglich (135cm). Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.

Naja, kommen wir auf seeboth's Thema zurück...
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Kurventechnik....

Beitrag von jp-stahl »

Original von Atom1kk
dann haben die entweder die sportart verwechselt oder mit dem setup verhauen.


ich habe mal einen junior in kerpen beim regen fahren sehen. der ist fast aus dem kart rausgefallen, soweit hat er sich nach außen gelehnt (das war fast wie beim segeln) um durch die kurve zu kommen. was war der held hat die räder hinten maximal zusammengeschoben, dann ist klar warum das sing nicht ums verecken um die kurve kommt
hä?
Gruß Jan
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg

Kurventechnik....

Beitrag von seeboth »

Also eins ist klar- beim kartfahren gibt es nichts was eindeutig und klar zu sein scheint... Das fing bei mir schon mit einem Kommentar ganz am Anfang an der wie folgt lautete:" schrauben am Kart- bloß nicht festziehen! " Also da wars mir schon suspekt... Wozu gibt es Schrauben? der zweite Kommentar war dann genau andersrum" biste verrückt? Die Schrauben sind ja locker!!!?" zu allem gibt es minimum zwei Antworten.... :) Das war OT ;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Benutzeravatar
DDG@Kart
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 18:40
Wohnort: Sprockhövel

Kurventechnik....

Beitrag von DDG@Kart »

wenn ist hier eigentlich nur eins richtig: nach außen lehnen ,
alles andere ist meiner meinung falsch.
Gruß

Dori
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4161
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kurventechnik....

Beitrag von Atom1kk »

Original von jp-stahl
hä?
das kart war nur am untersteuern. versuch mal im regen mit einem rotax junior die hinterräder auf 130 zusammen zu schieben und dann eine kurve flüssig zu nehmen

wenn man sich das video anschaut sieht man wie der fahrer eher nach innen geht als nach außen

http://www.youtube.com/watch?v=zD183npP ... re=related
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:39
Wohnort: Bücken

Kurventechnik....

Beitrag von Luca »

Mal ein perfektes Gegenbeispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=yKfIT-_90_I

Man achte mal auf Yannick de Brabander (Formula K Chassi, bis zuletzt Führender)

Edit: Mal auf 2:31 vorspulen und gut auf ihn schauen.
Zuletzt geändert von Luca am Mi 4. Jan 2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4161
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kurventechnik....

Beitrag von Atom1kk »

und was machen wir jetzt:D:D:D, also beides ist möglich

vorallem weil der lammers in der gleichen kurve nach innen geht
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 4. Jan 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:39
Wohnort: Bücken

Kurventechnik....

Beitrag von Luca »

zwiespältige Frage:D
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
DDG@Kart
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 18:40
Wohnort: Sprockhövel

Kurventechnik....

Beitrag von DDG@Kart »

evtl schwindet da schon so langsam der Grip :D
er machts aber auch ziemlich unregelmäßig, aber in der Szene extrem
Zuletzt geändert von DDG@Kart am Mi 4. Jan 2012, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Dori
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Kurventechnik....

Beitrag von KRV »

Es gibt niemanden der sein Kart so gewaltsam fährt wie Lammers...
DeConto stylt rum...Ach ja, und Fore machts gerade wie ers gerade braucht. Der setzt sein Hirn ein. Mein Gott ist halt Charaktersache :). Nach innen gehen ist im Trockenen wahrscheinlich der stabilste und kräfteschonenste Stil. Allerdings hebt sich das Hinterrad durchs richtige Bremsen, und nicht wo der Kopf hängt.

Ansonsten im Winter einfach mal nach Lonato fahren und ein paar Runden mit den Jungs drehen. Lernt man auch was dabei.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Allgemein“