Hier mal unser Hänger in der Entstehungsphase
Tja, die Welt ist doch klein...
So einen 4er Hänger hatte ich vor etwa 8 Jahren, da war ich noch sehr viel mit meinen Hunden unterwegs.
Ich weiss, die Hänger sind erste Klasse.
Aber, für zwei Karts brauch ich nun wirklich keine Luxusklasse.
Was meinst was meine Frau inzwischen zu mir und meinem Sohn sagt X(
Ich bin erst am Planen / Budgetieren und dann kaufe ich.
Gruss Kart001
So einen 4er Hänger hatte ich vor etwa 8 Jahren, da war ich noch sehr viel mit meinen Hunden unterwegs.
Ich weiss, die Hänger sind erste Klasse.
Aber, für zwei Karts brauch ich nun wirklich keine Luxusklasse.
Ich bin erst am Planen / Budgetieren und dann kaufe ich.
Gruss Kart001

Ich kann ja mal ne unverbindliche Anfrage machen und deiner Frau zur Genehmigung zukommen lassen.
Und die Hänger sind wirklich erste klasse, wenns dann Preislich noch hinhaut wärs doch super.
Ich frag einfach mal das kostet ja nix.

Ich kann ja mal ne unverbindliche Anfrage machen und deiner Frau zur Genehmigung zukommen lassen.

Und die Hänger sind wirklich erste klasse, wenns dann Preislich noch hinhaut wärs doch super.
Ich frag einfach mal das kostet ja nix.
Gruß Katana
@Ich kann ja mal ne unverbindliche Anfrage machen und deiner Frau zur Genehmigung zukommen lassen.
Das ist ne guuute Ideee

Also Ok mach das mal.
Transport etc. währe jeh kein Problem d aich ein Händler Schild habe.
Gruss Kart001
Das ist ne guuute Ideee

Also Ok mach das mal.
Transport etc. währe jeh kein Problem d aich ein Händler Schild habe.
Gruss Kart001
Ja das mach ich, fragen kostet nichts.
An einen Eigenbau kommt halt Preislich nichts dran.
Überschlagen hat unser Hänger inkl. Alarmanlage auf jeden Fall deutlich unter 1000€ gekostet (inkl. den Hänger).
Arbeitszeit natürlich außen vor gelassen.
Wobei man natürlich sagen muss das der Hänger selbst nicht neu war, der ist Bj. 2001 was mich aber in keinster Weise stört.
An einen Eigenbau kommt halt Preislich nichts dran.
Überschlagen hat unser Hänger inkl. Alarmanlage auf jeden Fall deutlich unter 1000€ gekostet (inkl. den Hänger).
Arbeitszeit natürlich außen vor gelassen.
Wobei man natürlich sagen muss das der Hänger selbst nicht neu war, der ist Bj. 2001 was mich aber in keinster Weise stört.
Gruß Katana
Hi,
anbei zwei Bilder vom Saris Anhänger.
Grüße, Tom
anbei zwei Bilder vom Saris Anhänger.
Grüße, Tom
- Dateianhänge
-
- saris1.jpg (41.85 KiB) 1282 mal betrachtet
-
- saris2.jpg (29.48 KiB) 1155 mal betrachtet
- Gillard_DRIVER
so da wir auch bal anfangen unseren Hänger zu bauen wollte ich fragen ob es irgend welche Randbedingungen gibt wenn man einen Zeltanhänger auf einen geschlossenen Kastenanhänger umbaut und beim Tüv abnehmen möchte.
Also gerade was die Maße betrifft.
Wie groß darf er sein.....
Wie hoch ist deiner Katana? Bodenplatte bis Decke?
Also gerade was die Maße betrifft.
Wie groß darf er sein.....
Wie hoch ist deiner Katana? Bodenplatte bis Decke?
Na endlich mal ein Anhänger Umbau der mal bis zu ende Dokumentiert worden ist. Und der noch super gemacht ist! 
Ich durchforste gerade das Forum und sehe hier viele Umbauten die toll begonnen haben und dann (leider) irgendwie nicht zu ende gebracht wurden, oder der Erbauer keine Lust mehr dazu hatte?
Ja ich bin neu und im Moment noch ziemlich euphorisch und motiviert aber ich handhabe es so das, wenn ich was mache, es auch vernünftig zu ende bringe.
Was nutzen mir viele Forum Beiträge / Themen zum Anhänger wo manchmal außer Kritik nicht viel Unterstützung stattfindet.
Außerdem finde ich es wichtig nicht nur Kommentare abzugeben sondern auch mal Photos, Links , technische Daten usw. (wie es denn besser geht) einzustellen, da hapert es hier und da ein wenig..
Klar wenn es konstruktive Kritik ist dann sollte man sie auch loswerden um dem Themenstarter und Mitleser zu helfen. Nur wenn ich Kritisiere weil Ich es denn so nicht machen würde .. dann schreib ich lieber gar nichts, weil jeder hat einen anderen Geschmack und das respektiere ich
Sorry wollte ich mal loswerden...
Auf jedenfall finde ich diesen Anhängerausbau wirklich toll.

Ich durchforste gerade das Forum und sehe hier viele Umbauten die toll begonnen haben und dann (leider) irgendwie nicht zu ende gebracht wurden, oder der Erbauer keine Lust mehr dazu hatte?

Ja ich bin neu und im Moment noch ziemlich euphorisch und motiviert aber ich handhabe es so das, wenn ich was mache, es auch vernünftig zu ende bringe.
Was nutzen mir viele Forum Beiträge / Themen zum Anhänger wo manchmal außer Kritik nicht viel Unterstützung stattfindet.
Außerdem finde ich es wichtig nicht nur Kommentare abzugeben sondern auch mal Photos, Links , technische Daten usw. (wie es denn besser geht) einzustellen, da hapert es hier und da ein wenig..
Klar wenn es konstruktive Kritik ist dann sollte man sie auch loswerden um dem Themenstarter und Mitleser zu helfen. Nur wenn ich Kritisiere weil Ich es denn so nicht machen würde .. dann schreib ich lieber gar nichts, weil jeder hat einen anderen Geschmack und das respektiere ich
Sorry wollte ich mal loswerden...
Auf jedenfall finde ich diesen Anhängerausbau wirklich toll.
Zuletzt geändert von Steve_SQr am Fr 30. Dez 2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stillstand ist Rückschritt
Wenn du mal selber am bauen bist, dann weißt du uU was wir meinen.
Gute, stabile Umbauten sind noch nie kritisiert worden.
Nur wenn man meint, man könnte so etwas mit Sperrholz bauen und mit Tesaflim kleben, da gibt es Vetos.
Wenn du tief genug gräbst, findest du evtl. noch Bilder von Katanas Hänger, bevor er ihn gekauft hat.
Da wurde der Aufbau mit 15er Aluröhrchen, verbunden mit Plastik Steckelementen zusammen gefrickelt. Das hätte der Fahrtwind vermutlich bei
80km/h in alle Winde verweht.
Stimmt, solche Projekte sind nie fertig geworden.
Aber hier sind so viele Hilfen gegeben worden, mit Detailzeichnungen usw.
Gerade der Hängerumbau hat hier oft als Gemeinschaftsproduktion statt gefunden.
Gute, stabile Umbauten sind noch nie kritisiert worden.
Nur wenn man meint, man könnte so etwas mit Sperrholz bauen und mit Tesaflim kleben, da gibt es Vetos.
Wenn du tief genug gräbst, findest du evtl. noch Bilder von Katanas Hänger, bevor er ihn gekauft hat.
Da wurde der Aufbau mit 15er Aluröhrchen, verbunden mit Plastik Steckelementen zusammen gefrickelt. Das hätte der Fahrtwind vermutlich bei
80km/h in alle Winde verweht.
Stimmt, solche Projekte sind nie fertig geworden.
Aber hier sind so viele Hilfen gegeben worden, mit Detailzeichnungen usw.
Gerade der Hängerumbau hat hier oft als Gemeinschaftsproduktion statt gefunden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
hallo wo hast du die platten herbekommen? und wie teuer waren die?
Zitat Stoppel :Original von stoppel
hallo wo hast du die platten herbekommen? und wie teuer waren die?
...aber wir haben alle erst mal andere baustellen oder????
Genau
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)