Kartanzug mit 1,98

Allgemeine Diskussionen.
SDSLER

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von SDSLER »

Also ich hatte glück und hab noch einen gefunden der auf Lager war.
War dann innerhalb von 3 Tagen da.
Qualität kann man mit dem Speed nicht vergleichen.
Da liegt mindestens noch eine klasse zwischen.
Ich bin auf jeden fall total zufrieden mit der 5xl variante.

Ja das mit dem Sitz ist so eine Sache. Da bin ich auch noch nicht beim optimum angekommen.
Habe im moment auch noch einen Leihkart sitz, der ist jetzt allerdings gebrochen.
Ich glaube ich probiere mal den T8.

Viele Grüße
Markus Döring

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von Markus Döring »

Moin,

die Anzüge von Arroxx bekommt Mann sehr gross,
ich habe mir jetzt einen in XXL bestellt,werde dann berichten
wenn er da ist.

Bei dem Sitz ist es bei mir ein TR in Xl geworden,ein Freund
Hat ihn als XXL da ihm der T7 in XXL nicht passte

Gruß Markus
pehaha

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von pehaha »

Charles, nichts ist wichtig wie gescheit zu sitzen, zumal der Sitz auch Chassisbestandteil ist und der Steifheit dient.

Tillet hat den größten Marktanteil, weil es leider auch kaum Alternativen gibt.

Eine Alternative hat die Produktion leider eingestellt.

Die andere Alternative ist schon recht teuer.

Mein Problem mit Tillet ist, obwohl ich kein Riese bin, er ist mir zu kurz im Rücken, sowie seitlich. In den Kurven konzentriert sich der Druck auf die unteren kürzeren Rippen. Tillet bietet eine Lösung zum anschrauben (häßlich und teuer) anstatt gleich den Sitz bis dort zu bauen.

Auch die Bodenwanne wo der Po und Oberschenkel sind, werden im Tillet nicht gut umfasst. Einzig TR Rosberg kommt dem nahe.

Ich liebe meinen HVT und werde ihn hegen und pflegen, reparieren bis zum bitteren Ende. Rippenproblem kenne ich nicht, trag nicht mal mehr den RipTec. In meinem Tony mit Tillet und RipTec spüre ich nach 10 Rd schon die Hölzer.

Mach keine Halbheiten mit dem Sitz. Wenn du nur im Kreis fährst gehts vill noch, wenn du aber an die 1,8-2 G kommst und mal den einen oder andern Curb überfährst, dann drückte es schon richtig.

Denk dran, wir sind keine Jockey-Figuren. :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Charles

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von Charles »

Hi Pehaha,

ja, das ist ja das Problem... Ich bin früher mal Formel Opel Lotus gefahren und hab auch heute noch nen alten Formel Ford. Von den her ist mir die Wichtigkeit eines vernünftigen Sitzes mehr als nur bewusst...

Aber, in der Lotus pass ich nicht mehr rein und der Ford läuft halt so wie ein Ford so läuft: Nie. :D

Und nachdem mein Junior ja jetzt fährt, wär das für mich alten Sack auch wieder ein netter Einstieg...

Na, mal sehn, hab grad vorhin ne Maßtabelle von Tillet in die Flossen bekommen - scheinbar gibt's da doch Sitze, in die selbst ich halb-Elefant passen würde...

...vielleicht wird's ja doch noch was mit der Kart-Karriere ;)

Charlie
Markus Döring

Kartanzug mit 1,98

Hallo,

gerade von der Arbeit gekommen und da lag das Paket von Arroxx! Also gleich ausgepackt und anprobiert. Leider sind die Anzüge im Oberkörper viel zu kurz geschnitten. Die Beine sind dafür ausreichend geschnitten so das sie bei mir ausreichen würden aber leider ist der Oberkörper so kurz geschnitten das Mann beim fahren wohl eine hohe Stimme bekommen würde.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht....

Ansonsten fand ich den Anzug sehr schön gearbeitet.

Gruß

Markus
Blitz16v

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von Blitz16v »

Original von SDSLER
Also ich hatte glück und hab noch einen gefunden der auf Lager war.
War dann innerhalb von 3 Tagen da.
Qualität kann man mit dem Speed nicht vergleichen.
Da liegt mindestens noch eine klasse zwischen.
Ich bin auf jeden fall total zufrieden mit der 5xl variante.

e
Ich werde mir den schwarzen speed in xxxxxl bestellen.

wer auch den speed in übergröße möchte, kann ihn hier bestellen

speed
Zuletzt geändert von Blitz16v am Mo 29. Aug 2011, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
Charles

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von Charles »

Hab heut auch meinen Speed in 4XL bekommen. Passt hervorragend, obwohl ich nur ca. 1,85 Groß bin.

Gut, ist jetzt zwar nicht grad Hauteng, aber a bisserl Bewegungsfreiheit darf man ja auch haben.

Ich bin jedenfalls ob des Presi-/Leistungsverhältnis sehr angetan von dem Anzug - macht für unter 100.-- EUR jedenfalls nen sehr guten Eindruck!

Grüße
Charlie
Zuletzt geändert von Charles am Di 6. Sep 2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Proske

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von Proske »

Hallo,
ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber schon eine Frage. Leider war ich noch nicht wirklich erfolgreich mit der Antwortsuche, daher erhoffe ich mir eure Hilfe.
Im Prinzip brauche nicht ich selbst Hilfe, sonder mein Bruder. Er sucht einen Overall, aber hat einige Schwierigkeiten mit der Größe. Er ist ca. 1,94m groß und wiegt um die 84kg. Die Angaben könnten leicht abweichen. Wesentlich ist eher der Kontrast zwischen Körpergröße und Gewicht. Ich selbst fahre einen Overall von Speed und reicht für meine Zwecke völlig aus. Er möchte sich nun auch gern einen von Speed zulegen, aber wie schon erwähnt, wissen wir nicht so recht mit der Größe.
Vielleicht kann mir bzw. uns einen guten Rat geben. Ich befürchte ja, dass er keinen von der Stange bekommt :(

LG Proske :)
Markus Döring

Kartanzug mit 1,98

Hallo,

ich habe einen Overall von Wintex in 6Xl bei 200cm und 130 kg. Gekauft habe ich ihn bei der FHE Gmbh,
sie mussten diese Grösse ordern aber ich glaube bis 4 XL haben sie auf Lager.

Gruß Markus
Proske

Kartanzug mit 1,98

Beitrag von Proske »

Unsere Sorge besteht nur darin, ob der Overall nicht einfach zu "breit" ausfällt. Ich meine, bei einer Größe von 1,94m und dem Gewicht von 84kg würde der Overall doch aussehen, als wäre er ein Michelin-Maskottchen :P Prioritäten setzten wir im Karting eher weniger in Optischen, aber zuviel Stoff würde da doch ein wenig das Fahren behindern :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“