Termine BW Kart Cup und RMKC

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Original von kartschrauber
Liebe Leute,

Ein Jahr VT 250 kostet immerhin etwa 10.000.-€ ohne Motorschaden.

:ironie:

finde toll dass man einen Motorschaden einkalkulieren muss

Beim 2T fällt das im Falle falls aber nicht so teuer aus dass mans nennen muss.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 14. Dez 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Phillip S.

Beitrag von Phillip S. »

Hallo,

Nur mal so als Beispiel. Wir (Mein Vater und ich) haben uns vor kurzem einen Swissauto gekauft...! Wir haben ihn aber nicht wegen dem SA-Cup gekauft, sondern einfach nur aus dem Grund weil das Angebot gut war und wir viel positives über diesen Motor gehört haben...Hätte man uns einen GM, Tech oder Vampire vor die Nase gestellt und der Preis wäre gut gewesen hätten wir auch diese Motoren genommen! Uns ging einzig und allein darum Rennen fahren zu können. Wir hatten erst geplant mit Luca (aus dem Forum) die RMKC zu fahren. Doch ich muss es leider ganz ehrlich sagen, das war immer so ein "Hü" und "Hott"! Mal haben wir solche Informationen bekommen und dann wieder solche...Es war einfach zu ungenau.
Ein paar Wochen später sind wir nach Pottendijk gefahren um uns ein Rennen der GK4 anzugucken. Seid dem steht fest welche Serie wir nach meinem Auslandsaufenthalt fahren werden! Die GK4 hat einen sehr organisierten Eindruck gemacht, zudem waren viele Fahrer am Start. Ich frage mich nur, warum man nicht einfach eine Serie hier in Deutschland ins Leben rufen kann, welche der GK4 ähnelt...?
Warum man denn nicht wenigstens die kompletten VT's in einer Gruppe fahren lassen kann, aber halt getrennt wertet (wie VAMPIRE-Dennis schon sagte)!

Gruß
Phillip
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

gibt viele punkte.

1. Interesse an 4 Taktern nicht so groß

2. Die Holländer sind viel engagierter in diesem Sport. Ich fahre ja auch in Belgien und muss sagen, da ist ein ganz anderes Verhältnis zu diesem Sport.
Wenn man nicht als 1. ins Ziel kommt wird nicht sofort rumgenörgelt dass die anderen bessere Motoren haben. Und hier ist ja immernoch der Gedanke " ich muss KF oder KZ fahren sonst bin ich kein richtiger Kartfahrer und komme nicht in die Formel 1" Der Punkt ist die 4Takter werden heir einfach nicht ernst genommen. Die selbe Geschichte hatte auch Rotax. Mittlerweile wird die Serie hier auch ernster genommen wie vor 5 Jahren.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
VAMPIRE-Dennis

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

@Phillip S.

Man darf es auch nicht nur auf den Veranstalter schieben.
Man hatte den VT250 hier in Deutschland schon einiges geboten.
Das Problem ist dabei aber, dass das Angebot einfach nicht von jedem angenommen wird.

Ich habe die letzten beiden Jahre immer einen Aufruf an die VT250- Fahrer hier im Forum und auch außerhalb des Forums gerichtet. Aber mehr als nur Gerede kam da nicht bei raus. Und nachher waren immer die da, die immer mitgefahren sind.

Jeder spuckt große Töne und wenn es dann soweit ist, kommt keiner.

Und deswegen werden jetzt die, die gerne fahren möchten, ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von VAMPIRE-Dennis am Do 15. Dez 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
KEW

Beitrag von KEW »

Das ist eine gesunde einstellung mit der Messe .
Gruss Ralf :D
Luca

Beitrag von Luca »

Nach langem Überlegen haben wir uns dieses Jahr für einen VT entschieden....
Nach vielen Trainingsfahrten kommt nun auch der Wunsch auf, nächstes Jahr Rennen zu fahren. Da das in Deutschland mit einem GM nicht funktionieren darf, werden wir, wie Kartschrauber es schon vorgeschlagen hat, wohl in der GK4 starten.

Ich finde den jetzigen Zeitpunkt für die Einführung der Monokultur "SA" ziemlich unpassend.
Hersteller wie z.B GM sind noch nicht allzu lange auf dem Markt und hatten somit nicht die Gelegenheit sich richtig zu beweisen. Wie in den Starterfeldern der GK4 zu sehen, nimmt das Interesse an diesen Motoren jedoch stendig zu.

Angefangen hat es dort mit ca. 15 Startern, mittlerweile ist man schon bei bis zu 30 Startern in der Senioren Klasse (Genk).

Die Viertakter in Deutschland nun ohne vorherige Ankündigung so aussterben zu lassen, halte ich für keine gute Idee.
Eine angekündigte "letzte Chance", um das Vorhandensein deutscher VT-Fahrer zu signalisieren, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Da Deutschland, so wie ich es bisher mitbekommen habe, ein absolutes "Anti-4T Land" ist und viele Vorurteile gegenüber diesen schönen Motoren hat, wird das aber wohl nicht mehr stattfinden....

Grüße,
Luca
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
VAMPIRE-Dennis

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Ich wette dass wenn das Angebot genutzt wird, dass dann auch die Veranstalter eine VT250- Klasse anbieten.

Dann fangt mal alle an zu zeigen, dass ihr auch in Deutschland fahren würdet, dann bin ich mir sicher, dass auch die Möglichkeit besteht, dass wir auch wo fahren können.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
kartschrauber

Beitrag von kartschrauber »

@ Dennis: SA 250 ist VT 250, da gibt es nichts, was extra ausgeschrieben werden muss.

Das die Firma Swissauto mit seinen Motoren als SA Cup unter sich bleiben möchte, ist ganz einfach politisch begründet und als Mehrheitsführer der gefahrenen VT 250 Motoren ein Unterdrücken der ungeliebten Konkurrenz. Warum so, ist doch die Frage, obwohl SA die Meisterschaften NK4 und GK4 2011 gewonnen hat, bräuchten Sie doch die Konkurrenz gar nicht zu fürchten.
Trotzdem wird die Konkurrenz ausgeschlossen, wie in einer Diktatur die oppositionellen Parteien.
Das Traurige daran ist, dass die hier genannten Veranstalter RMKC und BWKC sowie in Holland NK4 diesen Zirkus mitmachen und genau deshalb vertrete ich die Meinung, dass diese Veranstalter ganz einfach von Swissauto gekauft sind oder entsprechendes Sponsoring erhalten, damit keine GM, Tech, Vampire starten können.
Phillip S.

Beitrag von Phillip S. »

Genau...!

MfG
uwe 63

Beitrag von uwe 63 »

hallo vt 250 begeisterte
warum starten so wenige die letzten jahre bei einem rennen.es gibt halt nicht viele vt 250 starter.Und die paar sagen sich dann zu 3oder4 zu fahren macht kein sinn.Ich bin aber der Meinung gerade jetzt wo SA 15-20 Starter hat würden auch vielmehr vt250 sich auch gerne in der serie einschreiben und mitfahren. Wo ist das problem oder hat SA angst gegen andere motorenhersteller zu fahren.ich kenne auch 5 fahrer die sofort mitfahren würden.wo viele Flöhe sind kommen auch wieder neue Flöhe nach.vielleicht ein nachdenken des veranstalters.

gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“