ANFÄNGER - Welches KART ? // PDF im Anhang
- Unique Performance Racing
kürzer oder länger ? Was ist den ideal, wenn man gute Beschleunigung will ?
- Schattenparker
Sorry falsch ausgedrückt.
Schau mal:
Schau mal:
- Dateianhänge
-
- rotax_dd2.jpg (63.12 KiB) 487 mal betrachtet
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Mal ganz ehrlich:
Es entsteht hier der Eindruck, als könne man um ca. € 2.700 ein komplettes Getriebekart kaufen, das dann auch etwas taugt.
Ich denke, das ist Träumerei!
Da kauft man was und muss dann anschließend Einiges an Geld investieren, um damit Freude zu haben. Am Ende kostet das Ding dann plötzlich deutlich mehr (bis es dann wirklich passt) und ist doch altes Material.
Meine Meinung:
Für ein vernünftiges Getriebekart (sollte nicht älter als max. 3 Jahre sein) mit Motor (wenigstens K9B) sollte man um die € 3.500 investieren.
Dann hat man eine Chance, ehrliches Material zu erhalten und nicht aufpolierten Müll.
Meint ihr nicht auch?
Es entsteht hier der Eindruck, als könne man um ca. € 2.700 ein komplettes Getriebekart kaufen, das dann auch etwas taugt.
Ich denke, das ist Träumerei!
Da kauft man was und muss dann anschließend Einiges an Geld investieren, um damit Freude zu haben. Am Ende kostet das Ding dann plötzlich deutlich mehr (bis es dann wirklich passt) und ist doch altes Material.
Meine Meinung:
Für ein vernünftiges Getriebekart (sollte nicht älter als max. 3 Jahre sein) mit Motor (wenigstens K9B) sollte man um die € 3.500 investieren.
Dann hat man eine Chance, ehrliches Material zu erhalten und nicht aufpolierten Müll.
Meint ihr nicht auch?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Is doch auch okay....3.500 EUR... mir geht es nur darum, dass ich nicht zuviel Geld für zuwenig Kart bezahle....von mir auch kann es auch 7.000 EUR kosten, soll halt was gutes sein..
ich gebe dem Sepp recht.
Wenn es um 3500 Euro oder mehr geht,würde ich 1000 Euro mehr investieren und zu irgendeinem Händler gehen.
1. betreut er dich und ist bestimmt auch mal bereit mit dir auf die Bahn zu gehen und dir einiges zu erklären.
2. verkaufen viele Teams jetzt gutes Material,da die Chassie von der Homologierung auslaufen.
3. hast du dann immer jemanden bei dem du auch alle Teile bekommst und der deinen Motor dann kennt.
Grüße
Kart fahren ist so teuer, da können ja 1000 Euro mehr für ein gutes Kart nichts aus.
Wenn es um 3500 Euro oder mehr geht,würde ich 1000 Euro mehr investieren und zu irgendeinem Händler gehen.
1. betreut er dich und ist bestimmt auch mal bereit mit dir auf die Bahn zu gehen und dir einiges zu erklären.
2. verkaufen viele Teams jetzt gutes Material,da die Chassie von der Homologierung auslaufen.
3. hast du dann immer jemanden bei dem du auch alle Teile bekommst und der deinen Motor dann kennt.
Grüße
Kart fahren ist so teuer, da können ja 1000 Euro mehr für ein gutes Kart nichts aus.
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Ja, da hast du recht. Ich habe ein ein eigenes Renn Jetski Team, da sind 30.000 EUR im Jahr nichts.... also von daher........
Mein GroßCousin ist Moritz Kremer, habe also eigentlich gute Beratung
http://www.Moritz-kremer.de
Mein GroßCousin ist Moritz Kremer, habe also eigentlich gute Beratung

http://www.Moritz-kremer.de
Zuletzt geändert von Unique Performance Racing am Mo 21. Nov 2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, nach langen hin und her, werde ich doch nicht mit einem schalter Anfangen, sondern DD2. Zur Auswahl steht mir ein Wildkart//Rotax DD2
und ein EKS Condor // Rotax DD2. Dieses habe ich heute angesehen, und macht einen super Eindruck. Über Tipps und infos zu diesem FZ. würde ich mich freuen. Danke
http://www.ebay.de/itm/EKS-Condor-CRG-R ... 982wt_1189
Mit freundlichen Grüßen
Felix Kremer
und ein EKS Condor // Rotax DD2. Dieses habe ich heute angesehen, und macht einen super Eindruck. Über Tipps und infos zu diesem FZ. würde ich mich freuen. Danke
http://www.ebay.de/itm/EKS-Condor-CRG-R ... 982wt_1189
Mit freundlichen Grüßen
Felix Kremer
sieht gut aus, für das Geld (4500) kannst aber auch mal beim Klimm nachfragen - dort hat ein Kumpel von mir kürzlich eines gekauft: CRG/DD2
DD2 halte ich für optimal als Anfänger. Ist für nen Anfänger problemlos beherrschbar und macht trotzdem ne Weile Spaß. Wenn du damit schnell bist kannst immernoch auf Schalter umsteigen.
DD2 halte ich für optimal als Anfänger. Ist für nen Anfänger problemlos beherrschbar und macht trotzdem ne Weile Spaß. Wenn du damit schnell bist kannst immernoch auf Schalter umsteigen.
Dann gib lieber bissle mehr aus...