Hinterachse selber drehen!!!

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

bastellst du auch teile für deinen wagen?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Vogt

Beitrag von Vogt »

Wenns sein muss und ich das passende Werkzeug hab - klar doch!
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

und wer soll dann die konjunktur ankurbeln, ich alleine kann die welt nicht retten;)
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 23. Nov 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
IameGazelle

Beitrag von IameGazelle »

Ich glaube manche wollen es nicht verstehen......

Was bringt es euch denn wenn Ihr die Achse selber dreht ? Euer Kart fährt nicht besser, ihr müsst viel Zeit investieren und teurer ist es auch........das muss doch reichen das man sich eine Achse kauft und sich keine selber dreht.

Das war es von meiner Seite aus. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
IameGazelle
Vogt

Beitrag von Vogt »

Naja ich bringe mein Geld nicht den Chinesischen teileherstellern sondern den guten deutschen Werkzeughesstellern. :tongue:
Und Steuern bezahl ich auch mehr als genug.

@ Gazelle
Es geht manchmal nicht darum was man investiert sondern um den Weg des selbermachens. Wers nicht selbst mal versucht hat kann auch eigentlich keine fundierte Aussage dazu machen wie es gemacht wird und was es bringt. Immer alles kaufen kann ja jeder.
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 23. Nov 2011, 20:05, insgesamt 3-mal geändert.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

und sich selbst das leben schwerer machen auch
IameGazelle

Aber warum eine Hinterachse selber machen ? Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen...............

Macht euch doch besser Gedanken über andere Sachen, die sinnvoll sind selber zu machen.

z.B. Hinterachsaustreiber, Vergaserschlüssel für Ablaßschraube usw.

Gruß
IameGazelle
Vogt

Beitrag von Vogt »

Das liegt ganz daran ob man das erlernte Wissen nicht doch mal weiterverwenden kann.
Grob und sehr vereinfacht gesagt: Wenns klappt könnte man sogar selbst Hersteller werden und auch noch Geld damit verdienen.

Wenn man aber keine Erfahrung hat und auch sonst nicht viel mit Maschinenbau und Technik am Hut hat und einen das Beruflich nicht interessiert, dann macht es nicht so viel Sinn, da hat der Gazelle schon recht.
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 23. Nov 2011, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
IameGazelle

Ich glaube aber nicht das TS unter die Hersteller gehen will. Er fragte nach dem verwendeten Material und nach der Härte.

Ich bin beruflich im Maschinenbau tätig und habe Interesse daran, Sachen am Kart selber herzustellen, aber hauptsächlich im Bereich Spezialwerkzeuge, um mir als Mechaniker das Leben so einfach wie möglich zu machen und lege besonderen Wert darauf, dass die Teile dabei nicht beschädigt werden.

Wir betreiben seit 10 Jahren Kartsport sind aber noch nicht auf die Idee gekommen eine Hinterachse selber herzustellen.....Warum nur ?

PS: Ich stelle morgen mal Bilder rein von Spezialwerkzeugen die wir selber gefertigt haben.

Gruß
IameGazelle
Zuletzt geändert von IameGazelle am Mi 23. Nov 2011, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Lulu

Beitrag von Lulu »

Man merkt so richtig das Winter ist :tongue:

Der TS wollte doch nur wissen, ob sowas möglich wäre und wie.
Es geht ihm dabei bestimmt nicht darum, günstiger davon zu kommen, er ist sich bewusst das sowas mehr kosten wird.

Ihm geht es einfach nur darum, ewas selbst herzustellen und warum dann keine Achse? Er hat jediglich gefragt. :rolleyes:

Ich versteh nicht warum man immer drumrumreden muss, obwohl das ursprüngliche "Problem" schon längst geklärt ist, kann mir das mal einer erklären? ;)
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
Gesperrt

Zurück zu „Chassis“