Hinterachse selber drehen!!!
-
Ohne es jetzt wirklich genau zu wissen, ich meine, es wird 25CrMo4 verbaut.
Jedenfalls ist es an meinem Fahrradrahmen so.
Ich halte jedenfalls dieses Unterfangen für Humbug.
Das ist ne Sache für Spezialisten, nix für einen "Mal-soeben-nebenbei-dreher"
My 2 cents ...
Jedenfalls ist es an meinem Fahrradrahmen so.
Ich halte jedenfalls dieses Unterfangen für Humbug.
Das ist ne Sache für Spezialisten, nix für einen "Mal-soeben-nebenbei-dreher"
My 2 cents ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Soll die Achse aus dem Vollmaterial gefräst werden oder gibt es schon ein fertiges Rohr, dass "nur" noch vollendet werden muss?
Zuletzt geändert von 4you2fast am Mi 23. Nov 2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin nur zum Schrauben da
Einzigste was du machen könntest, wäre nur eine Achse ohne Nuten zu kaufen, falls es sowas gibt. Die Nuten kannst du dann selber fräsen, machen die großen Shops auch nicht anders.
Wer Spass daran hat, was solls. Aber da kann man sich gleich was fertiges kaufen für den Aufwand
Wer Spass daran hat, was solls. Aber da kann man sich gleich was fertiges kaufen für den Aufwand
Gruß
Dori
Dori
Hat schon einer gemerkt.....das der TS gar nicht mehr reagiert ?
Der Rohrbert arbeitet in einer Firma, wo schon viel möglich ist.
Der TS ist aber auch noch jung und unbeleckt in der Kartscene.
Da er die technischen Möglichkeiten hat, war es nun mal so ein Gedanke, den man hier hätte nicht laut denken dürfen.
Nun lassen wir ihn mal Luft holen.
Der Rohrbert arbeitet in einer Firma, wo schon viel möglich ist.
Der TS ist aber auch noch jung und unbeleckt in der Kartscene.
Da er die technischen Möglichkeiten hat, war es nun mal so ein Gedanke, den man hier hätte nicht laut denken dürfen.
Nun lassen wir ihn mal Luft holen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Ne 50er Achse aus Vollmaterial würde mich mal interessieren.....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Danke pehaha!!!!
Wenn ich gewusst hätte was das hier auslöst. Hab jetzt wohl Feinde auf sämtlichen Kartbahnen in Deutschland.... Bin nur durch zufall auf den Gedanken gekommen, weil ich einem Arbeitskolegen erzählt habe das mir die Achse gebrochen ist. Daraufhin hat er mir gesagt das jemand aus dem Betrieb bei uns in der Schlosserei mal eien Achse für ein Kart hat anfertigen lassen und das nicht nur einmal. Er hat das Material mitgebracht und dann gings los.
Aber wie pehaha schon sagte ich bin gerade erst ganz frisch dabei. Hab noch nichtmal nen Kartwagen z.b. ( :ironie: den Baue ich mir gerade selber wenn das für euch ok ist
)
Aber wie auch ein Vorredner gesagt hat finde auch ich manche Kommentare einfach nur sinnlos. Man stellt eine ("normale") Frage und wird von manchen Seiten erst mal als Idiot hingestellt.
Naja dann werde ich mir wohl eine Kaufen.
lg
Wenn ich gewusst hätte was das hier auslöst. Hab jetzt wohl Feinde auf sämtlichen Kartbahnen in Deutschland.... Bin nur durch zufall auf den Gedanken gekommen, weil ich einem Arbeitskolegen erzählt habe das mir die Achse gebrochen ist. Daraufhin hat er mir gesagt das jemand aus dem Betrieb bei uns in der Schlosserei mal eien Achse für ein Kart hat anfertigen lassen und das nicht nur einmal. Er hat das Material mitgebracht und dann gings los.
Aber wie pehaha schon sagte ich bin gerade erst ganz frisch dabei. Hab noch nichtmal nen Kartwagen z.b. ( :ironie: den Baue ich mir gerade selber wenn das für euch ok ist

Aber wie auch ein Vorredner gesagt hat finde auch ich manche Kommentare einfach nur sinnlos. Man stellt eine ("normale") Frage und wird von manchen Seiten erst mal als Idiot hingestellt.
Naja dann werde ich mir wohl eine Kaufen.
lg
Bremsen ist das umwandeln von wertvoller Energie in unnötige Wärme
- IameGazelle
@Rohrbert
Du wirst nicht als Idiot hingestellt, sondern die Leute versuchen dir zu helfen, damit du dich nicht in Gefahr begibst und unnötig viel Geld ausgibst
Gruß
IameGazelle
Du wirst nicht als Idiot hingestellt, sondern die Leute versuchen dir zu helfen, damit du dich nicht in Gefahr begibst und unnötig viel Geld ausgibst

Gruß
IameGazelle
Zuletzt geändert von IameGazelle am Mi 23. Nov 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
na moment, normal ist die frage nicht. wenn bei dir am auto ein teil, sagen wir mal eine feder ( ist ja auch nur metal) bricht. fragste ja auch nicht ob man die selbst machen kann. du kommst nichtmal auf die idee auch wenn dein bekannter das volle equipment da hat um selbst eine her zu stellen. sondern du gehst und kaufst dir eine. so kannste deine frage hier in etwa bewerten.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Wenn mein Onkel das volle Equipment da hat um eine Feder herzustellen (und die Maschinen natürlich auch bedienen kann) würd ich meine Federn auch selbst herstellen. (Achsen hingegen, nach den von euch genannten Nacheilen einer Selbstherstellung nicht
)
Okay der Beitrag war jetzt sinnlos. 8)
Okay der Beitrag war jetzt sinnlos. 8)
Lg Lukas 
"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
@Atom1kk
für mich war es am anfang aufgrund der Gespräche eine normale frage...
aber ich danke dir für deine vielen hilfreichen antworten auf meine frage
Dann mal ne andere Frage bin gerade bei Prespo im Online Shop gewesen. was für eine ausführung würdet ihr mir raten bzw. wo liegt der direkte unterschied fahre in hagen. hart oder extra hart
für mich war es am anfang aufgrund der Gespräche eine normale frage...
aber ich danke dir für deine vielen hilfreichen antworten auf meine frage
Dann mal ne andere Frage bin gerade bei Prespo im Online Shop gewesen. was für eine ausführung würdet ihr mir raten bzw. wo liegt der direkte unterschied fahre in hagen. hart oder extra hart
Zuletzt geändert von Rohrbert am Mi 23. Nov 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen ist das umwandeln von wertvoller Energie in unnötige Wärme