Verschieden lange bremsstangen?
...also ich bin auch 192cm groß - bin aber bisher mit jedem Kart ohne Verlängerung klar gekommen.
-
schau mir das am So. mal an was du da gebastelt hast 

Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Also einer gewöhnliche M6er Gewindestange würde ich auch nicht meine Gesundheit anvertrauen.
Kerbwirkung, OK ob das Gewinde am Anfang , am Ende oder in der Mitte die Schwachstelle ist, wird wohl wurscht sein.
Nur wird die Legierung einer Baumarkt Gewindestange nicht die Güte eines Kart-Bremsgestänges haben.
Alternativen zum Sicherungsseil wurden ja schon genannt.
Kerbwirkung, OK ob das Gewinde am Anfang , am Ende oder in der Mitte die Schwachstelle ist, wird wohl wurscht sein.
Nur wird die Legierung einer Baumarkt Gewindestange nicht die Güte eines Kart-Bremsgestänges haben.
Alternativen zum Sicherungsseil wurden ja schon genannt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

gibts beim Prespo für wenig Geld in allen gängigen Längen.
- Ehemaliger User 8
Es gibt Gewindestangen in guter Qualität.Die aus dem Baumarkt muss es nicht sein.
Unser Fachhändler am Ort führt gute Qualität wenn sein muss mit gerolltem Gewinde.
Unser Fachhändler am Ort führt gute Qualität wenn sein muss mit gerolltem Gewinde.
Ich bin..........siehe links
Peter, ich weiß ja, dass es manche Menschen gibt, die glauben, dass am Kart nur hypder-duper-geil-unendlich-hochfest-Materialien verbaut werden.
Aber dass Du dazu gehörst, hätt ich nich gedacht :ironie:
Aber dass Du dazu gehörst, hätt ich nich gedacht :ironie:
Gruß Jan
Jan ich bin ja schon recht blauäugig, aber nach ich mal aus Verlegenheit eine 8.8er Schaft-Schrauben als KingPin benutzt habe und gesehen habe wie die sich in kürzester Zeit verformt hat.....da wird man hellhörig.
Oder an meinem alten Tony mit der Tony-Beton-Bremse so eine Gewindestange, die würde bei jedem bremsen länger.
Ihr könnt euch einbauen was ihr wollt, meinetwegen auch Packsband.......
aber so lange hier Mod's mitlesen und Forenbetreiber auch uU für das geschriebene Wort verantwortlich gemacht werden könnten...heben wir den Finger, bei solchen Empfehlungen.
Ist der Sache auch nicht dienlich, Ratschläge schlecht zu reden.
Willst doch sonst auch immer die Welt retten
:ironie:
(das war eine Retourkutsche)
Oder an meinem alten Tony mit der Tony-Beton-Bremse so eine Gewindestange, die würde bei jedem bremsen länger.
Ihr könnt euch einbauen was ihr wollt, meinetwegen auch Packsband.......
aber so lange hier Mod's mitlesen und Forenbetreiber auch uU für das geschriebene Wort verantwortlich gemacht werden könnten...heben wir den Finger, bei solchen Empfehlungen.
Ist der Sache auch nicht dienlich, Ratschläge schlecht zu reden.
Willst doch sonst auch immer die Welt retten
(das war eine Retourkutsche)

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich hab mal irgendwo ne interessante Lösung gesehen.
Eine Spurstange in passender Länge mit zwei Kugelköpfen.
Ich weiß aber jetzt nicht ob das in diesem Fall mit der Länge passt. War kein verlängertes Kart.
Da brauch man dann allerdings spezielle Pedale für. Gefräste Aluminiumpedale, aber die kann man aber auch überall kaufen.
Eine Spurstange in passender Länge mit zwei Kugelköpfen.
Ich weiß aber jetzt nicht ob das in diesem Fall mit der Länge passt. War kein verlängertes Kart.
Da brauch man dann allerdings spezielle Pedale für. Gefräste Aluminiumpedale, aber die kann man aber auch überall kaufen.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
-
Also,
wer 192cm groß ist, der wird auch entsprechendes Gewicht haben.
Und da wird ihm eine Gewindestange aus Edelstahl
1. dem zusätzlichen Gewicht egal sein
2. halten, wenn anständig !!! verbaut
3. nicht rosten
4. man kann damit sogar an die See fahren
ohne dass das Meersalz Schaden verursacht
5.kann man die Stange in einen Schrumpfschlauch einpacken und mit nem Heißluftföhn entsprechend schrumpfen
Man kann aus allem auch einen Hype machen ...
wer 192cm groß ist, der wird auch entsprechendes Gewicht haben.
Und da wird ihm eine Gewindestange aus Edelstahl
1. dem zusätzlichen Gewicht egal sein

2. halten, wenn anständig !!! verbaut
3. nicht rosten
4. man kann damit sogar an die See fahren

5.kann man die Stange in einen Schrumpfschlauch einpacken und mit nem Heißluftföhn entsprechend schrumpfen
Man kann aus allem auch einen Hype machen ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Bau den HBZ direkt vorne hin und das Pedal baust du dann direkt an den HBZ an. Dann ist das Problem mit der Länge der Bremsstange behoben.
Musst du nur die Bremsleitung verlängern. :ironie:
Ne Gewindestange von ordentlicher Qualität müsste völlig reichen. Aber natürlich zusätzlich ein Sicherungsseil.
Musst du nur die Bremsleitung verlängern. :ironie:
Ne Gewindestange von ordentlicher Qualität müsste völlig reichen. Aber natürlich zusätzlich ein Sicherungsseil.
Zuletzt geändert von Vogt am Fr 11. Nov 2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!