Die Bambinis lesen das hier eh nicht, da sind Verantwortlichen gefragt.
Das Beste ist einfach, Linie halten und nicht rum zappeln.
Linie verlassen nur wenn man das früh genug macht und keinem vor die Räder fährt.
Wer die Linie verläßt möge an Pickup denken und bedenken, das die nächste Kurve in die Hosen gehen kann. Und dann ist das Malheur perfekt.
Das sind aber alles Dinge, die man vermitteln muss.
Ein Noob weiß das noch nicht und der hat auch keine Ahnung war die Kurve vorhin noch ging und nun nimmer.
Bambini chaos in walldorf
RE: Bambini
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: Bambini
Da bin ich absolut der gleichen Meinung.
Wer von hinten kommt hat die Verantwortung für ein sauberes Überholen. Ich habe schon erwachsene erlebt die Schlangenlinie fahren. Diejenigen kann ich am Wochenende auch nicht von der Bahn schicken weil sie nicht die Idealliene finden oder langsam sind. In Liedolsheim war ein erwachsener der dachte man dürfte ihn nur links überholen und in Teningen ist einer permanent in der Mitte der Fahrbahn gefahren. Das waren keine Bambinis.
Dürfen die dann auch nicht fahren???
Schlimmer finde ich , wenn jemand der Meinung ist, das er oder sie Permanentvorfahrt hätten und könnten alles anrammeln was nicht bei 1 auf die Seite springt.
Das riecht ja schon nach Zickenkrieg auf der Kartbahn :rolleyes:
Wer von hinten kommt hat die Verantwortung für ein sauberes Überholen. Ich habe schon erwachsene erlebt die Schlangenlinie fahren. Diejenigen kann ich am Wochenende auch nicht von der Bahn schicken weil sie nicht die Idealliene finden oder langsam sind. In Liedolsheim war ein erwachsener der dachte man dürfte ihn nur links überholen und in Teningen ist einer permanent in der Mitte der Fahrbahn gefahren. Das waren keine Bambinis.
Dürfen die dann auch nicht fahren???
Schlimmer finde ich , wenn jemand der Meinung ist, das er oder sie Permanentvorfahrt hätten und könnten alles anrammeln was nicht bei 1 auf die Seite springt.
Das riecht ja schon nach Zickenkrieg auf der Kartbahn :rolleyes:
na da habe ich aber ein abendfüllendes Thema angestoßen....
Mein Fazit lautet- gebt den Vätern einen Maulkorb und weißt die Kleinen auf die Regeln hin BEVOR sie auf die Bahn gehen (das geht an die Bahnbetreiber)! Jeder Kartfahrer - ob groß oder klein- möchte schließlich nur Spaß haben! Wenn der Bahnbetreiber merkt (und die Mühe muß!!! er sich machen, sprich BEOBACHTEN!!) das da jemand noch nicht reif genug ist dann holt er ihn/sie eben raus und erklärt es nochmal. Ich glaube ja fest daran das die Kleinen solche Hinweise eher ernst nehmen als die 'Großen'. Wer von uns wurde als Kind nicht 'klein mit Hut' wenn ein Verantwortlicher etwas gesagt hatte.....
Nur diese übermotivierten Eltern (die sich sogar noch freuen das ihre kleinen 'nicht überholt' werden) kotzen einen an...
Mein Fazit lautet- gebt den Vätern einen Maulkorb und weißt die Kleinen auf die Regeln hin BEVOR sie auf die Bahn gehen (das geht an die Bahnbetreiber)! Jeder Kartfahrer - ob groß oder klein- möchte schließlich nur Spaß haben! Wenn der Bahnbetreiber merkt (und die Mühe muß!!! er sich machen, sprich BEOBACHTEN!!) das da jemand noch nicht reif genug ist dann holt er ihn/sie eben raus und erklärt es nochmal. Ich glaube ja fest daran das die Kleinen solche Hinweise eher ernst nehmen als die 'Großen'. Wer von uns wurde als Kind nicht 'klein mit Hut' wenn ein Verantwortlicher etwas gesagt hatte.....

Nur diese übermotivierten Eltern (die sich sogar noch freuen das ihre kleinen 'nicht überholt' werden) kotzen einen an...
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

-
Ich fahre mit meinem Sohn ( Bambini)oft in Walldorf bis jetzt gabs da nie Probleme sind nicht viele da haben wir uns abgesprochen, waren viele da oder viel schnellere hatten wir auch in walldorf die 20 min Regel sonst hätte ich meinen Sohn nie fahren lassen.
In Wackersdorf fahren die Bambinie mit den Leikarts das geht solange die normal sind wenn nicht hab ich ihn rausgehold das sieht man ja wie die drauf sind.
Er ist selbst mit Schaltern schon zusammen gefahren die wir kannten und die einfach Rücksicht genommen haben.
Die angesprochenen Regel sind das erste was ich ihm von Anfang an eingebleut habe.
In Wackersdorf fahren die Bambinie mit den Leikarts das geht solange die normal sind wenn nicht hab ich ihn rausgehold das sieht man ja wie die drauf sind.
Er ist selbst mit Schaltern schon zusammen gefahren die wir kannten und die einfach Rücksicht genommen haben.
Die angesprochenen Regel sind das erste was ich ihm von Anfang an eingebleut habe.
-
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Gaaanz falsch, sperre alle Bambini-Väter ins Parc Fermé ein, hole dir einen Psychiater und und lass´ihn dem eingesperrten Tollhaus nur 2 Minuten zuschauen.Original von seeboth
Mein Fazit lautet- gebt den Vätern einen Maulkorb
Danach werden mind. 50% der Papas zwangseingewiesen.
Die kleinen Piloten waren noch nie ein Problem. Wir sind geil aufs Kartfahren. Leider klappt es da noch nicht so richtig mit dem Differenzieren.
Das Groh´ hört auch beim Kartfahren auf den Papa. In diesem Fall: LEIDER!
Zuletzt geändert von schröder am Di 8. Nov 2011, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.