K9C gekauft, nun geht das lernen los :)
Normales Leitungswasser ist noch schädlicher. Wie gesagt, sofern möglich immer ablassen. Meinetwegen fahre dest. Wasser mit einem Schnapsglas Kühlerfrostschutz zur schmierung.
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
Super Tip mit dem Kühlerfrostschutz :ironie:
Kühlerfrostschutz = BAHNVERBOT
Kühlerfrostschutz = BAHNVERBOT
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Original von gixxer-85
Normales Leitungswasser ist noch schädlicher. Wie gesagt, sofern möglich immer ablassen. Meinetwegen fahre dest. Wasser mit einem Schnapsglas Kühlerfrostschutz zur schmierung.
Echt, spar Dir Deine hirnlosen Ratschläge....
Gruß Jan
- der mit dem kolben tanzt
Btw: das mit dem gekippten Kolben schaut tatsächlich so aus... Täuscht es oder passt vielleicht der Ring nicht auf den Stoß?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Das Thema wurde doch schon mehrfach diskutiert, ich habe leider auch mal einen Thread zu dem Thema losgestoßen... 
Schaut euch den Link von Philipp an und den Post von bora, da stehts drinnen!
Und jetzt back to topic, das gehört hier nämlich gar nicht rein

Schaut euch den Link von Philipp an und den Post von bora, da stehts drinnen!
Und jetzt back to topic, das gehört hier nämlich gar nicht rein

Lg Lukas 
"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
Huhu,
danke für die Tipps liebe Kartfreunde
Also der Kolben kipt 0,0, ich kann den auch nicht hin und her im zylinder bewegen.
Also bis jetzt hört es sich nicht so an, dass ich da haufen Schrott gekauft habe.
2 weitere Fragen:
1: Darf ich den Deckel mit 45° anderem Winkel einschrauben oder hat es negative Auswirkhung auf die Kühlung? Also, dass der Stutzen nicht direkt über dem Auspuff landet sondern auf ca. 2 Uhr.
2. ist ein kleines Spiel zwischen der Kupplungsglocke und dem Kolben O.K. oder darf es da kein SPiel geben? Es sind wenige Minuten, die ich drehen kann, ohne dass der Kolben sich bewegt.
Danke euch
Roman
danke für die Tipps liebe Kartfreunde

Also der Kolben kipt 0,0, ich kann den auch nicht hin und her im zylinder bewegen.
Also bis jetzt hört es sich nicht so an, dass ich da haufen Schrott gekauft habe.
2 weitere Fragen:
1: Darf ich den Deckel mit 45° anderem Winkel einschrauben oder hat es negative Auswirkhung auf die Kühlung? Also, dass der Stutzen nicht direkt über dem Auspuff landet sondern auf ca. 2 Uhr.
2. ist ein kleines Spiel zwischen der Kupplungsglocke und dem Kolben O.K. oder darf es da kein SPiel geben? Es sind wenige Minuten, die ich drehen kann, ohne dass der Kolben sich bewegt.
Danke euch
Roman
-
Sieht für mich mehr nach einer Reflexion aus, oder?
Vielleicht mal Gixxer fragen, so wie ich das sehe, hat er auf alles eine Antwort.
Anschließend vom Kehrwert ausgehen und schon hat man eine Lösung....
Vielleicht mal Gixxer fragen, so wie ich das sehe, hat er auf alles eine Antwort.
Anschließend vom Kehrwert ausgehen und schon hat man eine Lösung....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
So wie ich das sehe ist der Kolben deutlich zu klein.
@Kolben tänzer:
Normalerweise bekommt man den Kolben nur in den Zylinder wenn der Ring im Stoß ist. Der Kolben ist normalerweiße ja nur ca. 0.06 mm kleiner als der Zylinder.
Mfg leo
@Kolben tänzer:
Normalerweise bekommt man den Kolben nur in den Zylinder wenn der Ring im Stoß ist. Der Kolben ist normalerweiße ja nur ca. 0.06 mm kleiner als der Zylinder.
Mfg leo
- Silber-Kart
5mm vor oder nach OT
Der Kolben auf dem drittletzten Bild ist nicht an OT punkt gelangt, sonder etwa 5mm vor oder nach OT, deswegen scheint der Kolben gekippt zu sein.
Bei dem Montage des Deckel, sei sehr wichtig dass die Schraub- Bohrungen sauber sind und keine Flüssigkeit drin sei, im schlimmsten fall kannst risse entstehen.
Bei dem Montage des Deckel, sei sehr wichtig dass die Schraub- Bohrungen sauber sind und keine Flüssigkeit drin sei, im schlimmsten fall kannst risse entstehen.
RE: 5mm vor oder nach OT
uups sorry, ich hätte gedacht die laufbahn währe der Kolbenring.
mfg leo
mfg leo