Motor GX270 läuft nicht richtig

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von denis.frenzel »

Habe noch mal mit SuFu im Forum gelesen. Wir haben ja (noch) keine Benzinpumpe angebaut. Ich gehe aber mal davon aus, dass mal eine verbaut war.

Kann es sein, dass der Vorbesitzer eine ander Düse eingebaut hat?
Ich konnte leider noch keine Angabe über die original Düse finden.

Gruß
Denis
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Vogt »

Der Schlauch hinter dem Vergaser (also am Ansaugstutzen richtung Motor) ist falsch am Luftfilter. Da gehört der nicht hin.
Da kommt Falschluft in den Ansaugkanal.
Es darf nach dem Vergaser kein Lufteintritt mehr in den Ansaugkanal geben. Dadurch wird das Gemisch magerer. Das bedeutet zu viel Luft für zu wenig Benzin also Luftüberschuss. Dann läuft der Motor natürlich nicht ordentlich.
Der Anschluss am Ansaugstutzen hinter dem Vergaser müsste glaube ich an die Benzinpumpe angeschlossen werden.
Kann ich morgen nochmal nachgucken bin mir jetzt nicht 100% sicher.
Zum Testen kannst du den Schlauch mal aus dem Luftfilter ziehen und "zuklemmen", dann müsste der Motor normal laufen wenn alles andere passt.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Das ist so wie Vogt schreibt der Impulsanschluß für eine Benzinpumpe und der muß ohne Pumpe verschlossen werden.Du willst ja eh eine Pumpe betreiben und da kommt dir der Anschluß ja gelegen.

Philipp
Ich bin..........siehe links
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Vogt »

Impulsanschluss - das Wort hab ich gesucht! :ironie:

Aber ich komm nochmal auf die zwei Bilder zurück.
Mit Schlauch Nummer 7 ist wohl der im oberen Bild gemeint, oder? Ich kann im Unteren Bild beim besten Willen keinen finden.
Das obere Bild zeigt aber nicht den Vergaser. Das ist der Zylinderkopf mit Ventildeckel und Kleinteilen. :O
Nur das untere zeigt den Vergaser.

Am Ventildeckel (Bauteil Nr. 6) sitzt der Schlauch (Nummer 7). Dieser Schlauch ist eine Motorentlüftung und der könnte vermutlich in deinen Luftfilter gehören. Vermutlich sogar da, wo bei dir fälschlicherweise der Impulsschlauch für die Benzinpumpe hingeht. Da müsste ich aber sehen wie das bei dir aussieht. Manche haben den auch in einen Externen Behälter geleitet da kommt nämlich etwas Öl raus. Aber nur so tröpchenweise.
Laufen tut der Motor auch ohne den Schlauch, aber dann kann im Fahrbetrieb Schmutz in den Motor gelangen. Und bitte DEN Schlauch nicht zuklemmen! Dann baut sich Druck im Motor auf und er fängt an Öl zu verbrauchen und zu schmieren also er wird eventuell undicht.

Mach doch mal ein paar Fotos von deinem "Schlauchgewirr" und deinem Luftfilter. Dann kann man ganz sicher sagen wie das aussehen muss. Und es wird auch nichts vertauscht.

hmm 8 mal editiert und warscheinlich immernoch tausend Fehler, heut ist nicht mein Tag! :rolleyes:
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 2. Nov 2011, 21:31, insgesamt 8-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von denis.frenzel »

Ok, beim nächsten mal eine bessere Bildbeschreibung - aber du hast mich ja verstanden. Ich werde den Schlauch ("Impulsanschluss") dicht machen. Am Zylinderkopf ist zur Zeit eh kein Schlauch drauf, ich werde aber wenn der Motor läuft, einen drauf machen (damit kein Dreck hineinkommt - Ende offen lassen).
Ich glaube, dass habe ich soweit verstanden und werde es Testen und berichten.

Etwas verunsichert haben mich die ganzen Beiträge mit den Düsen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gehe ich wie folgt vor. Erstmal muss der Motor laufen (dieses Problem lösen), zweitens Kraftsoffversorgung mit Pumpe und Rücklauf, drittens wenn gewünscht anderer Luftfilter. Und wenn das Alles steht, dann die Richtige Düse finden.

Gruß
Denis
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von tommy01 »

Denis.

Wenn du noch den originalen Luftfilter drauf hast, dann mache den Schlauch #7, also die Motorentlüftung an den Luftfilter. Wenn du später mal einen Sportluftfilter dran hast, dann den Schlauch in eine flasche hängen. Aber bitte nicht offen fahren, zu kleben oder den Schlauch einfach so herum hängen lassen. Das gab bei uns schon einen schweren Crash (wir sind auf dem Öl von einem anderen ausgerutscht).

Mache am besten mal ein Bild von deinem Vergaser. Nur möglichst ohne Luftfilter, damit man den Vergaser auch oben sehen kann.

Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von denis.frenzel


Etwas verunsichert haben mich die ganzen Beiträge mit den Düsen. Die Beiträge mit den Düsen waren so gemeint, das man ne Düse in die Rücklaufleitung reinfummelt, aber soweit sind wir ja noch nicht Wenn ich es richtig verstanden habe, gehe ich wie folgt vor. Erstmal muss der Motor laufen (dieses Problem lösen) richtig, und erst dann kann man ordentlich weitermachen, zweitens Kraftsoffversorgung mit Pumpe und Rücklauf, drittens wenn gewünscht anderer Luftfilter. Und wenn das Alles steht, dann die Richtige Düse finden.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von denis.frenzel »

Wir haben die Schläuche richtig verbunden bzw. verschlossen. Zusätzlich haben wir die Düse nochmal rausgenommen und gereinigt. Zudem haben wir noch mal die Benzinzufuhr kontrolliert - ist ok. Was mir aufgefallen ist, im Schlauch ("Impulsanschluss") konnte man Benzintropfen sehen - falls es weiterhilft.

Er läuft jetzt etwas runder und den Choke können wir etwa zur Hälfte rausnehmen, bevor der Motor ausgeht.
Dateianhänge
vergaser.jpg
vergaser.jpg (184.45 KiB) 384 mal betrachtet
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von tommy01 »

Also, einen Unterdruckschlauch für die Benzinpumpe hast du schon mal an deinem Airrestriktor. Den hast du auch zu gemacht, wobei er trozdem da schon falsch Luft ziehen kann. Ist zwar nicht viel, aber schon möglich. Auch der Anschluss, wo der Schlauch drauf ist, könnte undicht sein. Muss man halt alles durch probieren.

Was mir noch auffällt, deine Standgasschraube ist ganz rein gedreht. Da sollte auf jeden fall noch Luft sein zum drehen. Bei unseren Hondas kam der schwarze Gashebel fast bis an den Anschlag ran. Auch den eigentlichen Gashebel haben wir immer fest gemacht und mit dem Gaszug sind wir direkt an den Vergaser gegangen. Ich weis nur nicht, ob ihr das so lassen müsst im Slalom.

Habe ja viele Sachen für die Hondas hier bei mir herum liegen, aber leider wohnst du zu weit weg. Sonst würde ich die ganzen Sachen mal einpacken und zu dir kommen. Wir haben schon ganz andere Pflegefälle zum laufen gebracht.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel

Motor GX270 läuft nicht richtig

Beitrag von denis.frenzel »

Wenn ich die Standgasschraube ganz reindrehe, kann ich den Choke zur Hälfte rausnehmen. Wenn ich sie reinschraube, wie du beschreiben hast, kann ich den Choke nicht rausnehmen, ohne das der Motor ausgeht.
Ich behaupte mal, dass der Unterdruckschlauch zu 99,9% zu ist (Schraube mit Dichtband usw.). Den Anschluß am Vergaserende werde ich noch mal prüfen.
Regeln begrenzen uns in unserer (Anfänger- / Spass-) Klasse fast nicht. Der Verkäufer hatte das Gestänge mitgegeben und die Ansteuerung funktioniert gut.

Denis
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“