Liedolsheim baut um

Daniel76

Liedolsheim baut um

Beitrag von Daniel76 »

weiß jemand was genau umgebaut wird?
bzw. wie die neue Strecke an dieser Stelle aussieht?
es geht ja um den Teil unter der Brücke durch dann links rum, oder?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
4you2fast

Liedolsheim baut um

Beitrag von 4you2fast »

wenn´s so ist, dann fällt eine der schönsten Kurven weg!

Wobi ich mal gehört habe, die alte Kurve würde bestehen bleiben. Die neue Version wäre wie in Hahn das Omega eine alternative für große Veranstaltungen.

Weiß da jemand ob die´s so möglich ist oder ob die alte Hauskurve weg kommt?
ich bin nur zum Schrauben da
BittmannB

Liedolsheim baut um

Beitrag von BittmannB »

Die neue Kurve wird so wie es bei der Umbauzeichnung eingezeichnet wurde. Die Gegengerade wird ein paar Meter länger und kehrt dann durch eine enge Kurve zurück auf die ehemalige Bahn. Im Prinzip wird diese schnelle links einfach langsamer gemacht.

Aber wieso wartet ihr nicht einfach ab bevor hier wieder alles schlecht geredet wird?
Man kann es ja eh nie jemandem recht machen!!!
Daniel76

Liedolsheim baut um

Beitrag von Daniel76 »

Umbauzeichnung? Hast Du eine?

Die Gegengerade länger zu machen, finde ich zumindest sehr interessant. Die nachfolgende Linkskurve ist dann logischerweise langsamer.
Wird die Gegengerade auch etwas nach links versetzt? Ich meine, dass die beiden Geraden ziemlich eng beieinander liegen. Wenn man schonmal dabei ist...
HIER könnte Ihre Werbung stehen
BittmannB

Liedolsheim baut um

Beitrag von BittmannB »

Eine Zeichnung gabs damals in der Motorsport-xl Zeitschrift. Schau mal ob du online auf denen ihrer hp was findest. Evtl., was ich aber nicht genau weiß, könnte auch eine Grafik auf der Hp vom Tcl Liedolsheim sein. Die Gegengerade wird meiner Information nach nicht versetzt!
4you2fast

Liedolsheim baut um

Beitrag von 4you2fast »

Ich habe nicht gesagt, dass die neue Kurve schlecht wird. Lediglich ist die alte Kurve richtig richtig geil zu fahren und macht mir persönlich eine Menge Spaß (da freut man sich jede Runde ;) )

Aber wie ich schon erwähnt habe, habe ich mal aufgeschnappt, dass die alte Bahn bestehen bleiben soll.
Und die neue Kurve unter Umständen nur bei großen Veranstaltungen (DKM,ADAC) gefahren wird. Ähnlich oder genau so wird es ja in Hahn gehandhabt!

Man hat die normale Strecke und fall´s eine Verantstaltung (sei es auch der DSW/KCT oder SAKM) das Omega fährt wird die Bahn eine Woche vorher umgebaut. Ansonsten gehts normal zwei mal rechts ab.
ich bin nur zum Schrauben da
KRV

Liedolsheim baut um

Beitrag von KRV »

Ein anständiger Fangzaun rundherum wär auch schon mal ne positive Maßnahme. Nicht so wie der, der gebaut wurde.

Aber egal.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
BittmannB

Liedolsheim baut um

Beitrag von BittmannB »

Zweimal rechts ab??
Bist du auch an der richtigen Kurve??!! xD
webracer

Liedolsheim baut um

Beitrag von webracer »

Darf man hier verlinken ? Ich habe dazu leider keine Info gefunden.
Die Beschreibung, inkl. der Zeichnung des geplanten Umbaus findet Ihr hier:

motorsport XL Liedolsheim

Ich persönlich bin die Kurve auch gerne so gefahren wie sie war. Ich freue mich aber
auch darauf und darüber, dass sich in Liedolsheim was tut. Jetzt warte ich erstmal ab,
was die ersten Bilder von der Bahn versprechen. Vielleicht schafft man es ja auch
wirklich, was an den Boxen zu tun. Die Durchfahrten sind wirklich mehr als sub-optimal.

Gruss
Steff
seeboth

Liedolsheim baut um

Beitrag von seeboth »

Habe mir gerade den plan angeschaut. Schade es betrifft tatsächlich die interessanteste kurve der ganzen anlage. Trotzdem wird die strecke ihren charme sicherlich behalten. Für mich ist sie ein klassiker....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“