Keine Funktion des Ausslasschiebers
- Silber-Kart
- Beiträge: 290
- Registriert: Sa 18. Jun 2011, 14:35
- Wohnort: Ingolstadt
Keine Funktion des Ausslasschiebers
Wie viele Klicks (13 oder 18 ) von zu zum auf oder umgekehrt
Zuletzt geändert von Silber-Kart am So 23. Okt 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Silber-Kart
- Beiträge: 290
- Registriert: Sa 18. Jun 2011, 14:35
- Wohnort: Ingolstadt
Keine Funktion des Ausslasschiebers
Wie stellst du der Schieber auf 11? Vo ist das so genante 0 Position, wie viele Klicks gibt insgesamt?
Keine Funktion des Ausslasschiebers
0 position ist wenn der knauf komplett zu gedreht ist und du dann die entsprechende klickzahl raus gehst
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Keine Funktion des Ausslasschiebers
Für euch als Datenspezis habe ich mal meine Telemetry im Anhang gepostet.
Seit dem Umbau auf 12er Verg. geht der Motor unten herum wie die Sau. Man merkt aber jetzt den Auslassschieber ( spürbaren Schub) nicht mehr. Orange Kurve im Bild ist der Verg. 8,5 wo man bei ca.8500 einen Schub gemerkt hat. Blau ist der 12,5 er Vieleicht könnt Ihr mit den Daten mehr Anfagen als ich und seht das der Schieber event. nicht richtig läuft.
Seit dem Umbau auf 12er Verg. geht der Motor unten herum wie die Sau. Man merkt aber jetzt den Auslassschieber ( spürbaren Schub) nicht mehr. Orange Kurve im Bild ist der Verg. 8,5 wo man bei ca.8500 einen Schub gemerkt hat. Blau ist der 12,5 er Vieleicht könnt Ihr mit den Daten mehr Anfagen als ich und seht das der Schieber event. nicht richtig läuft.
- Dateianhänge
-
- Daten.jpg (131.66 KiB) 208 mal betrachtet
Keine Funktion des Ausslasschiebers
was man direkt sieht dass der motor an sich viel mehr leistung entwickelt.
leider erkennt man die drehmomentkurve nicht richtig.
wenn du dir die RM bedienungsanleitung anschaust und dann bei thema richtige einstellung beim schieber, wirst du dein phänomen sehen. du siehst dann genau wie die leistung bei 8500 einsetzt. wenn der schieber richtig eingestellt ist ist dieser vorgang mehr oder weniger gleichmäßig.
alles das ist in der anleitung zu finden und erklärt genau das was du erlebst. ich gehe mal davon aus, dass mit dem 8.5er der motor bischen zu mager in dem schwimmer setup war. du hattest zu wenig sprit in der kammer und dadurch lief der motor zu mager.
aber dieses phenomän hab ich auch festgestellt. ich muss mit dem 8.5er venturi andere einstellungen im vergaser fahren.
leider erkennt man die drehmomentkurve nicht richtig.
wenn du dir die RM bedienungsanleitung anschaust und dann bei thema richtige einstellung beim schieber, wirst du dein phänomen sehen. du siehst dann genau wie die leistung bei 8500 einsetzt. wenn der schieber richtig eingestellt ist ist dieser vorgang mehr oder weniger gleichmäßig.
alles das ist in der anleitung zu finden und erklärt genau das was du erlebst. ich gehe mal davon aus, dass mit dem 8.5er der motor bischen zu mager in dem schwimmer setup war. du hattest zu wenig sprit in der kammer und dadurch lief der motor zu mager.
aber dieses phenomän hab ich auch festgestellt. ich muss mit dem 8.5er venturi andere einstellungen im vergaser fahren.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 24. Okt 2011, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor