24h-Rennen auf MS-Kartbahn
ICh hatte auch nie das gegenteil behauptet 

finde die idee auch gut für nächstes jahr!!!
und des mit dem trainieren is auch ned so schwer.mann muss sich nur nen guten fahrer aussuchen.des ist immer meine taktik.aber die karts werden bestimmt nicht gleich laufen.die fahrer die da jede woche trainieren krigen bestimmt andere karts.ich arbeite nebenbei auch auf ner kartbahn.und wir müssen auch sagen dass alle gleich gehen,tun sie aber nicht.das wäre für mich der einzige hinderungsgrund.sonst bin ich dabei!!!
gruss patric
und des mit dem trainieren is auch ned so schwer.mann muss sich nur nen guten fahrer aussuchen.des ist immer meine taktik.aber die karts werden bestimmt nicht gleich laufen.die fahrer die da jede woche trainieren krigen bestimmt andere karts.ich arbeite nebenbei auch auf ner kartbahn.und wir müssen auch sagen dass alle gleich gehen,tun sie aber nicht.das wäre für mich der einzige hinderungsgrund.sonst bin ich dabei!!!
gruss patric
In diesem Sinne---Keep Racing
Original von karkar
die fahrer die da jede woche trainieren krigen bestimmt andere karts.
gruss patric
Und wenn ich nur den kleinsten Verdacht hätte, dass das so wäre, hätte man mich auf der Kartbahn bei einem Mehrstundenrennen das letzte Mal gesehen, sowas ist einfach scheiße und unfair! :rolleyes:
Gruß Jan
na klar ist es unfair.und es ist auch keinesfalls richtig!!!
aber es IST so.weil man nie alle gleich hinbekommt.hab das selber schon oft probiert!!!is ja bei den rennkartmotoren nichts anderes(fertigungstoleranzen...)!deshalb machen diese rennen oft keinen spass!klar ist das jetzt nicht ne sekunde pro rund,aber vill. 5hundertstel.und über 24std.kannst dir ja ausrechnen.aber ich will dem betreiber echt nix unterstellen.nur in der regel ist es halt so.
gruss patric
aber es IST so.weil man nie alle gleich hinbekommt.hab das selber schon oft probiert!!!is ja bei den rennkartmotoren nichts anderes(fertigungstoleranzen...)!deshalb machen diese rennen oft keinen spass!klar ist das jetzt nicht ne sekunde pro rund,aber vill. 5hundertstel.und über 24std.kannst dir ja ausrechnen.aber ich will dem betreiber echt nix unterstellen.nur in der regel ist es halt so.
gruss patric
- Tobi@Toxic125
da werden die karts getauscht.
mfg Tobi
mfg Tobi
Hallo zusammen.
Also der Mitoxfahrer und ich waren ne Zeit lang min. zwei mal die Woche in Sindorf. Ich bin mir zu 100% sicher das da keiner ein Kart bekommt, welches im Gegensatz zu den anderen Karts manipuliert ist.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Streuung bei den Karts (sei es von wegen Leistung oder Fahrverhalten) ziemlich groß ist. mit ziemlich groß meine ich 3-5 Zehntel.
Aber als ich letzten Dienstag glaube ich da war, haben die ne ganze menge neuer Chassis (sahn zumindest so aus) mit nagelneuen Motoren vom "Herrn Schütte" zusammengebaut, ich denke mal damit wollen die einen zu großen Unterschied zwischen den Karts vermeiden.
Das ist meine Meinung zu dem Thema zumindest was Sindorf angeht.
Also der Mitoxfahrer und ich waren ne Zeit lang min. zwei mal die Woche in Sindorf. Ich bin mir zu 100% sicher das da keiner ein Kart bekommt, welches im Gegensatz zu den anderen Karts manipuliert ist.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Streuung bei den Karts (sei es von wegen Leistung oder Fahrverhalten) ziemlich groß ist. mit ziemlich groß meine ich 3-5 Zehntel.
Aber als ich letzten Dienstag glaube ich da war, haben die ne ganze menge neuer Chassis (sahn zumindest so aus) mit nagelneuen Motoren vom "Herrn Schütte" zusammengebaut, ich denke mal damit wollen die einen zu großen Unterschied zwischen den Karts vermeiden.
Das ist meine Meinung zu dem Thema zumindest was Sindorf angeht.

Zuletzt geändert von Big B am Do 30. Nov 2006, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Big B
Hell was full so i came back
Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Hell was full so i came back
Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Karkar,
unfair kann man nicht sagen, wenn es keine Absicht ist.
Ich glaube sogar, das der Unterschied zwangsläufig bei Zehntel liegt.
Kommen ja, abgesehen von der Motordrehzahl noch einige andere Faktoren zum tragen.
Im Grunde hilft nur, die Karts zwischendurch zu tauschen,
und keiner darf dran rumspielen, wie z.B. Reifendruck verändern.
Und, ständig konstante Rundenzeiten, über einen so langen Zeitraum für den jeweiligen Fahrer,
will auch im Leihkart vorher geübt sein, sonst null Chance auf vordere Plätze.
Günni
unfair kann man nicht sagen, wenn es keine Absicht ist.
Ich glaube sogar, das der Unterschied zwangsläufig bei Zehntel liegt.
Kommen ja, abgesehen von der Motordrehzahl noch einige andere Faktoren zum tragen.
Im Grunde hilft nur, die Karts zwischendurch zu tauschen,
und keiner darf dran rumspielen, wie z.B. Reifendruck verändern.
Und, ständig konstante Rundenzeiten, über einen so langen Zeitraum für den jeweiligen Fahrer,
will auch im Leihkart vorher geübt sein, sonst null Chance auf vordere Plätze.
Günni
Dassman die Karts nie gleich hinkriegt ist ja klar, aber wenns halt Absicht ist....
@BigB: 3-5 Zehntel sind nicht schwer viel!!
@BigB: 3-5 Zehntel sind nicht schwer viel!!
Gruß Jan
Bei einem 24 Stunden Rennen, sei es Köln, Leipzig oder nun in MS Kartcenter wird normal auf neuen Karts gefahren.
Da liegt die Streuung ca bei 1-2 Zehntel.
Allerdings kommt es vor das ein namhafteres Team das bessere davon bekommt
Da liegt die Streuung ca bei 1-2 Zehntel.
Allerdings kommt es vor das ein namhafteres Team das bessere davon bekommt
also ich meine jetzt nur vom motor her!und wenn deiner nich gut geht musst halt auf der geraden mal unter den tank greifen...
und des machen viele.des sind aber nur die "einfachen"tricks.geht weiter mit gasanschlag verbiegen wenn sie gedrosselt sind usw.aber wenn die karts getauscht werden is des in ordnung.dann würd ich auch mitmachen!!!
gruss patric
und des machen viele.des sind aber nur die "einfachen"tricks.geht weiter mit gasanschlag verbiegen wenn sie gedrosselt sind usw.aber wenn die karts getauscht werden is des in ordnung.dann würd ich auch mitmachen!!!
gruss patric