Da gebe ich dem pehaha recht der harte Kern ist klein.
Aber das kommen und gehen hat in so einem Sport auch seine Gründe. Das Finanzielle, zu alt geworden, Kids die das interesse verlieren, hoher Zeitaufwand, Platzbedarf und so weiter.
Es gibt auch echt viele Einsteiger die sich nicht behaupten können und denen erst später klar wird was sie da genau angefangen haben.
Ich muss aber auch ehrlich sagen ich kenne niemanden der ein ähnlich aufwändiges Hobby betreibt. Und das in jeglicher Hinsicht. 8o
Aber es gibt glaube ich trotzdem eine gewisse Dunkelziffer die viele Überraschen würde. Ich bin zum Beispiel in einem Kartverein mit mindestens 30 Aktiven und auch ebensovielen Karts von denen bis auf vielleicht 5 Leute nie auf einer richtigen Kartstrecke in Deutschland zu finden sind.
Wie viele Leute fahren Kart in Deutschland
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 10. Okt 2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Vogt
gerade in der Jugend sehe ich das, siehe auch auch Mädchen im Kartsport.
Bei vielen gehen nach der Pubertät die Interessen nach "anderen" Kurven.
Da kommt die Schule, Abi, Studium was ja auch wichtiger ist.
Vielen ist der Aufwand zu hoch, das Verhältnis Zeit/Finanzen/Spass.
Billigkäufe verderben vielen den Spass und die Illusionen zerplatzen.
Frauen und Freundinnen nicht zu vergessen.
Wenn von der Holden diese Frage komm......
Das Kart oder ich !!!
Und du nicht weißt, wie du ihr das beibringen sollst, daß das Kart von nun an die Geliebte ist 8o
Da kommt Nachwuchs......oder ein Haus wird gebaut....auch oft ein Grund.
Vielfach ist das liebe Geld schon der Grund.
gerade in der Jugend sehe ich das, siehe auch auch Mädchen im Kartsport.
Bei vielen gehen nach der Pubertät die Interessen nach "anderen" Kurven.
Da kommt die Schule, Abi, Studium was ja auch wichtiger ist.
Vielen ist der Aufwand zu hoch, das Verhältnis Zeit/Finanzen/Spass.
Billigkäufe verderben vielen den Spass und die Illusionen zerplatzen.
Frauen und Freundinnen nicht zu vergessen.
Wenn von der Holden diese Frage komm......
Das Kart oder ich !!!
Und du nicht weißt, wie du ihr das beibringen sollst, daß das Kart von nun an die Geliebte ist 8o
Da kommt Nachwuchs......oder ein Haus wird gebaut....auch oft ein Grund.
Vielfach ist das liebe Geld schon der Grund.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ja bei mir war das in der Jugend auch mal ne weile so (vor allem mit den anderen Kurven 8)), aber ich habe auf die Siegerstraße zurückgefunden. 
Kartfahren ist eigentlich schon mehr als ein Hobby. Unser Sport ist eben wirklich sehr sehr aufwändig. Das ist nicht jedermanns Sache. Und auch nicht mal so nebenbei gemacht wie andere Hobbys.
Da sind wir wirklich so ne Elite!

Kartfahren ist eigentlich schon mehr als ein Hobby. Unser Sport ist eben wirklich sehr sehr aufwändig. Das ist nicht jedermanns Sache. Und auch nicht mal so nebenbei gemacht wie andere Hobbys.
Da sind wir wirklich so ne Elite!
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 10. Okt 2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Hallo,
als Anhaltspunkt kann man sicher die circa 800 Nat. A und Int. Lizenzen des DMSB nehmen.
Dazu kommen noch C Lizenzen und Clubsportausweis Fahrer dazu, sicherlich mehr wie Lizenzfahrer, vielleicht 1200-1500.
Die Gruppe der reinen Hobbyfahrer ist sicherlich um einiges größer wie die "Rennfahrer" also kann man sicher davon ausgehen das mindestens 5000 Aktive unseren Sport betreiben.
Gruß Michael
als Anhaltspunkt kann man sicher die circa 800 Nat. A und Int. Lizenzen des DMSB nehmen.
Dazu kommen noch C Lizenzen und Clubsportausweis Fahrer dazu, sicherlich mehr wie Lizenzfahrer, vielleicht 1200-1500.
Die Gruppe der reinen Hobbyfahrer ist sicherlich um einiges größer wie die "Rennfahrer" also kann man sicher davon ausgehen das mindestens 5000 Aktive unseren Sport betreiben.
Gruß Michael
Also wenn man sieht wie wenig auf den Bahnen los ist.... Selbst an wirklich vollen Tagen sind es nicht mehr als ca.40 Fahrer (und das habe ich noch nie erlebt) .... Wieviele Bahnen gibt es in Deutschland? 50? Da kommt man wirklich nicht auf allzu viele verrückte
ich würde schätzen ca. 3000-4000!

"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso